Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vredestein oder Hankook, das ist hier die Frage...
#11

Also streng genommen ist ein abweichendes Reifenformat auf einer MINI Felge eine Einzelabnahme und da steht es dem Prüfer frei nach Aufwand abzurechen und nicht nach Preisliste. D.h. ein Eintragen kann um die 40 Euro kosten, muss es aber nicht.

Von Haus aus hat deine MINI Felge nur eine Freigabe für 205/45R17.

Der Hankook V12 Evo ist ein sehr guter Reifen. Auch als Runflat Nicken

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Reifen-Profis gemacht. Reifen.com und reifendirekt.de sind von der Preisgestaktung im Versandgeschäft nicht immer so attraktiv, dass man den "Fremdreifenaufschlag" bei der Montage in Kauf nehmen kann.

Von einer Tieferlegung mit Federn würde ich beim R50/52/53 abraten, da es die Dämpfer zu stark verschleisst, aber das ist nur meine Meinung. Schulter zucken

@j.star auf dem R56 sieht ein 205/40R17 durch die breiten Radläufe ohne Tieferlegung nach Spielzeug aus.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#12

Das sind dann 2 Eintragungen.
Reifen.com habe ich hier in Hameln auch als Filiale. Sehr flexibel und günstig.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#13

Scotty schrieb:@j.star auf dem R56 sieht ein 205/40R17 durch die breiten Radläufe ohne Tieferlegung nach Spielzeug aus.

Ich habe per H&R vorn und hinten eine Tieferlegung von 30/30..dürfte dann vielleicht optisch sogar ganz gut aussehen, oder..?Traurig
Zitieren
#14

Also beim R56 weiß ich auch nicht, ob ich mit 17 Zoll klarkommen würde.

Beim R53 finde ich das mit 17 Zoll und 205/40 in Verbindung mit 35mm Tieferlegung (in meinem Fall H&R) recht stimmig.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand