Oberon schrieb:Wie man sich über so etwas aufregen kann
. Wem sie nicht gefallen der kann sie ausbauen und durch eine Blende ersetzen oder seine Bremse über einen Schlauch kühlen den man dann dort hinsetzt, hat meine ich Baraka bei seinem S so gemacht.
Ich habe bei mir keine Nebelscheinwerfer mitbestellt und demzufolge auch keine an meinem MINI.
Allerdings habe ich keinen Schlauch zur Bremsenkühlung.
Das ist beim R56 auch schwieriger (als beispielsweise beim R53), weil die Standlichter im Nebelscheinwerfer integriert sind.
Bei mir ist sozusagen die eine Hälfte des Glases leer. Das Glas ist dasselbe für Standlicht und Nebelscheinwerfer, der eine sitz in der oberen Hlfte, der andere in der unteren.
Wenn man an der Stelle nun einen Schlauch haben wollte, sprich die Öffnung verwenden möchte, dann muss man sich zuerst um eine Alternative zum originalen Standlicht bemühen - bei den deutschen Bestimmungen was Licht am Auto angeht, alles andere als trivial!
Ich hatte in allen Autos (vor dem MINI)
immer Nebelscheinwerfer und habe sie so gut wie nie benutzt (und auch selten benutzen können), weil in Deutschland die Vorschrift gilt:
Zitat:Eine Benutzung dieser Scheinwerfer, ohne dass eine erhebliche Sichtbehinderung durch Witterung vorliegt, ist nach § 17 Absatz 3 Satz 2 StVO verboten.
Aus dem Grund habe ich auch auf den Aufpreis und die Nebler beim MINI verzichtet.