Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motor klackert
#11

ich würde mal zu einem anderen meister (werkstatt) gehen Tongue
Zitieren
#12

naja bmw offakamp ist die hauptfilalie in HH. Klar sind sie für Arroganz bekannt, aber auch für teure reperaturen. Daher Frage ich mich, warum sollten sie mir von einer Reperatur abraten? Dann verdienen sie ja nichts!! Smile Warum soll ich nun zu einer werkstatt fahren bsi ich jemanden finde der mir zu einer Reperatur rät?? Wink

yes- it is love Yeah!
Zitieren
#13

GOLDMINI schrieb:ich würde mal zu einem anderen meister (werkstatt) gehen Tongue

Dem schliesse ich mich an...

Das Ausrücklager verschleisst sehr gerne beim MINI.

Im eingekuppelten Zustand steht dieses Lager nicht unter Last und kann, wenn es verschlissen ist, klappern, rasseln oder quietschen. Das kann durchaus mal sporadisch oder temperaturabhängig auftreten, je nach Zustand des Lagers.

Ausgekuppelt ist dieses Lager unter Last und ist dann in der Regel still...

Es kann aber genau so gut das Schwungrad sein, dass auch gerne mal klappert...

Aber dünnflüssiges Getriebeöl als Erklärung für Geräusche klingt nach "ich hab keine Lust auf eine Getriebe-OP" und ist lächerlich...

Eine weitere Möglichkeit wären defekte Lager der Motor- bzw. Getriebeaufhängung...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#14

larahamburg schrieb:naja bmw offakamp

Falls du 'ne Alternative suchst, wende dich an Tim, hier im Forum heißt er Meisterhaft.
Fährt zwar keinen MINI mehr, ist aber unser Spezialist in HH - leider in Rahlstedt.

Auto + Technik Tim Jahnke GmbH
Merkurring 108, 22143 Hamburg
040 67561500‎
Zitieren
#15

Hi,
es freut mich für dich das du so günstig davon kommst.
Bei dir scheint das Problem ja nicht vom Ausrücklager zu kommen aber die typischen Klackergeräusche das Ausrücklagers verschwinden definitiv beim treten der Kupplung, auf jeden Fall klackert seit dem Wechsel nichts mehr.


MfG
Zitieren
#16

OKAY ihr habt alle Recht Sad Mini klackerte jetzt von Anfang an nach dem start, also ist die Ausrede zu dünnflüssiges Öl eine LÜGE Sad menno, ich kann nicht mehr, der Wagen macht mich Pleite...Ich kann gerade beim Besten Willen keine Reperatur über 100 Euro bezahlen... ich will ihn nicht verkaufen müssen Sad

yes- it is love Yeah!
Zitieren
#17

larahamburg schrieb:OKAY ihr habt alle Recht Sad Mini klackerte jetzt von Anfang an nach dem start, also ist die Ausrede zu dünnflüssiges Öl eine LÜGE Sad menno, ich kann nicht mehr, der Wagen macht mich Pleite...Ich kann gerade beim Besten Willen keine Reperatur über 100 Euro bezahlen... ich will ihn nicht verkaufen müssen Sad

Hi larahamburg,
jetzt mal immer schön die Füsse still halten. Ich würde an Deiner Stella garnix machen und mal schauen was passiert - und Du wirst sehen nix!!!! Ich sag immer noch das kommt vom Ausrücklager, was passiert denn mit dem Geräusch, wenn Du Dein Kupplungspedal durchtrittst??

Kaputt, wenn es das Lager ist, geht weiter nix ausser dem Lager, das ja schon kaputt ist. Also einfach den Radio lauter drehen...Party!!

SonneCoopeter S Sonne
Zitieren
#18

Meiner klackert auch. Beim letzten Besuch beim Tuner (Prekat raus), sagte man mir : Mini klackert immer !!! Soll mir keine Sorgen machen.
Zitieren
#19

:9 danke für die beruhigenden Worte... dann behalte ich ihn mal bis er mir um die Ohren fliegt... Es ist mir halt vorher nie aufgefallen... also ich bin auch fest der Meinung das es auch nicht immer war..aber wenn es ncith so schlimm ist, dass das Ausrücklager schrott ist soll mir das klackern recht sein Wink

yes- it is love Yeah!
Zitieren
#20

felix schrieb:Meiner klackert auch. Beim letzten Besuch beim Tuner (Prekat raus), sagte man mir : Mini klackert immer !!! Soll mir keine Sorgen machen.
Die Aussage ist bestimmt von Cartune Speedpoint oder? haha... ne ein MINI Klackert nicht immer!He He
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand