Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Günstiges MINI-Zubehör im Raum Köln
#11

Sodalle, Naciupdate kannste ggf. selber machen, einfach mal googlen - in den weiten des Webs hat sicher jemand "aus versehen" nen sicherheitskopie seiner Update-CD gepostet (habe das auch selber gemacht, ohne jegliche Probleme)

Navi-DVD würde ich mir bei ebay schießen, habe für meine dort 110€ bezahlt (2-2009).

Zusatzscheinwerfer würde ich die Originalen kaufen sie dir aber woanders einbauen lassen - z.b. bei South City Classics (Patze).
Da kannste dir dann direkt auch das iPod-Crandle einbauen lassen.


Dann haste alles und bist nicht ganz so teuer bei weggekommen...Yeah!
#12

Hallo,

vielen Dank schon mal für die Tipps!

Eine FSE habe ich beim eingebauten Navi schon dabei. Habe mir mal die vorgeschlagenen Sachen angeguckt. Das sieht ziemlich genau nach dem aus was ich mir vorstelle.

Mit dem softwareupdate selber machen habe ich mir auch schon überlegt. Bin nur ein kleiner Angsthase.

Vielleicht komme ich einfach mal zum nächsten Treffen und kann von Eurem super wissen profitieren!
#13

Und natrlich...

Party 02 & Party!!
#14

oliverkanaan schrieb:Zusatzscheinwerfer würde ich die Originalen kaufen sie dir aber woanders einbauen lassen - z.b. bei South City Classics (Patze).
Da kannste dir dann direkt auch das iPod-Crandle einbauen lassen.

Nur so als Tipp für den Neuling: Das ist Patze => http://www.mini2.info/forum/member.php?u=530 Zwinkern

Seine Homepage findest Du in seinem Profil ...

[Bild: sigpic4160.gif]
#15

-marcus- schrieb:Tut mir leid, ich konnte bei meinem Händler erst 3 nette Mitarbeiter ausfindig machen. Alle anderen waren völlig arrogant.

Oder wie willst du mir das erklären wenn ich einen Wagen kaufen möchte und ich vorher eine Probefahrt möchte, er mir sagt, das ich Ihm das Geld für das Auto mal zeigen soll und dann könnten wir über eine Probefahrt sprechen.

Das sind leider meine Erfahrungen.


Das ist auch völlig korrekt. Natürlich sagt man nicht: zeig das geld und dann darfst du fahrén. Aber ich lasse auch noch lang nicht jeden fahren der mir sagt er will einen cooper s haben. dafür gibt es leider viel zu viel spinner anfang 20 die einfach mal fahren wollen. und bei der wohlfahrt arbeiten wir hier bei bmw alle nicht.

@toymaschine: kannst dich ja mal melden, ich sitze bei bmw in st. augustin. vielleicht kommen wir zusammen.

Sonne
#16

Crizz Carter schrieb:Das ist auch völlig korrekt. Natürlich sagt man nicht: zeig das geld und dann darfst du fahrén. Aber ich lasse auch noch lang nicht jeden fahren der mir sagt er will einen cooper s haben. dafür gibt es leider viel zu viel spinner anfang 20 die einfach mal fahren wollen. und bei der wohlfahrt arbeiten wir hier bei bmw alle nicht.

Naja ich finde das nicht korrekt oder siehst du mir an ob ich mir einen BMW leisten kann oder nicht?
Ich sage dir eins, der andere BMW Händler hat sich gefreut als ich bei ihm den E90 320d gekauft habe.


Und ne Probefahrt in nem Cooper S ist ja jetzt nichts so tolles, das man darum betteln muss.

Yeah! Gruß Marcus Yeah!
#17

-marcus- schrieb:Und ne Probefahrt in nem Cooper S ist ja jetzt nichts so tolles, das man darum betteln muss.

Nein, aber viele in deinem Alter haben sich einen S für eine Probefahrt ausgeliehen und ihn dann um einen Baum gewickelt.

Rechne einfach mal aus, was eine Probefahrt beim Händler für Kosten verursacht. Ein S kostet grob überschlagen 50ct pro Kilometer.
Es gibt durchaus Leute, die sich einen Spaß daraus machen, sich hoch motorisierte Autos am WE für "Probefahrten" auszuleihen und die Karre dann mit 250km mehr auf der Uhr und 50l Sprit weniger im Tank auf den Hof zurückstellen. Das geht halt einfach irgendwann ins Geld.

[Bild: sigpic3250.gif]
#18

Zitat:und ihn dann um einen Baum gewickelt.

Kann ich genau so unterschreiben.
Is zwar leicht was anderes aber BMW gibt auch die M Modelle nicht einfach so an potentielle Käufer (die es sich wirklich leisten können) raus sondern überlegt sehr gut (wir wollen eventuell einen kaufen, deswegen habe ich die Info die ne Woche alt ist).
Alleine im letzten halben Jahr hat die BMW Filiale Düsseldorf (und die dazugehörigen Autohäuser) drei Totalschaden-M3s zurückbekommen.

Da der Cooper S in seinem Segment schon sehr "sportlich" motorisiert ist und dann meist von jüngeren und unerfahrenen gefahren wird die quote hier ähnlich hoch liegen.

Also nicht immer gleich kontra sein - sondern auch mal versuchen zu verstehen warum jemand etwas tut.
Denn eins ist sicher: Auf Kunden kann in der heutigen Zeit sicher keiner Verzichten....

Wir sollten das hier aber abschließen denn hier gehts eigentlich um was anderes...am besten die Threads werden getrennt...
#19

Scotty schrieb:Nein, aber viele in deinem Alter haben sich einen S für eine Probefahrt ausgeliehen und ihn dann um einen Baum gewickelt.

Rechne einfach mal aus, was eine Probefahrt beim Händler für Kosten verursacht. Ein S kostet grob überschlagen 50ct pro Kilometer.
Es gibt durchaus Leute, die sich einen Spaß daraus machen, sich hoch motorisierte Autos am WE für "Probefahrten" auszuleihen und die Karre dann mit 250km mehr auf der Uhr und 50l Sprit weniger im Tank auf den Hof zurückstellen. Das geht halt einfach irgendwann ins Geld.

Exakt. Und genau deswegen kostet eine Probefahrt auch schonmal 50,00 € mit dem MINI, bzw 300 € mit nem M5 als beispiel, die es bei Kauf natürlich zurück gibt.

@marcus: kein händler meint es böse, wenn er erst die finanziellen hintergründe checkt. es ist halt die art und weise die ausschlaggebend ist.

50 cent/km x 100 km für ne PF... da sind 50 € halt ok. und wenn er den tank leer fährt, kommt das noch oben drauf. das ist sicher nicht die regel. aber letzte woche hatte ich genau den fall. cooper s kam wieder, und ich sah die spezies noch nebenan aufm obi parkplatz mit der handbremse im schnee rutschen...

Sonne
#20

@ - marcus -

Ich kann dich gut verstehen, aber vielleicht tröstet dich folgendes:

Ich wollte 2007 meinen Traum eines Cabrios endlich umsetzen und ging alleine (ohne meinen Ehemann) in verschiedene Autohäuser.

1. Als Frau alleine wirst du als potentielle Kundin garnicht wahrgenommen (und ich bin keine 20 mehr).
2. Wenn sich dann doch jemand erbarmt, wird man nur oberflächlich bedient.
3. Wenn man dann noch äußert, dass man einen Neuwagen kaufen möchte (der Mann ist immer noch nicht dabei Pfeifen ) sieht man dem Verkäufer an, dass er innerlich den Kopf schüttelt.

In einem Autohaus bin ich dann auch etwas lauter geworden. Zwinkern

Letztendlich hat es dann doch geklappt ... und zwar beim Vorgänger von Crizz. Yeah!

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand