Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ventilator Motor (Lüfter) springt immer an
#11

ja, dass haben ich auch schon öfter gehört, da der Motor weit entfernt von den 90°C Wassertemp arbeitet die Opa's Kadett immer hatte He He
Zitieren
#12

Wassertemp liegt bei meinem immer bei ca 103-106°C. Beam Me Up Scotty!
Zitieren
#13

Demi schrieb:Wassertemp liegt bei meinem immer bei ca 103-106°C. Beam Me Up Scotty!

Das ist ja noch ok. Devil! Mein erster Seven hatte Wasser und Öltemperaturen von 130-140°C (lt. Anzeige). Ich denke, dass die Anzeige nicht ganz korrekt war, aber mächtig heiss war es schon. Der Caterham war dann - auch beim jagen - nicht auf mehr als 90°C zu bringen. Yeah!Respekt

Beim JCW will ichs lieber gar nicht wissen. Top

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
Zitieren
#14

also ich war bei meinem freundlichen - auf den ersten blick hieß es der Zusatzfilter für den DPF, dann wurde noch der Fehlerspeicher ausgelesen. Heute gings ab zum Werkstattermin, nun is es doch wieder was anderes irgendwas muss neu programmiert werden *augenbraunhochzieh* gut das ich noch in der Garantie bin......
Zitieren
#15

Ich hab deswegen morgen einen Garantietermin. Neue Software aufspielen. Seit Januar gibt es wohl ein Update wegen dem viel zu heftigem Lüftereinsatz.
Zitieren
#16

Darf ich das Thema hier nochmal aufgreifen...?
Ich habe nun seit einer Woche meinen MCS und ja nun leider nicht wirklich Ahnung, was bei dem Auto normal ist und was nicht.
Mir ist aufgefallen, dass sobald der Wagen steht (Motor an oder aus egal) ziemlich bald (ca. 3-5 Sekunden nach 0 km/h) irgendeine sehr laute Lüftung o.ä. anschmeisst.

Nach allem, was ich hier eben gelesen habe scheint das nromal zu sein, aber ich wüsste trotzdem gern eure fachkundige Meinung bzw. eure Erfahrung dazu!

Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet.
Warten...

Zitieren
#17

Ja, ist bei meinem Works genau das gleiche. Beim Fahren habe ich bisher nicht drauf geachtet, aber ich denke mal, dass es auch hier normal ist.

Denn während der Fahrt bekommt er ja durch den Luftstrom genügend Kühlung, sobald er dann steht, braucht er den Lüfter Wink

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#18

Suppamaehn schrieb:Ja, ist bei meinem Works genau das gleiche. Beim Fahren habe ich bisher nicht drauf geachtet, aber ich denke mal, dass es auch hier normal ist.

Denn während der Fahrt bekommt er ja durch den Luftstrom genügend Kühlung, sobald er dann steht, braucht er den Lüfter Wink

Ok, dann is jut! Hab ich mir eigentlich auch so gedacht.
Dankeee! Top

Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet.
Warten...

Zitieren
#19

wombatine schrieb:Ok, dann is jut! Hab ich mir eigentlich auch so gedacht.
Dankeee! Top


Macht meiner auch, egal bei welcher Fahrweise und wie lange die Strecke wahr. Scheint normal zu sein.
Zitieren
#20

Hehe.... Ihr beruhigt mich gerade. Kann ich bei meinem neues S nämlich auch beobachten dass der im Stand vorzugweise lautstark lüftet....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand