Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lackaufbereitung R53

Ohaaaaa ^^ Man man, krasse Sache wie du das gemacht hast.
Dann werd ich mir wohl erstmal ordentliches Werkzeug zulegen.
Und das geht so ohne weiteres mit der Knete? Ich meine es ist ja nur Knete irgendwie. Muss man die speziell handhaben?

Cody86 schrieb:Ohaaaaa ^^ Man man, krasse Sache wie du das gemacht hast.
Dann werd ich mir wohl erstmal ordentliches Werkzeug zulegen.
Und das geht so ohne weiteres mit der Knete? Ich meine es ist ja nur Knete irgendwie. Muss man die speziell handhaben?

es ist wichtig, dass du den lack vorher ordentlich gereinigt hast. der untergrund sollte auch immer schön nass sein, dass die knete darauf gleitet.

debo schrieb:habe meinen MINI auch vor kurzem aufbereitet.
Ohne Fotos sinnlos!

debo schrieb:es ist wichtig, dass du den lack vorher ordentlich gereinigt hast. der untergrund sollte auch immer schön nass sein, dass die knete darauf gleitet.

richtig. Sauber waschen und danach mit quick detailer und der Knete den kompletten Wagen behandeln. Danach wieder waschen, lackreiniger und danach mit Swizöl behandeln.

Dann siehts so ausSonne

[Bild: 124-2472_IMG_726523.jpg]

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

Das heißt ich muss nur ordentlich putzen und dann kommen Lufthutze und Bonnets in Chrom zum Vorschein!?

Respekt das muss ich gleich probieren gehen Lol

chubv schrieb:Das heißt ich muss nur ordentlich putzen und dann kommen Lufthutze und Bonnets in Chrom zum Vorschein!?

Respekt das muss ich gleich probieren gehen Lol

wenn schon bitte Bonnet-Stripes He He
Ich glaub das sieht bei dir minim anders aus Zwinkern

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]

chubv schrieb:Ohne Fotos sinnlos!

ich dachte mir schon, dass die "ich-will-bilder-sehen-smileys" noch eine forderung nach bildern geltend machen wollen. leider ist der unterschied eines frisch aufpolierten und eines seit jahren nicht aufpolierten autos auf bildern kaum zu sehen. jetzt ist er allerdings dreckig. wenn er frisch geputzt ist, mache ich mal ein paar bilder.

Das sieht ja echt fett aus. Lol Da kriege ich doch wieder richtig Hoffnung dass es bei mir auch bald irgendwie so aussieht. Naja werde mal die Tage die Klamotten besorgen und danach mal nen Foto posten. Ohhhhh dann wird happen gemacht. Yeah!
Vielen Dank euch erstmal für die zahlreichen Beiträge hier. Sonne

eek! hmmm... naja...

ich find schon dass man den Unterschied sieht

debo schrieb:ich dachte mir schon, dass die "ich-will-bilder-sehen-smileys" noch eine forderung nach bildern geltend machen wollen. leider ist der unterschied eines frisch aufpolierten und eines seit jahren nicht aufpolierten autos auf bildern kaum zu sehen.
Och naja....

[Bild: blingbling_1.jpg]

[Bild: blingbling2_1.jpg]

[Bild: blingbling3_1.jpg]

würd ich jetzt so nicht sagen Pfeifen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand