Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein JCW (Fazit nach 8000 km)
#11

MisterK schrieb:- haltlose Sitze. Man sitzt wie ein Affe auf dem Schleifstein in diesen Hängematten.
Servus!

Schau Dir mal meinen Thread zum Thema CG-Lock an:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=47074

Das wäre eine einfache, günstige und schnelle Möglichkeit um einen deutlich besseren Halt in seinen Sitzen zu gelangen, ohne das halbe Fahrzeug umbauen zu müssen.
Der CG-Lock ist innerhalb weniger Minuten eingebaut, und bei Nichtgefallen ebenso schnell und ohne Spuren zu hinterlassen wieder ausgebaut.

http://www.youtube.com/watch?v=Lku16LKlD9I

Ich glaube aber wenn man das Ding erstmal getestet und "Erfahren" hat möchte man gar nicht mehr darauf verzichten wollen, vorausgesetzt man ist ein Freund sportlicher Fahrweise.


Mit besten Grüßen,
CityCobra

Erfinder-der-Fahrfreude.de
Z4 3.0si Coupé Individual / Performance --= Powered by Emotion =--
Die exklusivste Art, BMW zu fahren
Zitieren
#12

Ich pick mir mal ein paar Punkte aus deiner Liste um gezielt ein paar Kiesel zu werfen Kichern
MisterK schrieb:- Verbrauch: 8,5 Liter. AB/Landstrasse/Stadt (mit viel Stau) alles einigermassen gleich zusammen. Der Verbrauch ist halbwegs in Ordnung wenn auch nicht berauschend für so ne kleine Schüssel.
Kleine Schüssel? Bedenke, du bewegst fast 1,5 Tonnen...
MisterK schrieb:- Bremsen: excellent und sie lassen nie nach. Aber zu giftiges Ansprechen. Eine Sportbremse ist das nicht.
Klar, im Vergleich mit Bremsanlagen vom hüpfenden schwarzen Pony ist das keine Sportbremse...

MisterK schrieb:- schreckliches Fahrwerk (sportliche Abstimmung). Ist mit der brachialen Motorleistung überfordert dazu schaukelt er sich gefährlich auf auf schnellen Querfugen und überbremst mit dem Heck. Absolutes Zero die Abstimmung. Zu harte Federung und zu weiche Dämpfung.
Nun, das ist zum Teil wirklich das Fahrwerk, aber die geschichte mit dem "Überbremsen" ist konstruktionsbedingt und nicht erst seit gestern bekannt. Der MINI ist halt nicht unbedingt zum schnell geradeaus fahren gebaut. Ich mein, man kann auch mit einer Wasserpumpenzange einen Nagel in die Wand kloppen, aber sie ist nicht dafür konzipiert...

Zitat:- viel billiges klabbriges Plastik im Innenraum. Für den unverschämten Preis unwürdig.
Och, wenn man sich mal so bei anderen Herstellern in der Preisklasse umschaut, ist das auch nicht besser....

Zitat:- zu leichtgängige Lenkung, Kupplung. Alles viel zu soft (auser im Sportprogramm was die Lenkung angeht). Dazu starke Antriebseinflüsse im Lenkrad.
Richtig, das ist auch einer meiner Hauotkritikpunkte am R55-57

Zitat:Würde ich mir wieder einen Mini kaufen? Definitiv nicht. Die Kiste hat einige gute Punkte aber das Gesamtpaket (alles zusammen) zeigt zu grosse Defizite. Ich hatte mir mehr erwartet (besonders Fahrwerk, Lenkung und Sportlichkeit im Ganzen) und bedauere den Kauf.
Es kommt halt darauf an, von welcher Seite man sich der Geschichte nähert. Von Golf, A3 und Co. mag ein JCW ein Quatensprung sein, von Ferrari, Maserati, Lamborghini, etc. definitiv ein Rückschritt Schulter zucken

MisterK schrieb:Probefahrt hatte ich gemacht allerdings sind mir die Defizite damals noch nicht so aufgefallen. Bin da natürlich auch net so stramm gefahren wie jetzt. Das Ganze hat sich bei mir im Laufe der Zeit bemerkbar gemacht.
Grübeln ...und warum hast du dann eine Probefahrt gemacht, wenn du das Auto nicht ausprobiert hast. Ich mein du schreibst etwas von einem unverschämten Preis und gerade dann nehme ich mir doch einen Probewagen richtig zur Brust und schaue, ob er sein Geld wert ist...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#13

Das soll keine Steinigung sein. Wink So unterschiedlich kann ein Fazit ausfallen. Ok, ich wusste schon vorher was mich beim MINI grundsätzlich erwartet. Aber nach 20'000 km im JCW Clubman bin ich mehr als zufrieden mit meiner Entscheidung. Und ich hatte nun durchaus schon mind. 2 recht sportliche Fahrzeuge in meinem Autoleben. Und der MINI ist einfach der momentan beste Kompromiss zwischen sportlichem Funfahrzeug und alltagstauglicher "Kiste". Yeah!

Bei der Lenkung und dem Fahrwerk kann ich dir auch zustimmen. Für die Lenkung kann man einfach nach dem Start den Sport-Button drücken, fürs Fahrwerk wird es irgendwann eine KW-Lösung geben. Bei den Sitzen hatte ich mich von Anfang an für die JCW-"Schalen" entschieden - die beste Entscheidung ever. Top Wenn sie für dich nicht passen, ist das natürlich schade, aber wie hätten die Sitze dann deiner Meinung nach im Serienlook ausfallen sollen? Es sollte ja was sein, wo jeder mit klar kommt. So sind die Standardsitze wie sie sind.

Ein zu giftiges Ansprechen der Bremse kann ich auch nicht beklagen. Ja, sie packt ordentlich zu. Aber gerade das erwarte ich von einem Auto, das in dieser Leistungsklasse unterwegs ist. Die Bremsen vom R53 haben mir gelehrt was Fading heisst - und das war nicht immer Spass.

Das der MINI auf der Hinterachse schnell leicht wird ist - wie Scotty schon sagte - bekannt. Ich kann mich mit diesem Verhalten sehr gut anfreunden. Ein Bekannter, der eigentlich sonst meist mit Fahrzeugen aus Zuffenhausen unterwegs ist, wollte mir das nicht glauben, bis er es selbst probiert hat. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist das eine feine Sache. Aber sicherlich gewöhnungsbedürftig - da gebe ich dir absolut recht.

Mein Fazit: Würde ich ihn wieder kaufen? Absolut und jederzeit. Dieses Mal vielleicht als Cabrio - aber nur, wenn ich den Clubman nicht abgeben muss. Devil!

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
Zitieren
#14

Scotty schrieb:Ich pick mir mal ein paar Punkte aus deiner Liste um gezielt ein paar Kiesel zu werfen Kichern

Kleine Schüssel? Bedenke, du bewegst fast 1,5 Tonnen...


ist der r56 soviel schwerer? im fahrzeugschein bei meinem r53jcw stehen 1.215kg Head Scratch
Zitieren
#15

dpunkt schrieb:ist der r56 soviel schwerer? im fahrzeugschein bei meinem r53jcw stehen 1.215kg Head Scratch
Nein, der R56 bewegt sich in ähnlichen Regionen, aber +sprit +fahrer +evtl. beifahrer + zeug, was man im auto so mit sich rumschleppt landet man bei knapp 1,5 Tonnen Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#16

Scotty schrieb:Nein, der R56 bewegt sich in ähnlichen Regionen, aber +sprit +fahrer +evtl. beifahrer + zeug, was man im auto so mit sich rumschleppt landet man bei knapp 1,5 Tonnen Zwinkern

mensch dann lass doch deine goldbarren zu hause Mr. Orange
Zitieren
#17

dpunkt schrieb:mensch dann lass doch deine goldbarren zu hause Mr. Orange

Der trägt seine Goldbarren doch in Form von Weizenbier um den Gürtel. Gar nicht so einfach das zu Hause zu lassen. Pfeifen

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
Zitieren
#18

Wenn ich das so lese hat sich also zum R53 nicht soviel verändert.



Einziger Kritikpunkt an dem Fazit; die Motorleistung als brachial zu bezeichnen ist maßlos übertrieben.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#19

Dennis77 schrieb:Wenn ich das so lese hat sich also zum R53 nicht soviel verändert.



Einziger Kritikpunkt an dem Fazit; die Motorleistung als brachial zu bezeichnen ist maßlos übertrieben.

oder sagen wir so, der s geht sehr gut, der jcw abartig Mr. Orange

ich mein mit dem teil kannst du im 6. gang bei 40km/h aus dem ort raus beschleunigen, das ist schon pervers wie der da in nummer 6 geht
Respekt
Zitieren
#20

Dennis77 schrieb:Wenn ich das so lese hat sich also zum R53 nicht soviel verändert.



Einziger Kritikpunkt an dem Fazit; die Motorleistung als brachial zu bezeichnen ist maßlos übertrieben.

Früher war alles besser. Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand