Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
eben wegen dem öl nur die niedrige drehzahl und kaum gas

aber dadurch haste en besseres einfahr Ergebnis als mit vollsynthetik öl ( das schmiert einfach zu gut

)
so wurde mir das zumindest gesagt. is wie mit allem: Hörensagen

denn keiner von uns wird jemals soviele Motoren mit soviel verschiedenen einfahr Vorgehensweisen einfahren das er dann sagen kann: das is das beste
aber bei nem neuwagen würd ich auch nicht anfangen erstmal das öl rauszulassen und organisches eifüllen
PS:
sooo schlimm war die einfahr phase eigentlich garnicht

bergab hab ich so ziemlich alles abgehängt was hinter mir war
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
2mD schrieb:wie gesagt: nicht "ganz" original 
*edit*
zu erwähnen wäre wohl auch noch der einfahrschutz:
das steuergerät giebt die ersten paar 1000km nochnicht vollgas sondern bremst en bischen -> nennt sich einfahrschutz...
Gibt es da genauere Angaben als "die ersten paar 1000km" ?
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Schau mal ins Handbuch, da steht alles erklärt. Glaube das sich das im Rahmen von 2.000-2.500 km bewegt.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Ok, die Tipps von Solgat sind immer gut. Er ist einer der wenigen, der wirklich Ahnung hat in diesem Bereich. Du kannst ihn mal fragen,sein Sohn Simon, ob er mit seinem MCS r53 noch zufrieden ist

.
Wie weisst Du den, dass dir Talent fehlt?
KF2 schrieb:Ich betreibe das nur als Hobby - um profimäßig da was zu machen fehlen mir Zeit, Geld und wahrscheinlich auch die letzten paar % an Talent. Die Tipps hab ich vom Solgat. Bin vorher 100er gefahren, seit anfang letzten Jahres KF2.
Have a nice day
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Chris2k4 schrieb:Schau mal ins Handbuch, da steht alles erklärt. Glaube das sich das im Rahmen von 2.000-2.500 km bewegt.
Ah, ja, das Handbuch ... liegt halt im Handschuhfach ...
•
•
Minitrom schrieb:Ok, die Tipps von Solgat sind immer gut. Er ist einer der wenigen, der wirklich Ahnung hat in diesem Bereich. Du kannst ihn mal fragen,sein Sohn Simon, ob er mit seinem MCS r53 noch zufrieden ist
.
Wie weisst Du den, dass dir Talent fehlt?
Ich seh' den vielleicht zweimal im Jahr, wenn ich meinen Motor hinbringe und wieder abhole... ob ich das dann noch weiß...
Das "Talent" ist schon da, aber ich hab momentan viel zu wenig Fahrpraxis... bin dieses Jahr kaum gefahren und minimum eine Sekunde langsamer als letztes Jahr. (das war noch schön, da ging's nämlich richtig voran) Außerdem: Was soll ich mit 25 Jahren noch DKM oder was auch immer fahren? Die anderen sind ja fast zehn Jahre jünger als ich...
•
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
bei 30% gas und bergab

bezog sich auf die schönen kurvigen Straßen hier ( die, die am Wochenende für Motorradfahrer gesperrt sind

)
der mini geht nun mal extrem gut um die kurve ( vor allem wenn das Fahrwerk, die Einstellungen und die reifen passen

)
da brauch man dann auch keine Leistung
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Um zu wissen wie meine Drosselklappe steht brauch ich aber schon ein Scangauge oder kann ich mir das ungefähr vorrechnen anhand von ... Daten?
•
2mD schrieb:der mini geht nun mal extrem gut um die kurve ( vor allem wenn das Fahrwerk, die Einstellungen und die reifen passen
)
da brauch man dann auch keine Leistung 
Also... das is mir jetzt neu...

hab ich bisher noch nie gemerkt... vielleicht mal ausprobieren, nachher...
Die einzige interessante Strecke hier (Schottenring) ist nicht für Motorradfahrer gesperrt... hab wieder mal alle Vorteile auf meiner Seite...
•