Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wandlung -> Details?
#11

Es soll Leute geben die es geschafft haben. Frag doch mal "Mike Cooper" oder "Minipu@S".
Zitieren
#12

@toby: anfang von diesem thread hab ich gelsen. ist wirklich nix draus geworden?

@lindiman: hab ja auch noch ne rsv, mal schaun ob sowas auch da im leistungskatalog steht.



aber erst muss ich mir noch sicher werden Big Grin


und wie schaut das mit anderen händlern aus? kann man den einfach "wechseln"? ich meine, die werdensich ja bestimmt auch nicht über ein roblemkind mehr freuen...


und nochmal danke an alle!!!!
Zitieren
#13

Ich lasse meinen MINI auch von einem Händler vor Ort reparieren, obwohl ich den in Bremen gekauft habe.
BMW ist meiner Meinung nach verpflichtet den Service in jeder Werkstatt deiner Wahl machen zu lassen.
Überleg doch mal, was du machst, wenn du von München nach Hamburg umziehst - dann kannst du deinen Wagen auch schlecht nach München fahren um ihn reparieren zu lassen .... Zwinkern

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#14

Lange Wartezeiten in der Werkstatt sind bestimmt kein Grund zum Wandeln oder wie das auch immer heute heißt.


Eine unfähige Werkstatt kann man einfach meiden und sucht sich eine bessere raus.
Zitieren
#15

Tja... ich werds wohl mal bei Struwe in Olpe probieren.

Ist halt alles seeeeeehr ärgerlich... abgesehen vom Spaß beim fahren hatte ich bisher nur MIST mit dem Auto. Und ob ich diesen Stress auch mit einem gebrauchten Passat gehabt hätte... tja... wer weiss Big Grin



"BMW ist meiner Meinung nach verpflichtet den Service in jeder Werkstatt deiner Wahl machen zu lassen. "
Also kann ich da einfach hingehen und sagen: "Hey, welche von euerer Sorte haben hier gefuscht. Wollt Ihr auch noch ein bissel mitmachen?" Big Grin Big Grin Big Grin Devil!

Ist mir irgendwie komisch mit den Problemen zu nem anderen Händler zu gehen...
ich werd wohl noch eine Nacht drüber schlafen müssen Big Grin

Danke!
Zitieren
#16

Nochmal ein kleiner Hinweis:

Rücktritt wird nix werden, denn auf erster Stufe steht der Nacherfüllungsanspruch (s.o.). D.h. Reparatur (Nachlieferung = neuer Mini kommt nicht in Betracht, da nur unwesentlicher Mangel).

Naja, und repariert worder isser ja jetzt. Du kannst allenfalls versuchen, Schadensersatz zu bekommen für das Hin- und Hergekutsche zum Händler. Ansonsten war's das aber auch schon.

Empfehlung: Händler wechseln. Klare Sache.

Viel Erfolg!

MINI One Zwinkern | EZ: 08/2003







Liquid yellow
Klima
Ablagenpaket
ASC+T, CBC
Innenlichtpaket
Radio Boost + CD
Handschuhfach
Pepper
15'' 8-Speichen
Frontscheibenwaschdüsen und Aussenspiegel beheizt

GI-MI999@mini.de





Zitieren
#17

haenno schrieb:Tja... ich werds wohl mal bei Struwe in Olpe probieren.

Ist halt alles seeeeeehr ärgerlich... abgesehen vom Spaß beim fahren hatte ich bisher nur MIST mit dem Auto. Und ob ich diesen Stress auch mit einem gebrauchten Passat gehabt hätte... tja... wer weiss Big Grin



"BMW ist meiner Meinung nach verpflichtet den Service in jeder Werkstatt deiner Wahl machen zu lassen. "
Also kann ich da einfach hingehen und sagen: "Hey, welche von euerer Sorte haben hier gefuscht. Wollt Ihr auch noch ein bissel mitmachen?" Big Grin Big Grin Big Grin Devil!

Ist mir irgendwie komisch mit den Problemen zu nem anderen Händler zu gehen...
ich werd wohl noch eine Nacht drüber schlafen müssen Big Grin

Danke!


Hi Heanno,

also wie ich Dir bereits mitgeteilt habe, hab ich meinem Kleinen von Bernhardt u. Röhrich in Dillenburg/Frohnhausen.

Hab da nur beste Erfahrungen gemacht. Und die machen Dir auch Deinen Kleinen wieder heile, glaube mir.

Struwe ist sicher nicht so weit, aber da kenne ich keinen der Erfahrungen hat.

Über die A 45 bist Du allerdings auch in max. 20 min bei Bernhardt.

Was den BMW-Wahl betrifft, habe ich von Bekannten und Verwandten genau diese Prob. auch erlebt. Als ich mir damals das Angebot machen ließ, dachte ich ich wäre ein Bittsteller. Aber bei der Art mit Kunden umzugehen, werden die früher oder später auch noch wach.

Mich und einige andere werden die nicht mehr sehen. Egal wie gut der Preis ist. Und wenns 4 % besser ist, kaufe ich da und gehe anschließend zu Bernhardt.

Überlegs Dir doch nochmal. Passat ist wohl etwas sehr "without emotions". Zwinkern

Gruß
puresilver

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI
Zitieren
#18

Ich habs jetzt getan Cry Cry Cry Cry Cry

Die Wandlung (oder auch Rückabwicklung des Kaufvertrags) meines Minis ist im vollem Gange.


Nachdem sich am Wochenende auf der Autobahn einige Zierleisten davon machten war die Sache für mich klar: Er muss weg.

Da hilft auch kein anderer Händler. Sad Sad

Leider.


Was hier gesagt wurde (3 Versuche der Besserung) stimmt so. Es gibt aber inzwischen einige Urteile von verschiedenen Oberlandesgerichten die Montagswagen (Viele Mängel in recht kurzer Zeit die nicht auf Verschleiß zurückzuführen sind) die gleichen "Rechte" gewähren.


Jetzt will ich erstmal die Sache abwickeln (sprich Geld zurück).

Was dann kommt weiss ich noch nicht. Mini? Was anderes?



Aber ich hoffe ihr habt Verständnis... Asche auf mein Haupt... es ist doch sehr traurig Sad((
Zitieren
#19

Tja, das ist ja traurig Sehr traurig

aber mich hats auch immer genervt , wenn was kaputt war am MINI. Das waren zwar auch Kleinigkeiten, aber die Summe macht es letztendlich.
An Wandlung hab ich aber konkret nie gedacht, denn ich wüsste nicht, was mir sonst in die Garage kommen würde (bis aufn Classic, iss klar)

Vll. schaffst du dir ja nen neuen MINI an .... Augenrollen

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#20

haenno schrieb:Grob überschlagen: Gummis einbauen 2-5min, neue Software aufspielen 10-20min.

Der Händler war aber der festen überzeugung, dass er meinem mini den ganzen vormittag haben müsse, es würde so lange dauern.

Das kenne ich. Ich wollte nur ein Softwareupdate haben, da der Mini beím Anfahren ruckelt. Hab auch gedacht, das ich darauf warten kann. Aber das dauert ja mindestens 1 Stunde. Und wenn es nicht direkt klappt auch wohl 2-3 Stunden. Die haben beim letzten Update schon meinen Mini lamgelegt. Steuergerät war nach dem Update kaputt und nichts ging mehr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand