Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaffeemaschine - Tipps

Aloha miteinanderWinke 02

Brauche für unser Büro einen Kaffeevollautomat.

Da ich Zuhause eine Nespresso-Kapsel-Maschine hab, kenn ich mich leider bei den Automaten überhaupt nicht aus.

Wer kann mir eine gute und einigermassen zahlbare Maschine empfehlen?

Sehr wichtig ist, dass das teil praktisch geräuschlos funktionieren muss. Also ein lautes und gut hörbares Malwerk ist ein absolutes No-Go.

Vielen Dank für Eure TippsAnbeten

Rohri

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

Geräuschloses Mahlwerk? Wie soll denn das gehen? Grübeln

Eine Mühle wird immer Krach machen....

[Bild: sigpic3250.gif]

die hab ich, tolles gerät. Zwinkern

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

biwi schrieb:die hab ich, tolles gerät. Zwinkern

... so eine ähnliche stand bei uns in der Hochschule. Die konnte sogar Nudelsuppe. Wenn dann mal Nudeln im Kaffee waren, durfte der Techniker anrücken Top

Alternativ gibt es da Nesspresso pro (wenn man es schon von zu Hause kennt):
http://www.nespresso-pro.com steht hier bei der SwissCom herum

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

minti schrieb:Alternativ gibt es da Nesspresso pro (wenn man es schon von zu Hause kennt):
http://www.nespresso-pro.com steht hier bei der SwissCom herum
hat die n mahlwerk?

wir haben seit jahren in unserer firma SAECO, gut aber nicht unbedingt geräuschlos...

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Nein, Nespresso Pro hat Alu Kapseln und kein Mahlwerk...

[Bild: sigpic3250.gif]

Ich kann Dir zwar auch keine konkrete Empfehlung für eine Maschine geben (Ich bevorzuge Siebträger mit Kaffeepads). Aber achte bei deinem Kauf darauf, dass man die Brühgruppe leicht zur Reinigung ausbauen kann. Ansonsten entwickelt sich darin eine eklige Schimmelfauna! Sehr gefährdet ist auch der Milchschlauch!

Tja, und um den Reinigungsdienst wird sich im Büro wohl auch keiner schlagen Confused Also vorher klären, wer die Maschine später "betreut"...

PS: Und nicht blind auf irgendwelche Reinigungsprogramme der Automaten vertrauen, sondern immer mal selber nachschauen ob auch alles sauber ist.

freestylesouffleur schrieb:Ich kann Dir zwar auch keine konkrete Empfehlung für eine Maschine geben (Ich bevorzuge Siebträger mit Kaffeepads). Aber achte bei deinem Kauf darauf, dass man die Brühgruppe leicht zur Reinigung ausbauen kann. Ansonsten entwickelt sich darin eine eklige Schimmelfauna! Sehr gefährdet ist auch der Milchschlauch!
Hast wohl auch in letzter Zeit den Beitrag im Fensehen gesehen Mr. Orange.

hehe jo, und meine Espressomaschine habe ich danach gleich mal sauber gemacht Mr. Orange

Der Schocker war doch die Stelle, wo sie den alten (mittlerweile schwarzen) Kaffeesatz aus der Brühgruppe gepfrimelt haben.. Urgs... Aber diese Milchleitungen waren mir schon vor der Sendung suspekt.

freestylesouffleur schrieb:hehe jo, und meine Espressomaschine habe ich danach gleich mal sauber gemacht Mr. Orange
Damit alle wissen wovon wir sprechen Pfeifen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand