Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
FamousRockstar schrieb:tja, da trennt sich mal wieder die spreu vom weizen
ich kenne da jemanden der sowas hinbekommt
HAAAAA, war heute bei der Firma und es geht doch!!! Werd es wohl in Carbonfolie machen lassen!!!
Bin jetzt auch soweit klar mit dem demontieren der Teile....NUR eins weiß ich nicht! Wie krieg ich das Chrom unter dem Kennzeichen ab....also das um die Lufteinlässe....!!! Es sieht geclipst aus, aber ich bekomme es nicht ab!!!!
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
kenny30781 schrieb:HAAAAA, war heute bei der Firma und es geht doch!!!...
war die erste aussage der firma ned, dass es teurer wird und das sie es hinbekommen würden, aber man hätte keine freude dran, weils ned lange halten würde
was kostet es denn nun und warum auf einmal der sinneswandel...?
sind die radien jetzt grösser geworden
Haga schrieb:front runter machen und von hinten rausdrücken. ist nur geklipst aber nur von vorn eigentlich nicht machbar ohne es kaputt zu machen.
Die Meinung teile ich nicht ganz, mit dem passenden Werkzeug und etwas "Fingerspitzengefühl" geht die Demontage der Lufteinlässe auch ohne Demontage der kompletten Frontschürze.
Die Nebelscheinwerfer sind durch 6 "Clips" in der Stoßstange gesichert. Am Anfang empfehle ich vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher an Punkt 1 anzusetzen, dann nacheinander gegen den Uhrzeigersinn vorsichtig die Clips raushebeln (die roten Pfeile markieren in welche Richtung sich die Clips drücken lassen)
Habe die Demontage mit dem gezeigten Werkzeug ohne Beschädigung der Lufteinlässe bzw der Frontschürze durchgeführt.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.