Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rundenzeiten Nordschleife

bigagsl schrieb:nur? Augenbrauen

Pfeifen

mehr ist leider nicht drin... Achselzucken

und ja, ich weiß... an der hardware liegt´s nicht Devil!

[Bild: sigpic7408.gif]

8:40 ist doch sehr ok, fährt nicht der nissan gtr 7:29 oder sowas?

@abso
7:29 vom nissan GTR ist eine ganze runde. BTG heißt Bridge To Gantry und definiert die "touristenfahrer-runde" von der brücke vor dem streckenabschnitt tiergarten bis zum werbe-brücken-gerüst nach galgenkopf. somit fehlt die komplette döttinger höhe. je nach speed des autos muß man dann nochmal 30sec bis 1min dazuaddieren. also ist rockys runde ungefähr eine sehr gute 9:30. alles unter 10min für eine gesamte runde ist sowieso schon eine knackige zeit.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

achso, danke für die aufklärung!

weisst du zufällig, ist der jeremey clarkson damals in dem diesel, wo er utner 10 minuten gefahren ist oder halt genau 10 minuten, ist der bridge to gate oder eine komplette runde gefahren?
bilde mir ein das war eine komplette runde, er hat doch immer an der gleiche stelle (unter der brücke) auf stop bzw start gedrückt?

von daher, dann wirklich eine super zeit mit der karre

bigagsl schrieb:@abso
7:29 vom nissan GTR ist eine ganze runde. BTG heißt Bridge To Gantry und definiert die "touristenfahrer-runde" von der brücke vor dem streckenabschnitt tiergarten bis zum werbe-brücken-gerüst nach galgenkopf. somit fehlt die komplette döttinger höhe. je nach speed des autos muß man dann nochmal 30sec bis 1min dazuaddieren. also ist rockys runde ungefähr eine sehr gute 9:30. alles unter 10min für eine gesamte runde ist sowieso schon eine knackige zeit.

Mr. Orange

ich werd bei der nächsten GLP mal die Zeit zwischen einfahrt döttinger höhe (auch als audi-schild bekannt) und antoniusbrücke (auch als bilstein-schild bekannt) messen... aber meinst du nicht, dass 1 min für diese strecke zu lange ist?!?! Pfeifen

aber du hast recht... die 7:29 ist glaub ich ne "sport-auto" zeit...
und die messen "fast" ne ganze runde... denn die schummeln auch immer´n bisschen... denn die fangen bei ausgang T13 an zu messen und stoppen am ende bei eingang T13... d.h. da kann man auch immer noch´n paar sekündchen drauf rechnen Zwinkern

so oder so... ich bin mit meiner zeit zufrieden...
die reicht auf jeden fall um beim johnny mit zu fahren Mr. Orange

abso schrieb:weisst du zufällig, ist der jeremey clarkson damals in dem diesel, wo er utner 10 minuten gefahren ist oder halt genau 10 minuten, ist der bridge to gate oder eine komplette runde gefahren?
clarkson ist auch BTG gefahren. darum die "tollen" 10:00 Zwinkern

@rocky
desshalb habe ich bei dir auch nur 40sec addiert. sportauto fährt 8:55 mit dem alten works. geschummelt und mit nihilistischem ansatz. du willst ja dein auto "bewahren". ich finde deine zeit gut Top

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:clarkson ist auch BTG gefahren. darum die "tollen" 10:00 Zwinkern

@rocky
desshalb habe ich bei dir auch nur 40sec addiert. sportauto fährt 8:55 mit dem alten works. geschummelt und mit nihilistischem ansatz. du willst ja dein auto "bewahren". ich finde deine zeit gut Top

Mr. Orange

stimmt... Pfeifen ...ich hab mich verrechnet... du aber auch Mr. Orange
8:40 plus 40sec. gibt bei mir 9:20 He He
man man... die hitze steigt einem aber auch zu kopf Sonne
wie gesagt... eigentlich wurscht...
hauptsache ich bleib am johnny dran...
mit dem fahr ich am liebsten über die NOSMotoring

Dann werf ich mal meine 9.24 BTG in der erst 3. Runde im Mini (vorher 1er) ein...

The difference between men and boys is the price of their toys

bigagsl schrieb:alles unter 10min für eine gesamte runde ist sowieso schon eine knackige zeit.

Mr. Orange

Stümmt, war 1992 schon so.........................Pfeifen

Bei bridgetogantry.com gibt eine Zeitenliste und in der ist der schnellste MINI mit 9:15 drinnen.

Habe gerade in meinen Video-Archiven gekramt und ein Video von einer abendlichen Terroristen-Fahrt (TF) von diesem Jahr gefunden. Zwei Runden mit Rundenzeiten von 9:25 und 9:18 (mConfuseds) von der Bilstein bis zur Audi Brücke.

Man kann auch ruhig mal nicht auf der letzten Rille fahren und trotzdem viel Spaß haben. Top

Jedenfalls hast Du inzwischen schon einige Anhaltspunkte, oder? Winke 02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand