Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

A4M Preise?

PiEFi schrieb:eek! wie ist das schon ausgefürht? Ihn Ohnmacht fallen

Nein. onlyMINI wollte die Diskussion nur ein wenig anheizen. Bravo.

Raal schrieb:Hast du mal ein Bild von den 2 Streifen die 470€ kosten sollen?

Logischer Weise nicht.

Hagen schrieb:Nein. onlyMINI wollte die Diskussion nur ein wenig anheizen. Bravo.

Habs beim ersten lesen aber auch so verstanden das du den Termin schon hattest.
Erst beim zweiten mal lesen hab ich verstanden das du dir nur einen Kostenvoranschlag und Termin hast machen lassen.

Tach auch Winken

sodele, damit sich alle Gemüter wieder beruhigen, ruhig bleiben oder wie auch immer, schlage ich einfach vor, wie es ja auch schon vorgeschlagen und gesagt wurde, daß Hagen Kontakt zu Maui aufnimmt, sich das Zustandekommen des Preises erklären lässt und ggfls. das, so denke ich, erfreuliche Ergebnis des Informationsaustausches hier bekannt gibt Zwinkern

Triple is funny - Double makes the money

Matti schrieb:Habs beim ersten lesen aber auch so verstanden das du den Termin schon hattest.
Erst beim zweiten mal lesen hab ich verstanden das du dir nur einen Kostenvoranschlag und Termin hast machen lassen.

Aber du hast nochmals gelesen UND es verstanden ohne direkt drauf los zu schreiben und das unterscheidet dich Wink

Ich denke wir können das hier jetzt auch lassen. Ich habe aufgrund der Resonanz verstanden das die Preisgebung in meinem Fall so nicht wirklich sein kann und das hilft mir schon sehr weiter. Mehr wollte ich gar nicht.

Xaver schrieb:Tach auch Winken

sodele, damit sich alle Gemüter wieder beruhigen, ruhig bleiben oder wie auch immer, schlage ich einfach vor, wie es ja auch schon vorgeschlagen und gesagt wurde, daß Hagen Kontakt zu Maui aufnimmt, sich das Zustandekommen des Preises erklären lässt und ggfls. das, so denke ich, erfreuliche Ergebnis des Informationsaustausches hier bekannt gibt Zwinkern

Mache ich zum Abschluss natürlich Wink

1. Die Streifen sind noch nicht verklebt, von daher wird es kaum ein Bild davon geben können.

2. Niemand braucht hier seine Kostenrechnung offen legen oder gar rechtfertigen. Wenn es diesen Preis kostet und Dir das zu teuer ist, mußt Du es ja nicht machen lassen.

3. De von Dir vermuteten 200€/Stunde "Arbeitslohn" sind wenn überhaupt ein misch-kalkulierter Stundensatz. Er steckt sich ja nicht die Kohle anschließend in de Tasche. Davon bezahlt er ja auch die Mitarbeiterin, mit der Du telefoniert hast, die Miete der Räumlichkeiten, Computer, Schneidemaschinen und und und.

4. Ich vermute aber auch an irgendeiner Stelle ein Missverständnis oder Übermittlungsproblem vorliegt, was man unter sich hätte klären können.

5. Selbst wenn dieser Preis unter der Berücksichtigung Deiner Anforderungen realistisch ist UND Dir unangemessen erscheint, ist DAS hier wohl die schlechteste aller Varainten das zu klären. Ich kann natürlich nicht für Maui sprechen, aber wenn Du hier z.B. die Preise meiner Produkte/Dienstleistungen öffentlich in Frage stellen (um nicht zu sagen "schlecht machen") würdest, könntest Du fast alles von mir erwarten, aber bestimmt keinen besseren Preis ...

Meine 2 Cents

[Bild: sigpic4160.gif]

Ich finde es etwas ungewöhnlich, dass Du das hier so offen "diskutierst". Du hast mit Maui - so wie ich das verstehe - kein persönliches Problem, und es ist auch nicht so, dass er auf emails oder dergleichen diesbezüglich nicht reagiert hätte oder so, richtig? Head Scratch

Insofern würde ich zuerst den direkten Dialog mit A4M suchen statt das hier breitzutreten und evtl. unnötig Stimmung pro oder contra zu machen. Ich sehe den Sinn nicht und finde das vollkommen für'n Eimer, solange ihr die Sache nicht unter Euch geklärt habt.

Sollte danach dennoch Anlass für weitere Diskussionen sein, können wir das ja gerne hier fortführen. Vorher: Dagegen!

Meine 2 Cents

Ähm gehts noch?

Wie oft soll ich bitteschön noch schreiben das ich das mit ihm telefonisch klären werde?

-> erhalte ich eine Preisauskunft von der Firma (von wem auch immer) sehe ich das als wahrheitsgamäße Aussage. Weshalb sollte ich unmittelbar sagen "Das kann nicht sein?! Ich hab keine Ahnung von den jetzigen Preisen.

-> Daher Schritt No 2 nachfragen ob der Preis so sein kann. Nicht mehr nicht weniger

-> Es wurde gesagt das es ein Fehler sein muss. Fall geklärt, ich werde nochmals anrufen.

Wo ist jetzt das Problem?

Hagen schrieb:Wo ist jetzt das Problem?

Dass Du nicht auf die (engen) Uhrzeiten der Postings geschaut hast ... Zwinkern

Jetzt ruf Maui an ... viel Erfolg!

[Bild: sigpic4160.gif]
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand