Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie bekomme ich die Spiegelkappen runter?
#11

Als ich meine Spiegelkappen tauschen lies, bestand die Werkstatt drauf den Spiegel abzuschrauben und so die Kappe zu wechseln, da dies der offizielle Weg ist.
Zitieren
#12

Sooo, komme grad von meiner Spiegelkappentauschaktion nach oben.

Ich habe den Spiegel zuerst nach unten gestellt und habe oben im Spalt mal so garnix gesehen. Nur die mittlere Nase (oben sind 3 Haltepunkte) war zu sehen - also so schon mal nichts Smile :)

Dann Spiegel nach oben . unten entsteht ein schöner großer Spalt.

Dort ist die Kappe mit 2 Haltepunkten angebracht.

Mit 2 kleinen Schraubenziehern habe ich beide Nasen zeitgleich heruntergedrückt.
Eine 2. Person muss dann die Kappe (vorsichtig) von unten nach oben hebeln - und Schwupps war die Kappe ab.

Ging im großen und ganzen relativ einfach.
Zitieren
#13

geht auch noch einfacher: einfach mit schwung rückwärts gegen den carportpfosten (gepolstert) fahren, schon ist die abDevil!

ist mir gestern passiert, aber die kappe ist unversehrt geblieben, ebenso der spiegel.

*don´t try this at home*

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#14

Wenn Du neue Spiegelkappen kaufst mußt Du nur arauf achten, dass Du weißt das es zwei Versionen gibt.
Version 1 ohne Außenspiegelpaket
Version 2 mit elektr. anklappbaren Aussenspiegeln.

Sonst haste das Problem wie ich, dass ich jetzt Chromkappen für Version 2 habe aber am Auto Version 1

VG

E
Zitieren
#15

iMaddin schrieb:Dann Spiegel nach oben . unten entsteht ein schöner großer Spalt.

Dort ist die Kappe mit 2 Haltepunkten angebracht.

Mit 2 kleinen Schraubenziehern habe ich beide Nasen zeitgleich heruntergedrückt.
Eine 2. Person muss dann die Kappe (vorsichtig) von unten nach oben hebeln - und Schwupps war die Kappe ab.
Hallo,

also ich sehe weder mit Spiegel nach oben noch nach unten irgendwelche Clips. Hat sich das vielleicht mittlerweile geändert oder muss ich da nochmals genauer schauen ?

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com
Zitieren
#16

Servus,
ich habe letzte Woche meine Spiegelkappen getauscht und da ich handwerklich auch nicht so begabt bin, habe ich mich dann doch gewundert wie einfach das doch war.
Also ich habe einen Schraubenzieher zwischen Plastikhalterung und Spiegelkappe gekeilt und habe dann Plastikkeile ( ca. 3cm breit) dazwischen gekeilt. Man muss halt aufpassen das man diese nicht genau auf die Klipse legt.
Wenn man 1 Keil aber drin hat sieht man schon wo die Klipse sitzen. Dann habe ich 2 Keile nebeneinander gesetzt und langsam mit dem Schraubenzieher auf die Keile geklopft bis es sich bisschen gespreizt hat. Wenn man dann mehrere Keile nebeneinander setzt und auf jeden mal ein wenig drauf haut dann lösen sich die Klipse eigentlich recht schnell. Nach 3-4 gelösten Klipsen kannst du die restlichen dann mit der Hand lösen.
Zitieren
#17

Wenn man sich die neuen Spiegelkappen ansieht, dann sieht man wo die Klipse sind, die "enthakt" werden müssen. Noch besser wäre es, wenn man ein Bild zur Hand hat, auf dem der Spiegel ohne Kappe zu sehen ist.
Leider kann ich mit solch einem Bild im Moment nicht dienen.

Grundsätzlich ist es beim R56 ähnlich wie beim R53 - dort gab es eine gute Anleitung, irgendwo.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#18

Kann mir jemand sagen, worin die Unterschiede zwischen den Spiegelkappen mit Anklappfunktion und ohne liegen??
Zitieren
#19

PhilipHubs schrieb:Kann mir jemand sagen, worin die Unterschiede zwischen den Spiegelkappen mit Anklappfunktion und ohne liegen??

... die Klipse sind identisch, allerdings sind da zwei "Stege" die als Führung und Abstandshalter dienen. Einer dieser beiden sitzt um einige Zentimeter versetzt.

Ich behaupte wenn man den einen Steg mit nem Dremel bearbeitet, sollte auch jeweils die andere Spiegelkappe passen. Ich habe es aber noch nicht probiert.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt mintis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#20

Habe sie letzte Woche auch mal wieder gewechselt.
Man nehme einen Pfannenwender und schon hält man ein Spezialwerkzeug für sowas in den Händen Essen Mr. Orange

[Bild: sigpic11288.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand