Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was ist ein zu hoher Spritverbrauch ?
#11

Cooper Bj 03. Ich hab einen Verbrauch von 7 bis 7,5 Litern. Fahre täglich so 30 bis 80 Kilometer, davon jeweils 1/3 Stadtverkehr, Autobahn und Landstraße. Drehleistungsorgien gibts aber bei mir eher weniger. Meistens schalte ich ab 3000 U/min einen Gang höher. Ich bin mit dem Verbrauch echt zufrieden, und mit diesem Fahrstil bin ich auch flott unterwegs. Ich schätz mal, daß eine One mehr verbraucht, wenn man mit dem schnell sein will, da wird man höhere Drehzahlen brauchen.

[Bild: sigpic9295.gif]
Zitieren
#12

largo schrieb:Cooper Bj 03. Ich hab einen Verbrauch von 7 bis 7,5 Litern. Fahre täglich so 30 bis 80 Kilometer, davon jeweils 1/3 Stadtverkehr, Autobahn und Landstraße. Drehleistungsorgien gibts aber bei mir eher weniger. Meistens schalte ich ab 3000 U/min einen Gang höher. Ich bin mit dem Verbrauch echt zufrieden, und mit diesem Fahrstil bin ich auch flott unterwegs. Ich schätz mal, daß eine One mehr verbraucht, wenn man mit dem schnell sein will, da wird man höhere Drehzahlen brauchen.

so ähnlich siehts bei mir auch aus... Cooper Bj 03., aber mit nem Vebrauch zw. 6.0 - 7,5. Du kommst auf die ~6,25 wenn du bei 2000 schaltest und max. 80-100 fährst. Wenn du sparsam fahren willst geht da schon was. (siehe signatur, spritmonitor details)
Zitieren
#13

toll da sollte ich auch mal schauen gehn, unter 10liter is bei mir irgendwie nix, egal bei welcher fahrweise Motzenwenn ich nicht so an dem kleinem "einen narren gefrässen" hatte wär er längst schon wieder verkauft...der is wie mein hund...der darf auch (fast) alles Lol der "kleine" schelm Pfeifen
Zitieren
#14

ich fahre nen 2006er Cooper und fahre jeden tag ca 110KM davon 85% nur Autobahn ... im Ortsverkehr schalte ich bei 2500bis 3000 U/min und wenn ich auf die Autobahn auffahre gehts eben immer hoch bis 4000 U/min ... mein BC zeigt nen Verbrauch von 7,2Liter an

Versicherung ... VK und TK OHNE SB 60€ im Monat...
Zitieren
#15

also ich fahre meinen R53 MCS 2005 mit 17ern Winter/Sommer im Alltag bei ~7l, pro Tag ~50km Bundesstraße, 20km Stadt, der 6. Gang ist göttlich übersetzt, guck dass ich innerorts bei ~1200upm bin, außerhalb zwischen 110 und 130 also 3000upm und bissel drüber im 6.
Ab und zu hau ich aber auch gerne ne Füllung raus, da fahr ich trotzdem vorausschauend in der Stadt, beschleunige ziemlich arg wo es geht aber bei 50 immer in den 6. Dann auf Bundesstraße mit Vollgas jeden Gang voll ausgefahren soweit es geht, absolut net groß vorausschauend und komme im Verbrauch auf dieselbe Strecke auch "nur" maximal auf 10,5-11,5l.
Wenn man deutlich länger Vollgas fährt bei genügend langen Strecken, geht der Verbrauch natürlich noch deutlich höher wenns sein muss Devil!
Zitieren
#16

also ich dachte mein Kleiner sei ein wahrer Spritfresser und diesbezüglich nicht im Rahmen des NormalenTraurig....dieser Thread bestätigt mir das GegenteilMr. Orange.

Ich fahre im Mix (ca 70-80km/Tag -Land-Stadt) mit flotter Fahrweise und originalen Luftfilter um die 7,6-7,9 Liter. Mit offenen Green brauch ich 8,7-8,9 Liter....also gut nen Liter mehrDevil!.

....ach ja: Cooper 05 mit 16 Zöllern.


Greez, rene

MINIME..........Yeah!
Zitieren
#17

Ich liege bei 9,4L/100KM.

Allerdings fahre ich flott und auch viel Stadtverkehr. Zwinkern

Meine Freundin fährt mit Ihren R50 Cooper FL deutlich unter 8,0L - allerdings, weil ihr rechter Fuß nicht so schwer ist wie meiner! :loL: Zudem hat sie auch keine 17"-Felgen montiert.

Alles in allem sind Deine beschriebenen Verbrauchswerte aber im normalen, oberen Bereich...

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#18

liegt vllt auch am fehlenden 6. Gang bei den normalen Minis...
Zitieren
#19

angoholic schrieb:also ich fahre meinen R53 MCS 2005 mit 17ern Winter/Sommer im Alltag bei ~7l

eek! eek! eek!

Ich fühle mich mit meinem MCS-FL schon absolut grün (mein Freund der Baum und so, ne... Party 02 )wenn ich unter die 8,5l komme! - Bei 'gemäßigter Fahrweise'.

Wenn das Gaspedal aber mal nach unten fällt (natürlich nur wegen dem Eigengewicht Devil!) werden es auch mal 9,3...9,5l

Generell benötige ich mit dem Winterreifen nen knappen Liter weniger als mit dem Sommerschlappen (MCS Standardbereifung Winter: 175/55/R16 Sommer: 205/45/17) Im Winter bei Kälte, Nässe und Schnee fährt man ja aber auch anderst.



Aber irgendwo muss die Leistung ja her kommen, deswegen beschwere ich mich auch nicht Yeah!

...
[Bild: sigpic9739.gif]



Zitieren
#20

die 7l kommen auch nur zustande weil bei mir viel Strecken auf 80 bzw. 100 limitiert sind und man den 6. oft in der Stadt benutzen kann. Bei freier Bahn eben zwischen 110 und 130 fahren..Dann im 6. rumschleichen, so tut man dem grünen Baum Party 02 Mr. Gulf ganz easy was gutes.. ab und zu muss er aber auch mal bluten Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand