Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ich kapier die Start/Stopp Automatik nicht...

neffjork_dschunke schrieb:dasselbe problem gibt es manchmal, wenn ich SEHR LANGE an einer kreuzung stehe. dann erscheint plötzlich SSA OFF im display und wiederum muss ich manuell starten.

Das System glaubt Du wärst eingeschlafen und hat sich aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Monzaman schrieb:Also die SSA hat heute morgen auch nicht funktioniert.

Hab eben mal bei BMW angerufen. Sie hatten natürlich mal wieder keine Ahnung, was es zu beudeuten hätte...wäre bisher noch nie vorgekommen.

Wie schön....ich freu mich....ich darf ein weiteres mal zu BMW....

Wie viel bist du denn seit der Standzeit gefahren? Vielleicht ist die Batterie noch nicht genug geladen.
Was auch sein kann, ist dass die SSA nicht funktioniert weil das Auto noch den Innenraum am beheizen ist. Bei mir funktioniert die SSA nur wenn die Lüftung auf ca 4 Strichen oder weniger steht und die Temperatur halbwegs erreicht ist.

... ob die SSA den Motor abstellt, hängt auch von der Außentemperatur ab. Bei unserem CooperD funktioniert die im Winter auch nicht.

Ist ganz normal.

Heinz

Also ich fahre tatsächlich relativ wenig mit dem Wagen. Aber ich bin gestern schon so ca 40 Minuten gefahren. Und da soll sich die Batterie nicht wieder vollständig aufgeladen haben? Kann ich mir kaum vorstellen.

Kann es sein, dass durch das 15 tägige rum-gestehe ein Speicherverlust eingetreten ist? Diese Hill down Funktion, oder wie der Kram heißt, war ja auch inaktiv....

Monzaman schrieb:Also ich fahre tatsächlich relativ wenig mit dem Wagen. Aber ich bin gestern schon so ca 40 Minuten gefahren. Und da soll sich die Batterie nicht wieder vollständig aufgeladen haben? Kann ich mir kaum vorstellen.
wenn du so nebenbei noch licht, sitzheizung, heckscheibenheizung anhattest, reichen auch 40 min. nicht aus.

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Hast Du mal auf die Aussentemperatur geachtet? Ab 3 Grad Plus geht der kleine auch net mehr aus, friert wohl Lol
Wen die Batterie nicht richtig Saft hat, geht er auch net aus.

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Es war tagsüber....Klima lief. 12 Grad plus draussen. Für Sitzheizung hat das Geld nicht mehr gereicht.

Schalt mal die Klima aus. Wenn die eingestellte Inneraumtemperatur nicht erreicht ist, stellt der Wagen auch nicht ab.

Mal ne blöde Frage. Start/Stopp, ist das diese Sache wo der Motor an der Ampel automatisch ausgeht?? Hat das Jeder Cooper der 2. Generation?? Fahre selber nen Cooper S R56 und bei mir habe ich sowas noch nie bemerkt. Kann man das irgendwo Ein- und Ausschalten, wenn ja wo?

neffjork_dschunke schrieb:ich hatte unlängst folgendes problem:

ich komm zur kreuzung, es ist rot, ich bleibe stehen, SSA dreht den motor ab. nur wenige sekunden später wirds grün, ich trete die kupplung ... und der motor springt nicht an! musste per druck auf den start-knopf starten.

dasselbe problem gibt es manchmal, wenn ich SEHR LANGE an einer kreuzung stehe. dann erscheint plötzlich SSA OFF im display und wiederum muss ich manuell starten.

wasn da los?

das nicht Anspringen habe ich in meine 85.000 km auch 3x gehabt. Ich habe aber noch kein Muster entdecken können wann es passiert.

das SSA OFF hatte ich bis jetzt 2x, genau wie du bei sehr langes stehen am Ampel. Auch hier habe ich noch kein Muster entdeckt.

MajorDutch schrieb:Mal ne blöde Frage. Start/Stopp, ist das diese Sache wo der Motor an der Ampel automatisch ausgeht?? Hat das Jeder Cooper der 2. Generation?? Fahre selber nen Cooper S R56 und bei mir habe ich sowas noch nie bemerkt. Kann man das irgendwo Ein- und Ausschalten, wenn ja wo?

Ab ca. Oktober 2007 haben alle R56 (Hatch) außer JCW dieser Funktion standardmäßig. Alle R55 (Clubman) außer JCW seit Anfang an.
Erkennen kannst du es am "(A)off" Knöpfchen die zum Ausschalten benutzt wird.

Kein Knöpfchen, kein SSA.

[Bild: Mini-Clubman-One.jpg?r_498x333]

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt jebs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand