Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaffeemaschine - Tipps
#11

Genau der Beitrag Top

Offtopic: Zum Glück ist das die gekürzte Fassung ohne die hochnäsige Barista! Die kam mit ihren Tipps doch sehr von oben herab...
Zitieren
#12

Ja, ich muss meine Jura auch mal zerlegen. Hat jetzt (glaube ich) 2100 Bezüge auf der Uhr. Für fünf Jahre Betriebszeit ist das wenig Pfeifen
Zitieren
#13

naja trotzdem würd ich dir zu ner jura raten...wir haben auch eine...der hauptsitz der firma ist in 4626 niederbuchsiten/CH, dass ist von basel aus ne stunde fahrt...die haben dort ne riesen promotion halle und mann kann sich live von jeder maschiene aus dem programm einen kaffe machen lassen...und wenn du deine alte maschiene mitbringst, dann gibts geld auf ne neue und bei einem service oder einer reperatur musst du nur die teile bezahlen keinen lohn...meine eltern fahren da alle 2500 espressi hin und sind schwer angetan von dem service und der art und weise wie das dort alles abläuft Top

unsre jura hat auch ein sehr leises mahlwerk...dafür macht das gehäuse bzw. die mechanik, wenn der espresso portioniert und dann in dies brüheinheit gepresst wird und danach in den abfallbehälter geschmissen wird einen höllen lärm...aber wie gesagt dort kann man ja alle testen und sich die leiseste raussuchen Sonne

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#14

Rohri schrieb:Aloha miteinanderWinke 02

Brauche für unser Büro einen Kaffeevollautomat.

Da ich Zuhause eine Nespresso-Kapsel-Maschine hab, kenn ich mich leider bei den Automaten überhaupt nicht aus.

Wer kann mir eine gute und einigermassen zahlbare Maschine empfehlen?

Sehr wichtig ist, dass das teil praktisch geräuschlos funktionieren muss. Also ein lautes und gut hörbares Malwerk ist ein absolutes No-Go.

Vielen Dank für Eure TippsAnbeten

Rohri

Wieviel Personen benutzen diese Maschine?
Wie hoch ist der Tassenverbrauch pro Tag?
Werden Kaffee-Spezialitäten benötigt?
Oder langt der Cafe Creme, Espresso und Ristretto?
Was mit Tee-Wasser? Heiße Schokolade?
Kauf, Leasing, Ratenkauf oder Amortisation?
Geht es nur um die Maschine? Wird der Kaffee im Supermarkt gekauft?

Ich weiß fragen über fragen Head Scratch aber damit ist es einfacher....Zwinkern
Zitieren
#15

Sharon schrieb:Wieviel Personen benutzen diese Maschine? im Schnitt 6
Wie hoch ist der Tassenverbrauch pro Tag? im Schnitt 3 pro Person
Werden Kaffee-Spezialitäten benötigt?
Oder langt der Cafe Creme, Espresso und Ristretto? jo
Was mit Tee-Wasser? Heiße Schokolade? Nein, Angst
Kauf, Leasing, Ratenkauf oder Amortisation? Kauf
Geht es nur um die Maschine? öhm, um was denn sonst?:scratch:
Wird der Kaffee im Supermarkt gekauft? denk ich schon, muss aber nicht

Ich weiß fragen über fragen Head Scratch aber damit ist es einfacher....Zwinkern

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#16

Naja, es gibt auch die Möglichkeit

kostenlose Stellung von Maschine und Bezug vom Kaffee dierekt vom Röster...Zwinkern
Zitieren
#17

Meine Empfehlung:
http://www.nespresso-pro.com/ooh/office_...de_de.html

vereinbare eine kostenlose Probe-Stellung von 14 Tagen.
Die Kaffee-Sorten kennst ja Du bereits.
Die Maschine ist nicht geräuschlos, aber sie ist auch nicht so laut....

Reinigung ist einfach und wenn die Maschine defekt sein sollte, dann lass Dir erst, ein Ersatz Gerät zusenden, bevor das Gerät zur Reparatur gibst.

Es gibt auch general überholte Gebraucht-Maschinen für einen guten KursZwinkern
Zitieren
#18

Sharon schrieb:Meine Empfehlung:
http://www.nespresso-pro.com/ooh/office_...de_de.html
hase, es soll eine mir MAHLWERK sein... Augenrollen

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#19

Wenn es eine mit Mahlwerk sein soll, sollte man sich drüber im Klaren sein, dass die auch mehr Zuwendung benötigt als eine Kapsel-Maschine. In einem Büro könnte das mitunter problematisch sein (oder mit der Zeit werden). Das sollte man vorher klären.

Sonst gibt es schnell mal Ärger à la "immer dann, wenn ICH nen Kaffee ziehen will, muss der Kaffeesatz geleert werden.... " etc., wer kümmert sich um die Brüh-Einheit, Entkalkung, etc.

Meine 2 Cents
Zitieren
#20

Rohri schrieb:Sehr wichtig ist, dass das teil praktisch geräuschlos funktionieren muss. Also ein lautes und gut hörbares Malwerk ist ein absolutes No-Go.

Head Scratch

biwi schrieb:hase, es soll eine mir MAHLWERK sein... Augenrollen

schätzelein, und nun Ratlos
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand