30.12.2009, 10:56
freestylesouffleur schrieb:Du meinst Eve-Online? Ja, ich habe so ein Jahr gebraucht, bis ich mich soweit zurecht gefunden habe. Aber Eve ist eigentlich nicht schwer. Es ist nur unheimlich komplex, facettenreich und groß. Solange man sich davon nicht erschlagen lässt, sondern einfach loslegt hat man vom ersten Tag an was zu tun.
PS: Ganz wichtig für'n super Start ist ne gute Corporation mit hilfsbereiten Spielern. Da hatte ich am Anfang kein Glück. Aber ich weiß von anderen die eingestiegen sind und schon nach wenigen Tagen / Wochen wild umhergeflogen sind und ältere Spieler aus ihren Schiffen geballert haben
PPS: CCP bietet eine 14-tägige kostenlose Probezeit. Die dabei auferlegten Einschränkungen sind für einen Noob völlig unwichtig sondern sollen nur Mißbrauch unterbinden. Kannste ja mal ausprobieren...
PPPS: Wenn Du es in Eve wirklich weit bringen willst, sind viel verfügbare Online-Zeit und gute Englisch-Kenntnisse Pflicht. Die erfolgreichen Corporations und Allianzen sind alle multi-national aufgestellt, damit sie in jeder Zeitzone aktiv sein können. Und das (nennen wir es mal) Englisch was da gesprochen wird ist schon sehr anspruchsvoll (wenn du weißt, was ich meine)Ich habe nicht dauernd soviel Zeit verfügbar und fliege deswegen derzeit alleine von Sonnensystem zu Sonnensystem ...
Kann ich alles bestätigen.

Habe bei der Umfrage auch gerade mitgemacht.