Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Regensensor – funktioniert der bei Euch vernünftig ?
#11

chubv schrieb:Da brauchst aber nicht zu Motzen, oder?
Das hast du dir selbst ausgesucht He He

Ich mag ja solchen Schnickschnack generell nicht. Wann's notwendig ist zu wischen entscheide ich und nicht ein Sensor Püh!
Naja - war halt Bestandteil vom Pepper Paket. Augenrollen

Ich hatte mal einen 528i Modelljahr '99. Dessen Regensensor war auch nicht optimal, aber ich hatte gehofft daß 10 Jahre technischer Fortschritt was gebracht hätte.

Ich werde den Regensensor spätestens zur Inspektion reklamieren. Vielleicht habe ich ja auch nur Pech gehabt.
Wenn nicht sollen die den Wagen auf normale Intervallschaltung zurückrüsten.

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#12

Der Jens schrieb:Naja - war halt Bestandteil vom Pepper Paket. Augenrollen
Ich hab keine Ahnung was du konfiguriert hast Schulter zucken, aber "Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung" ist eine eigene Option im Konfigurator die €120.- kostet Pfeifen

Ist weder Bestandteil vom Pepper oder Chili Paket.
Zitieren
#13

olf-hemp schrieb:also beim R53 kannst das Teil vergessen...soviel kann ich dazu sagen
und ich behaupte das Gegenteil Smile

Mein Regensensor funktioniert von Anfang an tadellos und genau so, wie ich mir das vorstelle. Da ich täglich auf dem Weg zur Arbeit durch ein Gebiet fahre, wo das Wetter gerne umschlägt, weiss ich das auch sehr zu schätzen, dass ich nicht ständig den Hebel betätigen muss.

Die Wischerei beginnt optimal und endet optimal. Wenn ein Schwall Wasser von einem anderen Fahrzeug oder Lkw kommt, reagiert er ebenfalls sofort.

Ich möchte ihn nicht missen. Sonne

Bin daher auch noch nie auf die Idee gekommen, daran rumzudoktern Schulter zucken
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Missis@s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#14

chubv schrieb:...

Ich mag ja solchen Schnickschnack generell nicht. Wann's notwendig ist zu wischen entscheide ich und nicht ein Sensor Püh!
Top

Warum man so was braucht, wenn man noch mindestens einen gesunden Finger an der rechten Hand hat, ist mir schleierhaft. Der Weg von der normalen Position der Hand bis zum Wischerhebel ist ja so weit nicht.

Erst die Kiste mit Austattungsmüll zuballern und dann meckern, wenn's so lange bis Tempo 203 dauert ...Stumm
Zitieren
#15

chubv schrieb:Ich hab keine Ahnung was du konfiguriert hast Schulter zucken, aber "Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung" ist eine eigene Option im Konfigurator die €120.- kostet Pfeifen

Ist weder Bestandteil vom Pepper oder Chili Paket.
Nach dieser Preisliste habe ich bestellt:
(Vielleicht gibt's Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland)

[Bild: Preisliste_Mini_Maerz_2009.jpg]

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#16

Missis@ schrieb:... Da ich täglich auf dem Weg zur Arbeit durch ein Gebiet fahre, wo das Wetter gerne umschlägt ...
Scheinst ja einen langen Weg zur Arbeit zu haben. Jeden Morgen über die Alpen und Abends wieder retour ?

Wäre eine Jahreskarte der Lufthansa da nicht praktischer ?

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#17

Der Jens schrieb:Nach dieser Preisliste habe ich bestellt:
(Vielleicht gibt's Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland)

[Bild: Preisliste_Mini_Maerz_2009.jpg]

Danke! Und ich habe im Mini.DE Konfigurator geschaut He He
Zitieren
#18

Vielleicht haben die das auch schon wieder geändert. Das Chilli Paket enthält in "meiner" Preisliste den Regensensor nämlich merkwürdigerweise nicht.
Vielleicht ist der versehentlich für kurze Zeit in das Pepper Paket gerutscht.

Wie auch immer, ich hätte für das Ding nie einen Aufpreis bezahlt.

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#19

Der Jens schrieb:Wie auch immer, ich hätte für das Ding nie einen Aufpreis bezahlt.

Wenn du sowas gleich im Post#1 schreiben würdest, dann wär dein Motzen gleich verständlich gewesen Augenrollen
Zitieren
#20

chubv schrieb:Wenn du sowas gleich im Post#1 schreiben würdest, dann wär dein Motzen gleich verständlich gewesen Augenrollen
Findste ?
Ich habe den Regensensor ja quasi als Dreingabe umsonst mit dazu bekommen. Hätte ich dafür Aufpreis bezahlt, wäre das noch viel ärgerlicher, finde ich.

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand