Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nebelscheinwerfer => das überflüssigste Extra

Wie man sich über so etwas aufregen kann Augenrollen. Wem sie nicht gefallen der kann sie ausbauen und durch eine Blende ersetzen oder seine Bremse über einen Schlauch kühlen den man dann dort hinsetzt, hat meine ich Baraka bei seinem S so gemacht.

Carbonium schrieb:... Wenn ich sie allerdings nutze, dann weils angebracht ist und die Sichtweite unter alles Sau ist wegen Nebel; zum einen um gesehen zu werden, zum anderen gerade damit ich die Fahrbahnbegrenzung sehe... Weitsicht ist dann eher irrelevant, weils eh im Schritttempo voran geht.
Soso - bei dichtem Nebel, wenn jeder vernünftige Mensch konzentriert nach vorne schaut um eventuelle Hindernisse so früh wie möglich zu erkennen, dann guckst Du Dir stattdessen den Fahrbahnrand an ? Head Scratch

Hoffentlich begegnen wir uns nie im Nebel ... Augenrollen

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Der Jenss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Popcorn

[Bild: sigpic5060.gif]

Der Jens schrieb:Hoffentlich begegnen wir uns nie im Nebel ... Augenrollen

Diese Hoffnung teilen wir... Devil!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

Der Jens schrieb:Wahrscheinlich ist bigagsl auch so einer und hält die Nebelscheinwerfer deshalb für unverzichtbar. Devil!
nicht ganz: ich halte das chili paket für unverzichtbar, wegen der xenon "drängelkerzen", leider sind da auch nebelschenwerfer enthalten, aber statt nebelscheinwerfer hätte ich an meinem MINI lieber bremsenkühlungsschächte, um meine ABS sensoren besser zu kühlen, die wegen einer miserabelen getriebeübersetzung völlig überlastet sind.

Devil!

[Bild: sigpic6.gif]

@agsl
TopRespekt

Oberon schrieb:Wie man sich über so etwas aufregen kann Augenrollen. Wem sie nicht gefallen der kann sie ausbauen und durch eine Blende ersetzen oder seine Bremse über einen Schlauch kühlen den man dann dort hinsetzt, hat meine ich Baraka bei seinem S so gemacht.
Ich habe bei mir keine Nebelscheinwerfer mitbestellt und demzufolge auch keine an meinem MINI.

Allerdings habe ich keinen Schlauch zur Bremsenkühlung.
Das ist beim R56 auch schwieriger (als beispielsweise beim R53), weil die Standlichter im Nebelscheinwerfer integriert sind.

Bei mir ist sozusagen die eine Hälfte des Glases leer. Das Glas ist dasselbe für Standlicht und Nebelscheinwerfer, der eine sitz in der oberen Hlfte, der andere in der unteren.

Wenn man an der Stelle nun einen Schlauch haben wollte, sprich die Öffnung verwenden möchte, dann muss man sich zuerst um eine Alternative zum originalen Standlicht bemühen - bei den deutschen Bestimmungen was Licht am Auto angeht, alles andere als trivial!

Ich hatte in allen Autos (vor dem MINI) immer Nebelscheinwerfer und habe sie so gut wie nie benutzt (und auch selten benutzen können), weil in Deutschland die Vorschrift gilt:

Zitat:Eine Benutzung dieser Scheinwerfer, ohne dass eine erhebliche Sichtbehinderung durch Witterung vorliegt, ist nach § 17 Absatz 3 Satz 2 StVO verboten.
Aus dem Grund habe ich auch auf den Aufpreis und die Nebler beim MINI verzichtet. Top
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Barakas Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Ok, mein Fehler, habe ich wohl irgendetwas verwechselt Head Scratch

Baraka schrieb:Ich habe bei mir keine Nebelscheinwerfer mitbestellt und demzufolge auch keine an meinem MINI.

Allerdings habe ich keinen Schlauch zur Bremsenkühlung.
Das ist beim R56 auch schwieriger (als beispielsweise beim R53), weil die Standlichter im Nebelscheinwerfer integriert sind.

Bei mir ist sozusagen die eine Hälfte des Glases leer. Das Glas ist dasselbe für Standlicht und Nebelscheinwerfer, der eine sitz in der oberen Hlfte, der andere in der unteren.

Wenn man an der Stelle nun einen Schlauch haben wollte, sprich die Öffnung verwenden möchte, dann muss man sich zuerst um eine Alternative zum originalen Standlicht bemühen - bei den deutschen Bestimmungen was Licht am Auto angeht, alles andere als trivial!

Ich hatte in allen Autos (vor dem MINI) immer Nebelscheinwerfer und habe sie so gut wie nie benutzt (und auch selten benutzen können), weil in Deutschland die Vorschrift gilt:

Aus dem Grund habe ich auch auf den Aufpreis und die Nebler beim MINI verzichtet. Top

Wir haben das Problem gelöst und Standlicht mit in den Hauptscheinwerfer gelegt.

Lightning McQueen schrieb:...unnütz sind die sicherlich schon mal garnicht.

Hier fahren so viele Leute grundsätzlich mit Nebelscheinwerfern rum - selbst wenn die Sonne scheint und nicht mal ne Wolke am Himmel ist, dass die Dinger mindestens für den Ego irgendwie total wichtig sind.

Jedenfalls für einige Leut'. Motzen

tja bissl prollo muss sinn!
ich fahr nur so rumDevil!

was is das für ein IMMER meckernder schwabe? is ja ätzend! Lol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand