Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Qualität eines Forums und deren Teilnehmer

Der Jens schrieb:Beiträge zu editieren oder zu schließen nur weil dem Moderator der Titel oder das Thema nicht gefällt ist ganz schlechter Stil.
Mit Zensur halten sich Unrechts-Regime an der Macht …

TopTopTopTopTopTopTopTop

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He

Der Jens schrieb:Doch.
Nö.
Der Jens schrieb:Wenn hier jemand einen Beitrag mit dem Titel "Wer hat den Größten" reinstellt....
Auch die Wortwahl macht die Qualität eines Forums aus; Stichwort "Netiqette"

Der Jens schrieb:und damit nach dem stärksten Tuning-Mini fragt....
Und somit missverständlich. Rein polemische, reißerische und provozierende Titel sind nun mal nicht jedermanns Sache.

Der Jens schrieb:, dann ist das vielleicht nicht besonders stilsicher oder geschmackvoll,...
Sehr richtig!

Der Jens schrieb:verstößt aber gegen keine Regeln.
Nicken, die schon oben erwähnte Netiqette nämlich.

Der Jens schrieb:Es gibt dann auch keinen Grund für den Moderator, den Thread Ersteller in einer Weise anzugehen die dicht an einer Beleidigung liegt.
Sicherlich war die Wortwahl hart, aber auch derjenige musste sich entsprechende Kritik gefallen lassen. Im Grundsatz hat er jedoch richtig gehandelt, denn das ist schließlich eine der vielen Mod-Aufgaben.

Der Jens schrieb:Und wenn ich einen Beitrag zum Thema "Wie deaktiviere ich das ABS" einstelle, dann kann man das gut finden oder auch nicht, aber deshalb muß man den Beitrag nicht schließen.
Denn auch dieser Beitrag verstieß gegen kein Jugenschutzgesetz, war auch nicht sittenwidrig oder verstieß gegen sonstige Regeln.
Verstoß ist relativ. Genaugenommen war es doch nach 31 Beiträgen abgehandelt. Da nichts neues mehr kam, wurde der Thread letzlich geschlossen. Im übrigen war der Hinweis von crizz carter auf die Versicherungsrechtliche Seite hervorragend, ebenso wie der Tip auf die, ich nenne es einmal "Fürsorgepflicht".
Der Jens schrieb:Aber anscheinend gefiel er einem der Moderatoren nicht und wurde deswegen kurzerhand zugemacht.
Siehe oben
Der Jens schrieb:Genau das ist willkürliche Zensur.
Dein Interesse und Deine erworbenen Kenntnisse in allen Ehren, aber willkürlich nenne ich hier lediglich nur Deine sehr einseitige und vor allem, gerade im Hinblick auf den ABS-Thread, egoistische, schier sture, uneinsichtige Betrachtungsweise der Dinge. Sorry.

Triple is funny - Double makes the money

Der Jens schrieb:1 )Ach - und über Risiken darf man nicht schreiben ? Was für ein Unsinn ist das denn ?

2 ) Klar darf ein Moderator eine eigene Meinung haben und er darf sie auch gerne zum Besten geben. Aber nicht in der Form daß er Beiträge von anderen Usern ändert oder sie schließt !

Es macht sich der Eindruck breit, dass du nicht verstehen möchtest oder dich einfach themenunabhängig auseindersetzen möchtest.

Zu 1 : Das - erkennbare - Risiko besteht darin, dass ein Thema ungewollt und vor allem unkontrollierbar als Anregung wirken kann. Daran möchte nun nicht jeder mitwirken, aber manche wollen es unbedingt in die Breite treiben....................

Zu 2. : Gerade dass von dir angeprangerte Tun ist eine der Funktionen eines Mod. Er hat selektiv im Forumsinteresse und im Interesse der Lesermehrheit vorzugehen. Dass dabei auch mal eine Einzelmeinung untergeht, ist m.E. völlig zwangsläufig und normal.

Das, was die Mod's dürfen, diskutieren Sie ausgiebig und verantwortlich untereinander.

olf-hemp schrieb:aber nicht gleich aufs Äußerste losballern wie sonst was... find ich net in OrdnungPfeifen

Wer hat denn sowas gemacht ??????

Was stört an der Meinungsäußerung? Das ist wesentlicher Bestandteil eines Forums? Und wenn es um Faktenaustausch geht, glaube ich unterdessen nix, ohne die Quelle zu kennen.

Ich bin auch in anderen Foren unterwegs und kann empfinde dieses Forum im Vergleich als sehr gesittet.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

olf-hemp schrieb:TopTopTopTopTopTopTopTop

Fehlen dir die Worte ???

herbi schrieb:Wer hat denn sowas gemacht ??????

ja schau mal in meinen thread zum thema Opel GT...Pfeifen

herbi schrieb:Fehlen dir die Worte ???

Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte...
Und was der Jens da sagt, bedarf keiner Worte mehr. Es ist einfach richtig!Anbeten

olf-hemp schrieb:ja schau mal in meinen thread zum thema Opel GT...Pfeifen
Wo Du dieses hier geschrieben hast?
olf-hemp schrieb:oh man ich sag etz echt nix mehr... ja sorry für die Affen...
ja ich steh sehr wohl dazu, dass man sich auf der Idiotenebene befindet wenn man so was macht...
und ich muss auch eigestehen, dass es ziemlich dumm war so einen thread zu eröffnen...
Party 01

qed

Triple is funny - Double makes the money

olf-hemp schrieb:Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte...
Und was der Jens da sagt, bedarf keiner Worte mehr. Es ist einfach richtig!Anbeten

Deine Sicht. Eine von zahllosen Möglichen..............Ein Automatismus Richtig / Falsch ist nicht gegeben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand