27.05.2009, 13:21
Der Jens schrieb:Beiträge zu editieren oder zu schließen nur weil dem Moderator der Titel oder das Thema nicht gefällt ist ganz schlechter Stil.
Mit Zensur halten sich Unrechts-Regime an der Macht …

![[Bild: sigpic9444.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic9444.gif)

Der Jens schrieb:Beiträge zu editieren oder zu schließen nur weil dem Moderator der Titel oder das Thema nicht gefällt ist ganz schlechter Stil.
Mit Zensur halten sich Unrechts-Regime an der Macht …
Der Jens schrieb:Doch.Nö.
Der Jens schrieb:Wenn hier jemand einen Beitrag mit dem Titel "Wer hat den Größten" reinstellt....Auch die Wortwahl macht die Qualität eines Forums aus; Stichwort "Netiqette"
Der Jens schrieb:und damit nach dem stärksten Tuning-Mini fragt....Und somit missverständlich. Rein polemische, reißerische und provozierende Titel sind nun mal nicht jedermanns Sache.
Der Jens schrieb:, dann ist das vielleicht nicht besonders stilsicher oder geschmackvoll,...Sehr richtig!
Der Jens schrieb:verstößt aber gegen keine Regeln.
Der Jens schrieb:Es gibt dann auch keinen Grund für den Moderator, den Thread Ersteller in einer Weise anzugehen die dicht an einer Beleidigung liegt.Sicherlich war die Wortwahl hart, aber auch derjenige musste sich entsprechende Kritik gefallen lassen. Im Grundsatz hat er jedoch richtig gehandelt, denn das ist schließlich eine der vielen Mod-Aufgaben.
Der Jens schrieb:Und wenn ich einen Beitrag zum Thema "Wie deaktiviere ich das ABS" einstelle, dann kann man das gut finden oder auch nicht, aber deshalb muß man den Beitrag nicht schließen.Verstoß ist relativ. Genaugenommen war es doch nach 31 Beiträgen abgehandelt. Da nichts neues mehr kam, wurde der Thread letzlich geschlossen. Im übrigen war der Hinweis von crizz carter auf die Versicherungsrechtliche Seite hervorragend, ebenso wie der Tip auf die, ich nenne es einmal "Fürsorgepflicht".
Denn auch dieser Beitrag verstieß gegen kein Jugenschutzgesetz, war auch nicht sittenwidrig oder verstieß gegen sonstige Regeln.
Der Jens schrieb:Aber anscheinend gefiel er einem der Moderatoren nicht und wurde deswegen kurzerhand zugemacht.Siehe oben
Der Jens schrieb:Genau das ist willkürliche Zensur.Dein Interesse und Deine erworbenen Kenntnisse in allen Ehren, aber willkürlich nenne ich hier lediglich nur Deine sehr einseitige und vor allem, gerade im Hinblick auf den ABS-Thread, egoistische, schier sture, uneinsichtige Betrachtungsweise der Dinge. Sorry.
Der Jens schrieb:1 )Ach - und über Risiken darf man nicht schreiben ? Was für ein Unsinn ist das denn ?
2 ) Klar darf ein Moderator eine eigene Meinung haben und er darf sie auch gerne zum Besten geben. Aber nicht in der Form daß er Beiträge von anderen Usern ändert oder sie schließt !
olf-hemp schrieb:aber nicht gleich aufs Äußerste losballern wie sonst was... find ich net in Ordnung
olf-hemp schrieb:
herbi schrieb:Wer hat denn sowas gemacht ??????
herbi schrieb:Fehlen dir die Worte ???
olf-hemp schrieb:ja schau mal in meinen thread zum thema Opel GT...Wo Du dieses hier geschrieben hast?
olf-hemp schrieb:oh man ich sag etz echt nix mehr... ja sorry für die Affen...
ja ich steh sehr wohl dazu, dass man sich auf der Idiotenebene befindet wenn man so was macht...
und ich muss auch eigestehen, dass es ziemlich dumm war so einen thread zu eröffnen...
olf-hemp schrieb:Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte...
Und was der Jens da sagt, bedarf keiner Worte mehr. Es ist einfach richtig!