Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Update anacondasmini
#11

Nach fast 2 Jahren ist nun an Jack soooo viel passiert, dass ich nun doch alle, die ihren Mini so sehr lieben wie ich, teilhaben lassen will am besten Auto dass je durch "Ingenieurkunst" gezeugt wurde.

In fast "zeitlicher Abfolge" durchgeführte Arbeiten:

- JCW Aero Kit (leider bis jetzt noch immer ohne Seitenschweller)

- JCW Bremsanlage 17" komplett mit Edelstahlflexleitungen

- Rückbank, Dämmungen und Lautsprecher hinten entfernt

- Cusco Domstrebe hinten

- JCW Domstrebe vorne

- Challenge Heckspoiler

- RAYS 57 Motorsportfelgen (in schwarz) mit Falken bestückt 17"

- LED-Rücklichter black mit A4M Nebelschlussleuchten schwarz

- Recaros eingebaut (ohne Seitenairbag - mit Stilllegungsadapter)

- Scangauge II (zum Auslesen "fast" aller Daten) fix in der Mittelkonsole eingebaut

- Sparco H-Gurte

- Xenonscheinwerfer "geschwärzt"

- Zusatzscheinwerfer in schwarz (als Aufblendlicht, geschalten über den Nebelscheinwerferschalter)

- Lufteinlässe von Design-MS mit LED-Tagfahrleuchten und zur Bremsbelüftung!

- Antrieb: Soundgenerator entfernt, LLK-Schlauch und Zuluftschlauch gegen Forge getauscht, LLK von Forge, Turbolader vom Works, Angepasste Software, Sachs Kupplung verstärkt

- Kurzzeitig De-KAT von England (hammermäßiger Sound, aber nicht eintragbar)

- LED Kennzeichenbeleuchtung

- schwarze LED Seitenblinker




Steht noch am Programm:

- HAMMERMÄSSIGE Challengebeklebung vonn d4m nächste Woche!!!

- Klimaanlage fertig ausbauen

- Zusatzscheinwerferbirnen tauschen (damit sie besser zu den Xenon passen)

- Sequentielle Schaltanzeige

- Schaltwegverkürzung

- Mech. Diff.-Sperre

-.....


Ich würde meinen JACK nie mehr hergeben (alleine der Zahlreichen Eintragungen, Rennstreckenfahrten, Schön und Schlechtwettertouren, und und und,...) und erfreue mich immer wieder alleine nur wenn ich mich reinsetze und meinen Kleinen anstarten "darf".

Noch dazu muss ich sagen, hat er mich nie im Stich gelassen (ausser der Routine-Checks) kam es nur einmal zum Wasserpumpentausch (leicht undicht) und einmal habe ich den Kühlschlauch im Vorlauf um Turbo getauscht (Übergang Metall Kunststoff etwas undicht).

Und so stehe ich jetzt bei über 100 000km und freue mich auf die nächsten 100 000km und der ein und andere wird Jack am Wochenende (13-15.Jänner) in Frankfurt bei d4m begegnen Top

Hier eine kleine Fotostory:

[Bild: 382888_2302758285636_1149588288_32325051_96332392_n.jpg]
letzter Auftakt 2011 am RB-Ring schön mit Challengetheke und Rückleuchtenumbau)
[Bild: 309531_2302780206184_1149588288_32325140...0143_n.jpg]
noch ohne "Scheinwerferumbau"
[Bild: 375489_320135664664549_100000043533883_1...0083_n.jpg]
...die magischen 100 000km
[Bild: 401253_337966172881498_100000043533883_1...3717_n.jpg]
Fotoshooting mit Winterbereifung
[Bild: 398571_337937269551055_100000043533883_1...3570_n.jpg]
"Front-Umbau" letzter Stand
[Bild: 401175_337936512884464_100000043533883_1...4777_n.jpg]
Sonne

...Fotos von Innen kommen noch wenn der Winterschmutz entfernt wurde Pfeifen

Hoffe euch gefällt es...Top

(hätte auch noch Videos vom RB Ring, weiß aber nicht wie ich die reinladen kann...Traurig)

MINI Cooper S R56 pepperwhite
Zitieren
#12

RespektTopTopTopTop

Bin gespannt auf die Challengebeklebung!!Party 01Party 01
Zitieren
#13

Echt der wahnsinn Respekt Top man merkt das der Kleine sehr viel Liebe bekommt und sie auch zurück gibt Top Endlich mal jemand der seinen Kleinen auch zu schätzen weis Top

Grossartige arbeit Top mehr Bilder vom Innenraum TopTop

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#14

Was sagt denn er österr. TÜV zur Challengetheke?
Zitieren
#15

eek! Mein Brüderchen sooooooo wortgewand..... In Ohnmacht fallen
He HeHe HeHe HeHe HeDevil! Ich bin entzückt Muhaha

Auf die Challengebeklebung freuen sich schon sehr viele.... Hurra!
Vor allem weil DIE so keiner hat PfeifenPfeifenPfeifen
Aber ich bin schon still StummDevil!

Der JAck ist super super super toll!! Sonne
Und wen du den mal hergeben willst haben John und ich sehr viel dagegen Zwinkern
Zitieren
#16

Zwei so umwerfende MINI's in einer Familie Anbeten

Respekt
Zitieren
#17

Schaut gur aus Top
chubv schrieb:Was sagt denn er österr. TÜV zur Challengetheke?

Sehr gut, muss ich nicht fragen Mr. Gulf

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren
#18

Danke des es euch auch gefällt!

Ja mit der Theke war es nicht so einfach, nach zahlreichen Materialnachweisen und dann endgültig mit einer Einzelgenehmigung hats dann doch noch funktioniert Smile :)

Fotos von Innen kommen heut noch!!!

MINI Cooper S R56 pepperwhite
Zitieren
#19

Ganz tolles Gefährt Top

Ich sehe Ihn nächstes WE live...aber erst beim bowlen Yeah!

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#20

anacondasmini schrieb:Ja mit der Theke war es nicht so einfach, nach zahlreichen Materialnachweisen und dann endgültig mit einer Einzelgenehmigung hats dann doch noch funktioniert Smile :)
Gratuliere, dass das geklappt hat. Hätte ich nicht gedacht, bei den ganzen Ecken und Kanten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand