Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 One Esd leer machen
#11

Moin,

also so wie ich jetzt vernommen habe, ist Werks Esd leermachen kacke. Aber trotzdem danke für die Vorschläge. Besonders dir, Tim.

Alle die hier antworten werden ja wohl nen neuen drunter haben. Was habt ihr? Und was hat der Spaß gekostet?

Evlt noch Soundfile?


Gruß Ram_master_g
Zitieren
#12

Sind der ESD vom One und Cooper gleich bzw. untereinander austauschbar?

Wie wärs dann mit dem hier?
--> Link

Zwar nich so ganz unauffällig, aber... Pfeifen
Zitieren
#13

Es reicht ja, wenn du den vsd leermachst! Endtopf ggf ein bischen ausbrennen, das reicht dann! So klingt er nicht blechern!
Zitieren
#14

Es ist schön, dass hier ein Haufen R50/R53-Fahrer zum Thema R56 diskutieren Lol Zwinkern

Aber ja, der R56 hat einen VSD.

Ich habe bisher einen Maxi-Tuner, einen Bastuck und einen Supersprint ESD unter einem R56 gehört und die haben mir um Längen besser gefallen, als alle anderen Bastellösungen mit oder ohne Originalteilen bzw. JCW-/MCS-Teilen...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#15

Moin,

der Esd vom One soll ein bissel kleiner sein als der vom Cooper, aber bei austausch Esds macht es keinen Unterschied mehr.

Und jetzt lasst doch den lieben r50 fahrer mitdiskutieren. Schließlich hat er ziemlich viel an seinem Auto gemacht und ich bin um jede Hilfe dankbar.



Gruß Ram_master_G
Zitieren
#16

Und es kommt ja immer aufs Budget an! Klar klingt ein endtopf für 500-600€ besser als die bastellösung für 0€, aber so schlecht klingts nicht und man hat guten Sound zum kleinen Preis! Das Kann er doch erstmal machen und irgendwann, wenn die Kohle da ist, oder der alte Pott durchgerostet, kann er sich einen Pott von maxituner, eisenmann oder bastuck kaufen!
Aber mit keinem bis wenig Geld ist das eine gute Maßnahme, bevor er sich so einen scheisspott Ala atu oderso holt!
Zitieren
#17

@ Matti

Das teil hab ich schonmal gesehen. Aber ich glaub ned dass ich mit sowas durch nen Tüv komm. Und bei nem Esd kannste wenigstens bei der Polizei noch sagen dass das genehmigt ist. Bei so nem Rohr....

Nunja...

Aber sehr gute Idee. Vllt kennste ja auch jemand der den dranhat und Tüv-Gutachten hat.


Gruß Ram_master_g
Zitieren
#18

Du machst den vsd auf mit'm schweissgerät und dann kannste die wolle rausnehmen, siehst ein gelochtes Rohr! Das ummantelst du mit edelstahlfolie und Draht und dann machste die wolle wieder rum und schweißt das ganze zu! Niemand merkt was! Wenn wer gegenklopft, klingts nach VSD xD und mit'm endtopf merkt man auch nix, wenn du sagst, der ist gut eingefahrenZwinkern
Zitieren
#19

Firstcarfastcar schrieb:Du machst den vsd auf mit'm schweissgerät und dann kannste die wolle rausnehmen, siehst ein gelochtes Rohr! Das ummantelst du mit edelstahlfolie und Draht und dann machste die wolle wieder rum und schweißt das ganze zu! Niemand merkt was! Wenn wer gegenklopft, klingts nach VSD xD und mit'm endtopf merkt man auch nix, wenn du sagst, der ist gut eingefahrenZwinkern


Also ich nehm ne Flex zum Aufschneiden... Stumm
Zitieren
#20

Firstcarfastcar schrieb:..aber so schlecht klingts nicht und man hat guten Sound zum kleinen Preis!
... der natürlich nicht ganz legal ist Pfeifen.
Da kann theoretisch auch ein großer Preis folgen Mr. Orange.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand