Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ölwechsel Cooper Bremsen Preis
#11

VORSICHT Peitsche

LEASING Fahrezeug. Wenn du das Fahrzueg wieder abgeben willst nach deiner Leasingzeit und du hast die Inspektion woanders machen lassen, gibt es mecker und du musst drauf zahlen.
Steht irgendwo im Leasing kleingedrucktem, nur beim Freundlichen.
Hat was mit Kulanz zu tun , da es vom Hersteller div. Kulanzen gibt die länger gehen wie z.B. gegen Rost etc. und da ist die Auflage das er Scheckheft gepflegt ist vom Freundlichen , nur eine Insp. woanders gemacht ist der Kulanzfall erledigt.

Top
Zitieren
#12

clubby schrieb:VORSICHT Peitsche

LEASING Fahrezeug. Wenn du das Fahrzueg wieder abgeben willst nach deiner Leasingzeit und du hast die Inspektion woanders machen lassen, gibt es mecker und du musst drauf zahlen.
Steht irgendwo im Leasing kleingedrucktem, nur beim Freundlichen.
Hat was mit Kulanz zu tun , da es vom Hersteller div. Kulanzen gibt die länger gehen wie z.B. gegen Rost etc. und da ist die Auflage das er Scheckheft gepflegt ist vom Freundlichen , nur eine Insp. woanders gemacht ist der Kulanzfall erledigt.

Top


Kürzlich habe ich von einem Urteil des BGH gelesen..ich meine, dort wurde entschieden, dass der Hersteller keine Vertragswerkstätten vorschreiben darf, sofern die selben Leistungen auch von einer anderen Werkstatt durchgeführt werden können.
Vielleicht kann das helfen...
Zitieren
#13

J.Star schrieb:Kürzlich habe ich von einem Urteil des BGH gelesen..ich meine, dort wurde entschieden, dass der Hersteller keine Vertragswerkstätten vorschreiben darf, sofern die selben Leistungen auch von einer anderen Werkstatt durchgeführt werden können.
Vielleicht kann das helfen...
Helfen würde, wenn Du nicht meinen würdest, etwas gelesen zu haben, sondern Fakten liefern könntest, danke schön.

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#14

chubv schrieb:Hallo Alex! Winke 02

Die Frage ...



kann ich definitiv mit JA beantworten.

Der Cooper genehmigt sich, soweit ich mich erinnern kann, 4,25 Liter Öl.

1 Liter 0W-30 kostet bei unserem Freundlichen fast €30,00.- (Preis in Ö) Nen Vogel
Mal 5 macht das also fast €150,00.-
Wir haben dann auf www.mapodo.de das Öl bestellt.
5 Liter Castrol EDGE 0W-40 um knapp €60,00.- inkl. Versand Yeah!.
Du Du Du Ich weiß ja nicht was dein Lol für Preise hat, aber meiner war gerade Gestern zum Ölwechsel und auf der Rechnung steht 4,2 l Longlifeöl 53,97 Euro!!!! (Und ich habe dann noch 10% Rabatt auf die benötigten Teile raugehandelt!) Aber auch ohne Rabatt wärte das fast der gleiche Preis wie bei dem Öl welches du mitgebracht hastZwinkern.
Zitieren
#15

Er hat ja eh geschrieben
Zitat:Preis in Ö


Bei mir steht auch ein Ölwechsel in 2000 km an Pfeifen bin schon gespannt, was es kostet
Zitieren
#16

HazyNight schrieb:Er hat ja eh geschrieben


Bei mir steht auch ein Ölwechsel in 2000 km an Pfeifen bin schon gespannt, was es kostet
Hab ich wohl überlesenOops!
Aber verstehen kann ich es trotzdem nicht, wo doch in Ö auch der Sprtit billiger ist als bei uns, warum ist dann das Öl so teuer?Confused
Zitieren
#17

Ich zahle für nen Liter Öl in der Schweiz ca 20€ beim Lol
Zitieren
#18

HALLO Leute,

werde wohl mal zum Sonne fahren und mir ein Angebot machen lassen. Jetzt hab ich ungefähr eine Richtung. Sollte es zu teuer sein, kann ich ja mal sagen das ich die 5l Castrol für 50Euro inkl. Versand bekommeMotzenPfeifen. Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, werd ich auf jedenfall den Service beim Sonne machen lassen.Top

Bis dann

Alex
Zitieren
#19

Xaver schrieb:Helfen würde, wenn Du nicht meinen würdest, etwas gelesen zu haben, sondern Fakten liefern könntest, danke schön.

Er meint das Fortbestehen eines Garantieanspruches, wenn man Inspektionen bei ATU, Pit Stop etc. machen lässt.

Wenn was kaputt geht, darf BMW nicht mehr die Garantieleistung verweigern.

Hier das AZ.: VIII ZR 354/08, Urteil vom 14. Oktober 2009

Und hier der Link:

http://www.kostenlose-urteile.de/BGH-Ein...ws8610.htm
Zitieren
#20

macerna schrieb:Er meint das Fortbestehen eines Garantieanspruches, wenn man Inspektionen bei ATU, Pit Stop etc. machen lässt.

Wenn was kaputt geht, darf BMW nicht mehr die Garantieleistung verweigern.

Hier das AZ.: VIII ZR 354/08, Urteil vom 14. Oktober 2009

Und hier der Link:

http://www.kostenlose-urteile.de/BGH-Ein...ws8610.htm
DAS ist doch mal eine kompetente Aussage Top

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand