Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein erster Mini - Hilfe bei der Konfiguration Mini One D
#11

scheffi schrieb:also ich persönlich kann dir den dunklen himmel empfehlen. schaumal: du hast schwarze sitze mit roten konturen und roten kneerolls und armauflagen. der graue himmel würde meiner meinung nach störend wirken.
ich dachte zu anfang auch "hoffentlich ist das nicht zu dunkel", aber in einem vorführer war alles schwarz und das hat mich nicht gestört. ok, jetzt habe ich stoff/leder in hot chocolate und beige armauflagen im clubbi, aber das sieht halt aus, wie aus einem guss.
ich habe auf xenon verzichtet, ich fahre mit tagfahrlicht. ein kumpel von mir hat auch tagfahrlich am xenonauto und nach 5 jahren war der erste scheinwerfer kaputt: 700 euroeek!

wenn ich mir jetzt einen neuen bestellen würde hätte der auf jeden fall einen automatisch abblendenden innenspiegel und ein glasdach (nicht wegen der helligkeit, sondern wg. der belüftung und dem feeling im sommer).

Genau das ist es was ich auch befürchte. Durch das Rot und den schwarzen Klavierlack ist er innen eher dunkel gehalten und dann der helle himmel. Ich muss am Samstag mal schauen wie das mit dem dunklen Himmel auf mich wirkt.

Ich hoffe nur nicht das sich das rot innen mit dem rot aussen "beist". Sind ja schliesslich leider nicht die gleichen Rot Töne.

Blau innen fände ich ja auch noch klasse, aber das passt zum rot aussen denke ich mal gar nicht. Puh ist das kompliziertMr. Orange

Ich glaube auch, das ich das Xenon nicht wirklich brauche. Ich habe ja zum einen jetzt auch keins und so viel fahre ich nachts eigentlich nicht.

Ohje und noch eine Frage....Wie sind den eigentlich die "normalen" Sitze? Vielleicht könnte ich ja auch auf das Teil-leder Rot verzichten. Obwohl ich finde es sieht schon super aus auf dem Bild.
Zitieren
#12

ein freund hat einen roten jcw mit den stoff/leder sitzen auch in rot und dunklem dachhimmel. das sieht spitze aus! lass das mit dem blau innen (mir persönlich würde das nicht gefallen).

die stoff-ledersitze sind sportsitze und geben recht guten seitenhalt. die normalen eher weniger. da würde ich schon die mit dem leder nehmen.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#13

Selbst die "Sportsitze" sind ja vom Seitenhalt, naja, sagen wir mal, nicht unbedingt optimal. Aber auf jeden Fall besser als die "nicht-Sport-Sitze". Top

Und Xenon ist nicht nur für Nachtfahrten gut.
Fahre einmal auf der Autobahn auf der linken Spur ... Pfeifen Zwinkern

Ich hab auch die Stoff-Leder-Kombination, da ich pures Leder nicht so mag. Ich finds gut.

Und habe auch schwarzen Himmel ... Verdeck. Lol

Nee, im Ernst, hatte im "D" auch schwarzen Himmel, der war insgesamt pepper white/schwarz abgestimmt,
Da sah das mit dem anthrazit Dachhimmel echt Top aus.
Zitieren
#14

okay das mit der Autobahn auf der linken Seite bin ich mit meinen Smart ForTwo noch nicht so gewöhntDevil!Mr. Orange

Da bin ich ja beruhigt das chilli red und die leder-stoff sportsitze mit roten teilleder gut aussehen. Dann lass ich eventuell lieber die Sonnenschutzverglasung als die Teilleder weg.

Und das Sportleder Lenkrad ist auch besser als das "normale" Lederlenkrad oder macht das Sportleder nur sinn wenn Multifunktion?
Zitieren
#15

streetparade schrieb:okay das mit der Autobahn auf der linken Seite bin ich mit meinen Smart ForTwo noch nicht so gewöhntDevil!Mr. Orange

Da bin ich ja beruhigt das chilli red und die leder-stoff sportsitze mit roten teilleder gut aussehen. Dann lass ich eventuell lieber die Sonnenschutzverglasung als die Teilleder weg.

Und das Sportleder Lenkrad ist auch besser als das "normale" Lederlenkrad oder macht das Sportleder nur sinn wenn Multifunktion?

Xenon hat jedenfalls Überholprestige. Yeah!

NajaYeah!, Sonnenschutzverglasung ist natürlich auch Top, aber kannst Du ja im Bedarfsfall selbst nachrüsten. Dürfte ja bei den MINI-Scheiben nicht so das Problem sein. Zwinkern

Ehrlich gesagt, ich weiß jetzt gar nicht, wie das "normale" Lederlenkrad aussieht. Oops!Oops!Oops! Hat das immernoch nur zwei Speichen? Dann auf jeden Fall Sport. Hatte bisher immer nur Sport mir Multifunktion ... PfeifenPfeifen
Zitieren
#16

blacky schrieb:Xenon hat jedenfalls Überholprestige. Yeah!

NajaYeah!, Sonnenschutzverglasung ist natürlich auch Top, aber kannst Du ja im Bedarfsfall selbst nachrüsten. Dürfte ja bei den MINI-Scheiben nicht so das Problem sein. Zwinkern

Ehrlich gesagt, ich weiß jetzt gar nicht, wie das "normale" Lederlenkrad aussieht. Oops!Oops!Oops! Hat das immernoch nur zwei Speichen? Dann auf jeden Fall Sport. Hatte bisher immer nur Sport mir Multifunktion ... PfeifenPfeifen

Ja das hat zwei deshalb war es eigentlich raus und bleibt es auch. Das sieht nicht schick ausParty 01Yeah!
Zitieren
#17

streetparade schrieb:Ja das hat zwei deshalb war es eigentlich raus und bleibt es auch. Das sieht nicht schick ausParty 01Yeah!

Sehr gute Entscheidung. Top
Zitieren
#18

Ist noch 200 Euro für das Radio Boost mit drin?

Die mp3-funktionalität und das 2teile Display will ich beide nicht mehr missen Sonne

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#19

An den 200€ soll es sicher nicht scheitern. Ich hatte nur gelesen, das es vom Klang her nicht so doll sein soll.

Ich höre im Auto meist eh nur Radio. Ich dachte eher daran mir im nachhinein die ipod schnitttstelle als zubehör einbauen zu lassen
Zitieren
#20

also das sportlenkrad hat 3 speichen. die multifunktion besteht in einer 4-wege-wippe wie auf einem gamepad und 2 knöpfen je seite.

ohne multifunktion hat das lenkrad auch 3 speichen, allerdings sind dann die beiden querspeichen ohne knöpfe.

mittlerweile kann man beim radio das harman-kardon soundsystem mit ordern. kostet zwar satte 700 euro, ist aber jeden cent wert. ansonsten kann man beim boost wohl irgendwie die kabel an den lautsprechern umklemmen um einen besseren klang zu erzielen. serienmäßig hat das boost einen 3.5 mm klinkeneingang in der mittelkonsole.

auf xenon aus "überholprestige"-gründen könnte ich persönlich gut verzichten.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand