Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tieferlegung mittels Federn bei normaler, also NICHT-sportlicher Fahrwerksabstimmung
#11

Zu der Tieferlegung:

Ich möchte noch zu bedenken geben daß die Vorderachslast des Cooper S deutlich höher ist als die des normalen Cooper. (+30 kg laut Prospekt)
Die Eibach Federn sind aber für alle Typen gleich. Ergo wird man davon ausgehen müssen daß der normale Cooper nicht ganz die Tieferlegung erreicht wie der S oben auf den Bildern.

Dürfte nach meiner Schätzung einen Höhenunterschied von 4 bis 5 mm ausmachen.

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#12

Danke für diesen Hinweis, Jens..daran hatte ich nicht gedacht.

Wie Du sicher weißt, war ich bereits im H&R-Thread sehr aktiv, doch nun wollte ich auch über andere Kombinationen diskutieren..mal schauen..Wink
Zitieren
#13

Ich habe an meinem Cooper Bj 9/07 mit normalem FW jetzt H&R Federn montieren lassen.In Verbindung mit der 30mm Spurverbreiterung finde ich es vom Fahrverhalten und unter optischen Gesichtspunkten absolut top.
Bilder mache ich mal am Weekend.

Gruß Micha
Zitieren
#14

Das klingt ja super, Micha..Smile

Ich freu' mich auf die Bilder..
Zitieren
#15

Nachdem mein Termin mehrfach verschoben worden ist, werde ich nun am kommenden Mittwoch endlich in den Genuss einer Tieferlegung kommen..

@ Ameisenfriseur:

Wie schaut es mit den Fotos aus??
Zitieren
#16

Am heutigen Tage ist mein Wagen nun endlich tiefergelegt worden.
Aufgrund eines Lieferengpasses wurde das Eibach Pro-Kit, anstelle der H&R, verbaut.

Der Wagen liegt nun angenehm auf der Straße und ist subjektiv kaum bzw. gar nicht härter geworden.
Mit der erzielten Absenkung des Fahrzeuges bin ich auch zufrieden, denn der MINI wirkt keineswegs zu tief, sonder ausschließlich sportlich.
Zitieren
#17

Bilder ?!? Winke 02

Hab hier noch keinen normalen Cooper mit Eibach Federn gesehen ...

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#18

Bilder werden noch folgen...leider habe ich ein Problem..:

Leider habe ich gestern Abend, während einer Ausfahrt, ein leises Knacken aus Richtung meines rechten Hinterrades vernehmen müssen, welches bei langsamer Fahrt, auf ebener Straße und bei extremen Rechtskurven, also bei Entlastung des rechten Hinterrades, nicht mehr zu vernehmen ist.

Müssen sich die Federn noch setzen..??
Ich meine, dieses Geräusch auch am linken Vorderrad gehört zu haben..allerdings erheblich seltener und lediglich dann, wenn extreme Lenkmanöver vorgenommen wurden.
Zitieren
#19

Ich habe Dein Problem auch schon im anderen Beitrag gelesen. Leider fällt mir dazu keine Erklärung ein.
Mit dem normalen Setzen der Federn kann das aber meines Erachtens nichts zu tun haben.

Ich würde im ersten Schritt den Betrieb kontaktieren der Dir die Federn eingebaut hat. Sichtkontrolle des Fahrwerks, sitzen die Federn korrekt in ihren Aufnahmen, sind Kabel und Leitungen am Federbein korrekt verlegt, alle Schrauben angezogen, etc. ...

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#20

Da morgen die Eintragung erfolgen wird und das in den Räumlichkeiten des Unternehmens stattfindet, wo auch der Einbau stattfand, werde ich die seltsamen Geräusche einmal erwähnen.
Sollte sich keine Besserung einstellen, so werde ich auf "Reparatur" insistieren.

Das Geräusch ist glücklicherweise schon etwas weniger stark hörbar geworden...bin heut' Morgen ca. 150 km. sinnlos herumgefahren, um ein zeitnahes Setzen der Federn zu begünstigen..Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand