Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schadensregulierung - Brauche euren Rat!!!
#11

Kozanostra schrieb:News:

Habe sie informiert, sie lässt es über ihre Privathaftpflicht laufen, Bilder sind eingereicht, Kostenvoranschlag kommt morgen bei ihr an. Bin mal gespannt...

Winken

das mit der Privathaftpflicht gefällt mir gar nicht. Das ist (vorausgesetzt die Schilderung aus Post Nr.1 ist korrekt) Versicherungsbetrug, oder die Privathaftpflicht lehnt bei korrekter Schadenschilderung die Regulierung ab. Solltest man an einer falsche Darstellung mitwirken, könnten auch für den eigentlich Geschädigten unangenehme Konsequenzen drohen. Bevor man sich auf diese Variante einlässt, würde ich den Schaden direkt bei der KFZ Versicherung des Unfallgegners melden.
Zitieren
#12

Bastl schrieb:Winken

das mit der Privathaftpflicht gefällt mir gar nicht. Das ist (vorausgesetzt die Schilderung aus Post Nr.1 ist korrekt) Versicherungsbetrug, oder die Privathaftpflicht lehnt bei korrekter Schadenschilderung die Regulierung ab. Solltest man an einer falsche Darstellung mitwirken, könnten auch für den eigentlich Geschädigten unangenehme Konsequenzen drohen. Bevor man sich auf diese Variante einlässt, würde ich den Schaden direkt bei der KFZ Versicherung des Unfallgegners melden.

Hätte ich vll. Dazu schreiben sollen, es war nicht ihr Auto. Sie saß hinten drin, und hat den Schaden mit den hinteren Tür verursacht, daher läuft läuft das über ihre Privathaftpflicht. Am Kfz ist kein Schaden entstanden, nur am Mini.

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84
Zitieren
#13

Ähem
Wenn mit einem KFZ an einem anderen ein Schaden verursacht wird, läuft das über die KFZ-Versicherung. Punkt.

Was dann "intern" passiert (wenn z.B. jemand anders den Schaden verursacht hat, dem das Fz nicht gehört), ist egal. Das regelt dann die Privathaftpflicht der Frau mit der KFZ-Versicherung.....
Zitieren
#14

Bastl schrieb:Winken

das mit der Privathaftpflicht gefällt mir gar nicht. Das ist (vorausgesetzt die Schilderung aus Post Nr.1 ist korrekt) Versicherungsbetrug, oder die Privathaftpflicht lehnt bei korrekter Schadenschilderung die Regulierung ab. Solltest man an einer falsche Darstellung mitwirken, könnten auch für den eigentlich Geschädigten unangenehme Konsequenzen drohen. Bevor man sich auf diese Variante einlässt, würde ich den Schaden direkt bei der KFZ Versicherung des Unfallgegners melden.


Im Grunde läuft so ein Schaden immer über die Kfz-Haftpflichtversicherung. Die Kfz-Haftpflichtversicherung wird dann jedoch hingehen und die Privathaftpflichtversicherung der Frau in Regress nehmen.

Es gibt jedoch mittlerweile Versicherungen auf dem Markt, welche solche Schäden auch über die Privathaftpflichtversicherung abdecken um unnötige Höherstufungen in der Kfz-Haftpflichtversicherung zu vermeiden. Es kann sich also auch in diesem Fall um eine solche Deckung handeln, so dass wir hier in keinster Weise einen Versicherungsbetrug vorliegen haben.
Zitieren
#15

Andice schrieb:... Es kann sich also auch in diesem Fall um eine solche Deckung handeln, so dass wir hier in keinster Weise einen Versicherungsbetrug vorliegen haben.


das gehört jetzt in den Bereich der Spekulation... jedenfalls wird eine der Versicherungen bezahlen müssen.. ich wollte nur vor einer "gedrehten" Schadenmeldung warnen Beam Me Up Scotty!
Zitieren
#16

Erstens will ich mal klarstellen, dass ich in der Sache nichts 'drehen' werde! Ich werde sie, da ich es jetzt weiß, auch in Kenntnis setzen, aber wie sie das regelt ist ihr überlassen. Und vll. Ist ihre Versicherung so eine wie es 'ANDICE' beschrieben hat...

Klar klingt einleuchtend, dass es die Kfz-Vers. Reguliert, aber am ende muss ihre Haftpflich doch sowieso zahlen, egal ob an mich oder an die Vers. Des Halters des Autos womit der Schaden verursacht wurde, warum es also verkomplizieren und den Halter bestrafen bzw bluten lassen für eine Tat mit welcher er eigentlich nicht viel am Hut hat! Ihr versteht sicher...

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84
Zitieren
#17

Doppelpost sorry!

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84
Zitieren
#18

OT @Basti:

Das Foto(die -Montage) in deiner Signatur ist der ober Mega-Shot, echt ein Augenschmaus. Schau ich mir immer wieder mit Bewunderung an!

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84
Zitieren
#19

Kozanostra schrieb:Erstens will ich mal klarstellen, dass ich in der Sache nichts 'drehen' werde!...


das wollte ich auch nicht sagen... das war nur für den Fall gedacht, dass sie mit sowas auf dich zukommen wollte...

p.s.:
freut mich sehr dass dir das Bild gefällt... zieh dir auch mal das Quicktime rein:

klick
und
klick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand