Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

hilfe bei der navigation in KA ---> problem umweltzone

Meine Plakete liegt nur geklemmt zwischen Amaturenbrett und Windschutzscheibe, sodass man sie sehen kann. (ist aber net geklebt). So n sch*** Ding kommt mir net an die Scheibe.

Für mich hat die Plakete keine Logik, zumal Autos die über 20 l/100km verbrauchen auch noch ne grüne Plakete besitzen. Was hat das mit Umwelt zu tun, nichts.

Have a nice day
[Bild: 292863_2.png]

ähm da gehts um feinstaub, nicht co2

Nur die Rechnung die sich der Staat hierbei erhofft ist, dass der Feinstaub reduziert wird. Bisher es kein stückchen besser geworden.Im Gegenteil es ist sogar gestiegen der Anteil an Feinstaub in den Städten. Und ja ein Auto das 20l/100km in der Stadt braucht, haut mehr Feinstaub raus als ein Auto mit nur 10l/100km mit der geichen Abgasnorm. Das ist für mich unlogisch dabei, wenn hierbei ein Auto mit dem höhren Austoß ne gleich wertige Plakete bekommt.

Have a nice day
[Bild: 292863_2.png]

kommt ja auf die menge des feinstaubs (weiter begriff) an, der für schädlich angesehen wird, besonders eben bei diesel fahrzeugen.

benziner sind eben in dem bereich umweltfreundlicher. z.b. sogar teilweise erst 4 jahre alte diesel fahrzeuge bekommen keine grüne plakette sondern nur die gelbe, während 15 jahre alte benziner auch mit der grünen rumfahren.

unter feinstaub fallen z.b. ozon, kohlentsoffmonoxid, stickstoffoxis, benzolm schwefeldioxid

Paddy87 schrieb:meine liegt auch zusammen mit ner rolle tesa im handschuhfach Mr. Orange

Danke Patze!!!

es gibt auch noch den trick miit dem spülmittel.
so hab ichs gemacht!
n tropfen spülmittel und das ding pappt. und wenn ich keinen bock mehr hab mach ichs weg!!
aber mal ganz ehrlichm son stress wegen so nem scheiss ding, wie dämlich is das denn.
es gibt wie oben genug möglichkeiten das ding nicht dauerhaft festzupappen!

[Bild: minibarfertigkz9.jpg]

Thoormenik schrieb:Danke Patze!!!
es gibt auch noch den trick miit dem spülmittel.
so hab ichs gemacht!
n tropfen spülmittel und das ding pappt. und wenn ich keinen bock mehr hab mach ichs weg!!

Das mit dem Spülmittel akzeptieren die Jungs für die Vignetten in den Alpenländern aber nicht! Dort wäre es gleichbedeutend wie mit ohne Vignette zu fahren und ist teuer!

Damit es bei mir nicht so hässlich ist habe ich meine Aussenspiegelkappen in dem gleichen Grün wie die Umweltplakette lackiert Devil!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

minti schrieb:Damit es bei mir nicht so hässlich ist habe ich meine Aussenspiegelkappen in dem gleichen Grün wie die Umweltplakette lackiert Devil!

In Ohnmacht fallen

minti schrieb:Das mit dem Spülmittel akzeptieren die Jungs für die Vignetten in den Alpenländern aber nicht! Dort wäre es gleichbedeutend wie mit ohne Vignette zu fahren und ist teuer!

Damit es bei mir nicht so hässlich ist habe ich meine Aussenspiegelkappen in dem gleichen Grün wie die Umweltplakette lackiert Devil!

wir reden hier aber nicht von vignetten sondern von verkackten popligen UMWELTPLAKETTEN da interresiert das keine sau!

zu den spiegeln na denn prost... bei mir passt mittlerweile das ganze auto!

[Bild: minibarfertigkz9.jpg]

Thoormenik schrieb:wir reden hier aber nicht von vignetten sondern von verkackten popligen UMWELTPLAKETTEN da interresiert das keine sau!

zu den spiegeln na denn prost... bei mir passt mittlerweile das ganze auto!

dann biste ohne plakette unterwegs, und zahlst 40 steine bußgeld und 1 punkt Devil!

die 53 schrieb:dann biste ohne plakette unterwegs, und zahlst 40 steine bußgeld und 1 punkt Devil!

so isses und trotz meiner existenten Plakette sehe ich KA und die Umweltzonen bei der durchreise 2mal die Woche nur von oben (wenn keine Wolken da sind) und sitze nicht mal selber hinterm Steuer.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand