Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

7 Wochen, 7 tkm ...

Der Jens schrieb:Eigentlich ist es eher umgekehrt.

Schmale Reifen mit hohem Querschnitt fangen zwar deutlich früher an zu wandern als Breitreifen mit niedrigem Querschnitt, aber sie sind dabei sehr gutmütig.
Heißt also: auch wenn man mit den "Trennscheiben" bereits deutliche Schräglaufwinkel spürt, ist das noch immer nicht das absolute Ende der Fahnenstange. Da geht immer noch ein wenig.

Wenn ein 205/45 aber erstmal das Rutschen anfängt, dann ist der Abflug nicht mehr weit.

dafür sieht ein schmaler reifen dann genauso aus wie deiner wenn man so fährt Wink
da find ich schon breite besser = mehr geschwindigkeit in den kurven bei niedrigerem verschleiss

Ja da hast du Recht! Das habe ich auch schon gemerkt. Hab auf meinem alten Opel genau die gleiche Reifengröße drauf, wie ich gerade merkePfeifen
Man kann zwar besser einschätzen wann man ins Rutschen kommt, jedoch finde ich, dass die leicht schwankenden Bewegungen davor ziemlich nerven... kann aber auch am Opel liegen...Pfeifen
Bei einem 17 Zoll 45 Querschnitt, gerade wenn man mit viel bar unterwegs ist, ist mir aufgefallen, dass mein bei sehr hohen Kurvengeschwindigkeiten verdammt aufpassen muss, wenn krasse Unebenheiten die Fahrbahn schmücken...dann kommt nämlich schnell der Arsch...
da sind die Ballönchen natürlich wieder im Vorteil...Mr. Gulf

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He

abso schrieb:dafür sieht ein schmaler reifen dann genauso aus wie deiner wenn man so fährt Wink
da find ich schon breite besser = mehr geschwindigkeit in den kurven bei niedrigerem verschleiss
Voraussichtlich in 2 Wochen werde ich erstmal durch ein paar kleine Änderungen am Fahrwerk dafür sorgen, daß die Reifen bei schneller Kurvenfahrt weitgehend senkrecht zur Fahrbahnoberfläche stehen.
Das wird nicht nur das Fahrverhalten befruchten, sondern auch für gleichmäßigeren Verschleiß sorgen.

Wenn ich damit erreiche daß die Vorderreifen zumindest 12.000 km halten, dann ist das ok. Schließlich kosten die Trennscheiben ja nicht die Welt.

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]

Ich mag gar nicht fragen, wie lange bei euch die Bremsen halten????

pietsprock schrieb:Ich mag gar nicht fragen, wie lange bei euch die Bremsen halten????
Ok, beim Mini kann ich es natürlich noch nicht sagen, aber im allgemeinen relativ lange.
Das hängt mit meiner Interpretation von energiesparender Fahrweise zusammen: was ich vor der Kurve nicht bremse, muß ich nach der Kurve auch nicht beschleunigen ! Sonne

Ok, jetzt könnte man einwenden daß die Herstellung von Reifen auch Energie benötigt ... Pfeifen

Wow eek!

Bei dem Verschleiß ist es wohl billiger auf eine andere Dimension umzusteigen.
Unsere 205/45 17er Dunschrott 01 sehen nach gut 15tkm bei weeeiiitem nicht so aus.

ich glaub der Mann hat einfach nur Spass mit seinem Mini Lol
Wobei mir das mit dem Driften immer noch nicht so ganz in den Kopf will...
So was sollte man wirklich lieber mit nem gescheiten V8 mit Heckantrieb ala Mustang machen Pfeifen

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He

Wow. eek!. Ein Mann der mit Leib und Seele gerne Mini fährt Respekt

Der Jens schrieb:Schau Dir mal Formel 1 Reifen an, das sind auch Ballonreifen.

Das ist kein Argument! Da ist das Reglement-bedingt so und wenn die Reifengröße inklusive der Flankenhöhe frei gestellt wäre, würden sie in der F1 sicherlich andere Reifen fahren ...

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Das ist kein Argument! Da ist das Reglement-bedingt so und wenn die Reifengröße inklusive der Flankenhöhe frei gestellt wäre, würden sie in der F1 sicherlich andere Reifen fahren ...
Meines Wissens schreibt das Reglement nur die maximale Reifenbreite und den maximalen Reifendurchmesser vor.

Haste den Passus parat aus dem hervorgeht daß die F1 Ballonreifen fahren muß ?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand