Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#11

Ja, das wird geregelt. Trotzdem sollte in einem öffentlichem Forum Objektivität und Meinungsfreiheit gestattet sein oder?
Oder tritt nun Zensur ein, und man darf nicht mehr über negatives berichten weil eine bestimmte Firma hier auch Sponsor ist? Das wäre Schade für die User. Denn ein Forum lebt doch gerade von den Erfahrungen der User. Dazu gehören halt auch negative.
Trotzdem einen schönen Abend noch.
mfg
Steve

[Bild: a%3E]
Zitieren
#12

Steve schrieb:Brauchst da nur den entsprechenden Threat genau durchzulesen.

Welcher ist denn das? Oops!

what's next?
Zitieren
#13

great_ape schrieb:Welcher ist denn das? Oops!
ich schick Dir den link per pm

[Bild: a%3E]
Zitieren
#14

@Steve: Verdammt gutes Argument...!!

Manchmal kann hier schon den Eindruck der "Zensur" gewinnen!! Confused

Man kann und darf positive und negative Erfahrungen schildern! @Lindiman: Das gehört sehr wohl hier hin!!
(Ups, hoffentlich werde ich jetzt nicht Opfer den Zensur...Stumm)

Ich arbeite schon lange mit Tunern (für BMW/MINI und zeitweise 5 Jahre auch für Mercedes-Benz, u.a. Brabus und Carlsson) zusammen, zeitweise haben wir es auch gemacht.

Von reinen Software-Änderungen halte ich inzwischen gar nichts mehr!! Püh!

Früher haben wir BMW Z1, Z3, 3er E36,E46 und 5er E34, E39 mit 6-Zylindern auf 2,8, 3,0 und 3,2l-Hubraum erweitert (Analog zu Alpina - mit deren Entwickler).
DAS war richtig gutes Handwerks-Tuning! Hielt ewig und hat Spaß und Sound gebracht!Sonne

Als wir mal Digi-Tec bei einem BMW verbaut haben, gab's auch nur Ärger und nach einem Auftrag war Schluß!

2 meiner Kunden haben gemischte Erfahrungen mit MTH gemacht...

Aber das muss jeder selber wissen. Auch wenn es einem Sponsor und den Mods nicht passt! Ich sage: Finger weg, von Software-Tuning á la MTH, Digi-Tec, Speedbuster usw...da gibt es ja etliche Anbieter...

Steve schrieb:Ja, das wird geregelt. Trotzdem sollte in einem öffentlichem Forum Objektivität und Meinungsfreiheit gestattet sein oder?
Oder tritt nun Zensur ein, und man darf nicht mehr über negatives berichten weil eine bestimmte Firma hier auch Sponsor ist? Das wäre Schade für die User. Denn ein Forum lebt doch gerade von den Erfahrungen der User. Dazu gehören halt auch negative.
Trotzdem einen schönen Abend noch.
mfg
Steve

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#15

TheBlueCooper schrieb:
Aber das muss jeder selber wissen. Auch wenn es einem Sponsor und den Mods nicht passt! Ich sage: Finger weg, von Software-Tuning á la MTH, Digi-Tec, Speedbuster usw...da gibt es ja etliche Anbieter...

ich habe bei meinem Cooper R50 von MTH ein update machen lassen, mittlerweile schon 1,5-2jahre her und er läuft immer noch super...

mein vater hat bei seinem mazda 6mps ebenfalls ein softwareupdate (piasini) machen lassen, ebenfalls schon ein jahr her und die 300ps +410Nm halten auch das, was versprochen wurde..

Zu verallgemeinern und zu behaupten: FInger weg von Software-Tuning finde ich nicht ganz korrekt Augenrollen

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#16

Ich habe MTH von Hannoveranern bekommen (minituning-nord.de Jürgen Stiller) Ich weiß ja nicht, wo du warst steve, aber mein Wagen läuft deutlich besser! Chiptuning alleine bringt nicht so viel, beim S deutlich mehr, als beim Cooper, aber eine Tuningsoftware, die auf weitere Modfikationen angepasst ist, sehrwohl! Meine MTH ist z.B. auf Luftfiltermodifikation, Krümmer und Auspuffanlage angepasst. Das bringt dann nochmals Leistung!
Zitieren
#17

ich versteh nicht was ihr andauernd mit eurer Zensur wollt Head Scratch
ihr habt ne meinung ( und postet se hier ), er hat ne meinung ( und postet se hier ), und bisher hab ich noch keinen post gelöscht gesehen Head Scratch
oder hat eurer Meinung nach en Moderator keine eigene Meinung zu haben ? Augenrollen


um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
das die digi tec umbauten ne heiße nummer waren war vor en paar Jahren recht bekannt, wie alt sind denn die geschilderten vorfälle ? Head Scratch
ich dachte bisher das inzwischen auch die drauf gekommen sind wie es funktioniert Head Scratch ( man hat zumindest schon länger nichts mehr negatives gehört bzw. ich hab von digitec eigentlich schon länger garnixmehr gehört Lol )


@ TheBlueCooper
ich bevorzuge auch die variante erstmal die hardware zu verbessern und dann die software drauf anzupassen Top
und genau das is so en pulley Umbau Wink
jeh nach Motor kann man aber auch schon mit reinem Software tuning einiges raus holen. ( ich persönlich würde den r53 da allerdings nicht wirklich oder nur sehr bedingt dazuzählen )

*edit*

@ firstcar fast car
weder für den luftfilter noch für den auspuff wird da irgendwas angepasst Wink die teile haben so wenig einfluss das die software eigenständig kleine schwankungen ausgleicht ( wenn überhaupt )
Zitieren
#18

2mD schrieb:ich versteh nicht was ihr andauernd mit eurer Zensur wollt Head Scratch
ihr habt ne meinung ( und postet se hier ), er hat ne meinung ( und postet se hier ), und bisher hab ich noch keinen post gelöscht gesehen Head Scratch
Tja, der übliche Verfolgungswahn wenn die Argumente ausgehen- wie immer halt.
Ein letzter Tipp von mir: Sucht den Fehler erstmal bei Euren, in die Jahre gekommenen MINIs, bevor ihr so ne Welle macht- dass viele BMW-Mechaniker fehlerhafte Sensoren genauso wenig wie defekte Bypassklappen finden, dürfte mittlerweile bekannt sein.
Zitieren
#19

lindiman schrieb:Tja, der übliche Verfolgungswahn wenn die Argumente ausgehen- wie immer halt.

Ja, ist schon richtig, "Chef"! Anbeten Wie immer, ne?!!

Wie war das nochmal mit der Forums-Nettiquette?? Head Scratch Die gilt doch auch, und gerade, für Mods, oder?? Ich schaue gleich mal nach...
Oder fühlt man sich als Mod tendenziell schneller angegriffen... könnte man fast vermuten... Zwinkern

Aber nun: Back to topic!!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#20

racemini73 schrieb:naja!das kind ist im brunnen,kann aber schwimmen und ich hatte gerade ein nettes gespräch mit mth in hannover!next week termin und dann werden wir mal sehen was noch zu retten ist.der motor hat jetzt 4.000km gelaufen,auf dem kompi ist ein 56,5mm pulley....softwareanpassung von mth sollte doch kein problem sein?was muss den ein mini so topspeed(lt tacho) gehen?bei youtube seh ich teile die 250km/h gehen?ist das real?ich bin kein autobahn-boxter-jäger,aber mit 210ps muss doch(auch bei der aerodynamic) mehr gehen...???

Warum machst du dir nicht die JCW-Software drauf?Head Scratch
Du hast ein Kopf von JCW, normalerweise auch die großen Einspritzdüsen von JCW oder fehlen die? Das würde einiges erklären warum deine Abgastemperatur exorbitant hoch ist!?

Achja auch die JCW-Software macht ein Pully von 56,5mm mit, jedoch kann ich nicht genau sagen wie hier die Standzeiten vom Motor sind.

Leistung sollte hier dann bei ca. 220 PS sein, wenn dein Prekat draußen ist. Ob 250 drin sind glaube ich nicht, aber im Winter sind 240 laut Tacho drin.

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand