Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
neffjork_dschunke schrieb:dasselbe problem gibt es manchmal, wenn ich SEHR LANGE an einer kreuzung stehe. dann erscheint plötzlich SSA OFF im display und wiederum muss ich manuell starten.
Das System glaubt Du wärst eingeschlafen und hat sich aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Monzaman schrieb:Also die SSA hat heute morgen auch nicht funktioniert.
Hab eben mal bei BMW angerufen. Sie hatten natürlich mal wieder keine Ahnung, was es zu beudeuten hätte...wäre bisher noch nie vorgekommen.
Wie schön....ich freu mich....ich darf ein weiteres mal zu BMW....
Wie viel bist du denn seit der Standzeit gefahren? Vielleicht ist die Batterie noch nicht genug geladen.
Was auch sein kann, ist dass die SSA nicht funktioniert weil das Auto noch den Innenraum am beheizen ist. Bei mir funktioniert die SSA nur wenn die Lüftung auf ca 4 Strichen oder weniger steht und die Temperatur halbwegs erreicht ist.
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
... ob die SSA den Motor abstellt, hängt auch von der Außentemperatur ab. Bei unserem CooperD funktioniert die im Winter auch nicht.
Ist ganz normal.
Heinz
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Also ich fahre tatsächlich relativ wenig mit dem Wagen. Aber ich bin gestern schon so ca 40 Minuten gefahren. Und da soll sich die Batterie nicht wieder vollständig aufgeladen haben? Kann ich mir kaum vorstellen.
Kann es sein, dass durch das 15 tägige rum-gestehe ein Speicherverlust eingetreten ist? Diese Hill down Funktion, oder wie der Kram heißt, war ja auch inaktiv....
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Hast Du mal auf die Aussentemperatur geachtet? Ab 3 Grad Plus geht der kleine auch net mehr aus, friert wohl

Wen die Batterie nicht richtig Saft hat, geht er auch net aus.
Gruß Charlie

--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga
•
Es war tagsüber....Klima lief. 12 Grad plus draussen. Für Sitzheizung hat das Geld nicht mehr gereicht.
•
Gefällt mir erhalten: 17 in 17 Beiträgen
Schalt mal die Klima aus. Wenn die eingestellte Inneraumtemperatur nicht erreicht ist, stellt der Wagen auch nicht ab.
•
Mal ne blöde Frage. Start/Stopp, ist das diese Sache wo der Motor an der Ampel automatisch ausgeht?? Hat das Jeder Cooper der 2. Generation?? Fahre selber nen Cooper S R56 und bei mir habe ich sowas noch nie bemerkt. Kann man das irgendwo Ein- und Ausschalten, wenn ja wo?
•
Gefällt mir erhalten: 13 in 14 Beiträgen
neffjork_dschunke schrieb:ich hatte unlängst folgendes problem:
ich komm zur kreuzung, es ist rot, ich bleibe stehen, SSA dreht den motor ab. nur wenige sekunden später wirds grün, ich trete die kupplung ... und der motor springt nicht an! musste per druck auf den start-knopf starten.
dasselbe problem gibt es manchmal, wenn ich SEHR LANGE an einer kreuzung stehe. dann erscheint plötzlich SSA OFF im display und wiederum muss ich manuell starten.
wasn da los?
das nicht Anspringen habe ich in meine 85.000 km auch 3x gehabt. Ich habe aber noch kein Muster entdecken können wann es passiert.
das SSA OFF hatte ich bis jetzt 2x, genau wie du bei sehr langes stehen am Ampel. Auch hier habe ich noch kein Muster entdeckt.
MajorDutch schrieb:Mal ne blöde Frage. Start/Stopp, ist das diese Sache wo der Motor an der Ampel automatisch ausgeht?? Hat das Jeder Cooper der 2. Generation?? Fahre selber nen Cooper S R56 und bei mir habe ich sowas noch nie bemerkt. Kann man das irgendwo Ein- und Ausschalten, wenn ja wo?
Ab ca. Oktober 2007 haben alle R56 (Hatch) außer JCW dieser Funktion standardmäßig. Alle R55 (Clubman) außer JCW seit Anfang an.
Erkennen kannst du es am "(A)off" Knöpfchen die zum Ausschalten benutzt wird.
Kein Knöpfchen, kein SSA.
![[Bild: gruss.gif]](http://www.mini2.info/gallery/files/7/2/3/0/gruss.gif)
Gwyneth und Jeb:
![[Bild: 516527_5.png]](http://images.spritmonitor.de/516527_5.png)
Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb:
![[Bild: 340996_5.png]](http://images.spritmonitor.de/340996_5.png)
Diesel (Clubman D), Harry und Jeb:
![[Bild: 460766_5.png]](http://images.spritmonitor.de/460766_5.png)
Super (Honda Pan-European)