Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tür zugefroren
#11

Habe einen 2003er Cooper und bei in in Kitzbühel schneit es seit Tagen massiv. Temperatur bis zu -15 Grad.

Hatte zum Glück noch nie Probleme mit zugefrorenen Türen. Komisch, dass sich die Türen bei Euch von außen öffnen lassen, aber von innen nicht.

Mit kommt vor, dass es sich dabei eher um ein Problem des Schließmechanismus handelt, denn bei -5 Grad schon zugefrorene Türen Confused: Confused: Confused:

Was sagt die Werkstatt eigentlich zu diesem Problem? Confused:

MCS ist verkauft - Jetzt auf der Suche nach einem GP  Wink
Zitieren
#12

es war auch ein Problem des Schliessmechanismuss - die Tür war nicht an der Dichtung festgefrohren...da hatte ich schon vorgesorgt

Holger
Zitieren
#13

Tach !

Bei mir ist es auch die Mechanik zum oeffnen der Tuer von innen, die Tuerdichtungen sind astrein !

Ich wart mal ab, ob er mich nochmal nicht rauslaesst, dann gehts zum BMW-Doc ... Zwinkern

creeper
Zitieren
#14

bei mir war heut früh zwar ned die tür zugefroren, aber die scheibe ging nicht unter, das sie festgefroren war. als sie sich wieder ganz easy öffnen und schliessen lies, wollte ich den fensterheber wieder initialisieren, damit das fenster beim öffnen der tür wieder runter geht - aber es hat nicht geholfen.....ich musste das auto also so stehen lassen. erst als ich nach stunden wieder hin kam, ging es plötzlich wieder

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#15

Seit dem bei mir das Fahrertürschloß wegen Totalausfall (Zentralverriegelung) ausgetauscht wurde habe ich auch das Problem das mich mein Kleiner nicht mehr so leicht raus lässt. Böse! Vor der Aktion bei bis zu - 14 ° C keine Probleme. Jetzt bei - 3 ° C sehr schwergängige Mechanik des Türöffners innen.

Wenn die Jungs aus der Werkstatt erst einmal am schrauben waren..... kaputtrepariert. Böse!

Gruß
Mart
Zitieren
#16

Deswegen wollte ich es mir selber machen (Die Tuerverkleidung demontieren natuerlich !) . Zwinkern ,aber es gibt hier ja scheinbar keine
ordentliche Demontage-Anweisungen...
oder?
Confused: Confused: Confused:
creeper
Zitieren
#17

Ja, das ist doch mal ne Antwort ! Big Grin
Danke kanrei !

creeper
Zitieren
#18

das ganze scheint mir doch ein Thema zu sein bei dem ich nicht ganz alleine bin

ich hab gerade mal probiert...-9 Grad heute bei uns...bin aber problemlos rein und wieder raus gekommen

Holger
Zitieren
#19

Ich hab das gleiche Problem.

Mein kleiner wollte mich schon 2 mal nicht rauslassen. Fahrertür zu, Fenster gingen nicht runter....wohl irgendwas eingefroren....

Nur was mich stutzig macht, bei allen ist es die Fahrertür. Beifahrer immer kein Problem! Confused:
Das ist doch schon etwas seltsam, oder?
Zitieren
#20

stumpjumper schrieb:Nur was mich stutzig macht, bei allen ist es die Fahrertür. Beifahrer immer kein Problem! Confused:
Das ist doch schon etwas seltsam, oder?

Stimmt!

wie gesagt ist bei mir auch schon einmal vorgekommen. Fahrertür von innen zu; Beifahrertür hat funktioniert.

zum Glück erst einmal vorgekommen. toi toi toi.

Bleibt aber unter Beobachtung

Gruss Carsten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand