Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbrauchsprobleme Mini Cooper
#11

Nu mal ehrlich, was bitte versteht ihr unter normaler oder flotter Fahrweise?!

Flo
Zitieren
#12

9L verbrauch im Cooper eek!

wieso habt ihr eigentlich alle so viel Probleme?


Kann ich garnicht verstehen Augenrollen



Mike

#Lotte
Zitieren
#13

Hi,

also die 6,8 L habe ich wirklich nur bei exremer spritsparender Fahrweise geschafft. Sobald ich auch nur 120 km/h fahre geht es schnell in Richtung 8 Liter.

Ich will mich gar nicht beschweren. Mich wundern halt nur die großen Unterschiede oder flunkern sich hier einige selbst in die Tasche?
Devil!

Meine Ma mit Ihrem Cooper braucht bei gemäßigter Fahrweise (zum Teil Stadt, zum Teil Landstrasse) jedenfalls auch 8,5 Liter, daher gehe ich davon aus, dass 9 Liter im Schnitt schon normal sind.

Gruß

Patrick
Zitieren
#14

ich habe meinen Cooper immer zwischen 7,2 und 9 l bewegt im normalfall

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#15

also ich fahr 12.000km im jahr. 7 oder 9 liter? egal. 240€ unterschied. wer darüber nachdenkt sollte coure fahren.
Zitieren
#16

Um Spritkosten zu sparen gibt es tendenziell nur eine Lösung:

TDI!!
Zitieren
#17

Müde Das Thema ist so *gääääääääähn* Müde

Ein Cooper mit diesem cw-Wert braucht eben 115PS und diese richtig um
ordentlich vom Fleck zu kommen ---> Relativ hoher Spritverbrauch.

Selbst der Corsa meiner Frau verbraucht ca. 7Liter und das mit 75PS
und wesentlich besserem cw-Wert.

Aber will hier Jemand einen Corsa oder irgendein anderes "normales" Auto?

Ja ---> Müde :devil:
Nein ---> Gut Zwinkern Devil!

Cya Oli
Zitieren
#18

evilDOGG schrieb:... will hier Jemand einen Corsa oder irgendein anderes "normales" Auto?
Cya Oli

Nein! bloß nicht! Aufregen

@tryharder

ich fahre normalerweise auch eher verhalten, komme aber nie auf die 7, irgendwas Liter, die MINI angibt. Das ist aber auch mit Originalbereifung(Breite), speziellen Reifen, darauf trainierten Fahrern usw. Und das ist bei allen anderen Marken genau das gleiche.

Dein Verbrauch stimmt so ziemlich mit meinem überein. Ich halte das für normal.

Zum Schluss noch zwei Zitate:
Anfrage im Forum: Mein Mini säuft wie ein Kameltreiber!
Antwort (war glaube ich Mistral): liegt am Treiber, nicht am Kamel.

Charlize Theron: Ich hatte nach dem Film wochenlang Probleme, nicht wie verrückt zu heizen.
sympathische Frau. Das Problem habe ich jeden Tag. Big Grin

Wenn man mit dem Mini auch Fahrspaß haben will, kostet das eben auch mit einem aktuellen Kleinwagen seinen Preis. Und das direkte Reagieren auf alles war der Hauptgrund, warum ich nach der Probefahrt mit großen Kinderaugen bei meinem Händler stand und bloß noch sagte: "Haben will!"

Sonne -Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#19

Hamsterbacke schrieb:Wenn man mit dem Mini auch Fahrspaß haben will, kostet das eben auch mit einem aktuellen Kleinwagen seinen Preis.

Was man vor allen Dingen nicht vergessen darf, ist bei der Motorleistung
von 115PS das Gewicht von über 1100kg was dem gegenübersteht...

Alte Polo's, Corsa's oder Gölfchen die immer wieder zum Vergleich
herangezogen werden, wiegen ein ganzes Stück weniger :!:

Das Gewicht des MINI (logisch durch das was eben drin steckt) muß erst
einmal bewegt werden. Womit wir wieder beim cw-Wert usw wären Müde

So, gut jetzt Zwinkern Cya
Oli
Zitieren
#20

Wenn mein "S" mal 8,5 Liter brauchen würde, würde ich glaube ich ´ne Party steigen lassen Zwinkern Momentan in der Stadt komme ich irgendwie nicht unter 13 Liter eek! , aber auf der Autobahn so um die 160 braucht er nur 11 liter Zwinkern

Es soll aber "S" fahrer geben die durchaus an die Prospekt angaben kommen , aber wer will das schon Devil!

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand