Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorschaden? Oder doch nur was "kleines"?
#11

kleiner lagebericht:

hab meinen kleinen gestern zum Sonne gebracht. er hat ihn sich kurz angeguckt und angehört und hat gemeint, ich solle mir keine sorgen mache, es scheint nur ein röllchen zu sein. hab ihn dann dort gelassen. und heute ruft er mich an um mir zu sagen, dass ich einen lagerschaden habe und der komplette kompressor getauscht werden muss Motzen reparaturkosten von 1600 € eek!eek! ich bin froh, dass ich schon gesessen hab...

der Sonne stellt nen kulanzantrag bei bmw, wobei er net glaubt, dass der durch geht, da mein auto ja "schon" 7 jahre alt ist. aber was will man machen... muss ja repariert werden.

aber wie geht ein kompressor innerhalb von 7 jahren und 103000km einfach so kaputt?? das is doch kein alter

Woohoooo! trallali trallala Woohoooo!
mein mini ist endlich da
Zitieren
#12

en Lagerschaden im Kompressor ? Head Scratch
das is eher selten ( mir is keiner bekannt der sowas hatte... nicht das das was zu sagen hat Wink )... sicher das er nicht die Zahnrad Übersetzung die rechts am Kompressor mit dranhängt Richtung Wasserpumpe meinte ? ( die geht schon ab und zu mal flöten Confused is zwar ne öl Füllung drin die en leben lang halten soll... aber so Schäden entstehen wenn sich das öl dann doch verflüchtigt hat Sad )

PS: gebrauchte bzw. fast neue Kompressoren gibts ab ~350 euro hier und da mal zu kaufen ( eBay, hier im forum, usw... )
en Kompressor vom Händler is bedeutend teurer Böse!
Zitieren
#13

jap genauso hat ers gesagt. zuerst hat er mich auf der arbeit angerufen und da sagte er, dass das lager kaputt wär, auf dem der motor hockt. da ich wie gesagt auf der arbeit war und net viel empfang hatte is mir erst hinterher eingefallen, dass ein lager doch net so viel kosten kann und hab nochmal nachgefragt. da meinte er dass es ein lager im kompressor is und er müsste den ganzen lader, verschiedene dichtungen und keilriemen tauschen. material 1100 €, arbeit 400-500€ Motzen hmpf

ich kann jetzt net lang warten und nen gebrauchten kompressor suchen, brauch mein auto ja

ich hoff nur, dass es das dann war und alles wieder rund läuft

Woohoooo! trallali trallala Woohoooo!
mein mini ist endlich da
Zitieren
#14

http://cgi.ebay.de/Mini-Cooper-S-R53-R52...286.c0.m14

hier wäre einer...

oder du fragst mal krumm... vielleicht hat er noch einen auf lager liegen Confused
( versand würde ja nur 1-2 tage dauern Wink )
Zitieren
#15

da steht aber ab 07/04... meiner is doch viel älter. macht das nix?

außerdem hab ich denen schon gesagt, dass sies reparieren sollen.

ich hab mein baby vorhin auf der hebebühne stehn sehn. die haben den motorraum noch netmal auseinander gebaut. nur der keilriemen hat im motorraum rumgeflogen. kann man das denn so einfach feststellen, dass es vom kompressor kommt? wie stehn meine chancen auf kulanz eurer ansicht nach?

Woohoooo! trallali trallala Woohoooo!
mein mini ist endlich da
Zitieren
#16

wie man das feststellen kann kann ich dir nicht sagen, bin kein Mechaniker und hab damit auch keine Erfahrung Confused

was das Baujahr angeht: ab dem Cabrio gabs die neue Kompressor Generation: baugleich mit der alten, aber im inneren war ne Beschichtung auf den Rotorblättern drauf ( die soll irgendwas verbessern, frag mich nicht was Wink )
passt auf alle fälle auf deinen Motor Wink

was die Kulanz angeht: ich glaube nicht das du da was bekommen wirst Confused aber die Hoffnung stirbt zuletzt Wink
Zitieren
#17

shiva91184 schrieb:da steht aber ab 07/04... meiner is doch viel älter. macht das nix?

außerdem hab ich denen schon gesagt, dass sies reparieren sollen.

ich hab mein baby vorhin auf der hebebühne stehn sehn. die haben den motorraum noch netmal auseinander gebaut. nur der keilriemen hat im motorraum rumgeflogen. kann man das denn so einfach feststellen, dass es vom kompressor kommt? wie stehn meine chancen auf kulanz eurer ansicht nach?


Der würde trotzdem gehen, ist ein "verbesserter", bzw. optimierter.

Da sind die Rotoren beschichtet.
Das sind die Teile welche die Luftverdichten.

Durch drehen kann man das eigentlich recht gut beurteilen, ob er defekt ist .

Vielleicht bekommste zumindest die Arbeitskosten erstattet, denn eigentlich ist das kein Verschleißteil.

Gruß
Stefan
Zitieren
#18

wie meinste das? durch "drehen"? den kompi ausbauen und rumdrehen? sorry bin ne frau Augenrollen will einfach nur, dass die sich sicher sind, dass es net doch was anderes ist, bzw. noch mehr ist. die sagen zwar sie sind sich sicher... aber irren ist ja bekanntlich männlich... ääh menschlich Pfeifen

hab da leider net vorher dran gedacht, nach nem gebrauchten zu gucken. war so perplex, dass ich gesagt hab, sie sollen den wieder reparieren.

Woohoooo! trallali trallala Woohoooo!
mein mini ist endlich da
Zitieren
#19

er meinte an der Riemenscheibe vom Kompressor drehen Wink
das werden se wohl gemacht haben wenn du sagst das der Riemen runter is Smile

*edit*

da siehste ihn drehen Wink
http://www.youtube.com/watch?v=1Lu6n5qBE...r_embedded

der im mini hat ne etwas andere Gehäuseform ( kürzer + hinten geht noch en anschluss raus an die wasserpumpe ), aber ansonsten isses der Smile
Zitieren
#20

ahaa jetz hab ichs Oops!

dann wirds wohl stimmen Ich bin so deprimiertSehr traurig na toll... und ausgerechnet meiner is einer von den seltenen fällen

(er hat in dem viedo übrigens net nur an der riemenscheibe gedreht, sondern auch den kompletten kompi rumgedreht :o) )

Woohoooo! trallali trallala Woohoooo!
mein mini ist endlich da
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand