Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was klappert denn da so bei euch ?
#11

@ pille -> Diesel war gemeint, der leider nicht.

@ phillip -> Für die Optik O.K., aber wackeln die dann weniger?

@ strati -> Wie gesgt - das Design findet meine Zustimmung aber die wackeliegen Plastikteile gehören wohl nicht in diese Preisklasse.

Zum Thema Füsse: Wie steigst Du aus? Ich ziehe den linken Fuß bis an den Sitz und schwenke dann das Bein nach draussen. Dabei bleibe ich an besagtem Hebel hängen, der wegen Erreichbarkeit sehr weit nach vorne vom Sitz absteht - beim Einsteigen in umgekehrter Weise ebenfalls. Insbesondere in engeren Parklücken komme ich sonst mit den Paddeln nicht zwischen Sitz und Türverkleidung durch. (Klingt das nachvollziehbar? Sonst müsste mal jemand mit MINI und Videokamera kurz vorbeikommen...).

JAN
Zitieren
#12

Naja, im Prinzip beschreibst Du ein normales Aussteigen, dennoch passiert mir sowas nicht! Augenrollen

Frage: hast Du vielleicht so große Füße, daß die nicht durchpassen und überall anecken? Füße wie ein Hobbit? Zwinkern Roter Teufel
Zitieren
#13

Wo bekomme ich denn jetzt einen MINI zum ÜBEN her?
Zitieren
#14

Ich oute mich, ich dong auch immer mit meinen Pillefüßen an den Hebel. Da ich den Sitz recht weit vorne habe und der Hebel halt "soweit" vom Sitz absteht, bleibt das wohl nicht aus Confused

Bomme
Zitieren
#15

@ d_jan_go

ist jetzt nicht böse gemeint. Wenn Du jetzt schon so viel auszusetzen hast, wirst in Zukunft bestimmt nicht glücklich. Weil das Punkte sind die Dich dann immer wieder aufregen...

TOBY
Zitieren
#16

@ Toby: Ich finde garnicht sooo viel auszusetzten, bloß Kleinigkeiten. Wenn mich der "kümmerliche Rest" vom MINI nicht überzeugt hätte, würde ich mir wohl kaum die Mühe machen und dieses Forum nutzen!
Mein 5 Jahre alter Golf nervt mich viel mehr. Der ist zwar optisch und haptisch top, aber die angebliche Langzeitqualität konnte ich dahinter bisher nicht entdecken (zuletzt ständiges Ruckeln durch defekte Drosselklappensteuereinheit - Elektronik-Sch.... bei gerade mal 73400 Km).

@ Bomme: Lass´uns mal im Sommer (damit´s nicht so durch die ganztägig offenen Türen schneit) ein bundesweites Kleinwüchsigen-Einsteig-Trainingslager veranstalten. Vielleicht kann ja einer der Tuner oder die MINI-Sitz-Konstrukteursliga dazukommen und mit uns eine Lösung erarbeiten!


JAN
Zitieren
#17

Au ja, cool, ein Mini-MINI-Treffen Mr. Green

Bomme
Zitieren
#18

Das ein kleiner Hebel schon soviel Aufregung erzeugen kann...
Roter Teufel

[Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#19

d_jan_go schrieb:@ Toby: Ich finde garnicht sooo viel auszusetzten, bloß Kleinigkeiten. Wenn mich der "kümmerliche Rest" vom MINI nicht überzeugt hätte, würde ich mir wohl kaum die Mühe machen und dieses Forum nutzen!
Mein 5 Jahre alter Golf nervt mich viel mehr. Der ist zwar optisch und haptisch top, aber die angebliche Langzeitqualität konnte ich dahinter bisher nicht entdecken (zuletzt ständiges Ruckeln durch defekte Drosselklappensteuereinheit - Elektronik-Sch.... bei gerade mal 73400 Km).

@ Bomme: Lass´uns mal im Sommer (damit´s nicht so durch die ganztägig offenen Türen schneit) ein bundesweites Kleinwüchsigen-Einsteig-Trainingslager veranstalten. Vielleicht kann ja einer der Tuner oder die MINI-Sitz-Konstrukteursliga dazukommen und mit uns eine Lösung erarbeiten!


JAN

Grins .... 36 000 KM
3 x Drosselklappe defekt
2 x Luftmengenmesser defekt
3. Getriebe
2. Kupplung
Und alles scheppert Smile :)

Aber das gehört zum Mini einfach dazu, meiner scheppert immer und überall .. man gewöhnt sich dran Zwinkern
Zitieren
#20

@ d_jan_go

Also mal ganz ehrlich gesagt finde ich es "erschreckend", was du für Alternativen in Betracht ziehst. Du kannst doch keinen Polo oder nen Corsa oder nen (Hallo!) WagonR+ mit nen Mini in einem Topf schmeissen. Wenn du ein so vernünftig veranlagter Mensch bist (was ich dir echt nicht verübel!!!) dann solltest du dich bei BMW doch vielleicht besser nach nen 316i compact umsehen.
Sorry dass mich dieser Eindruck beschleicht! Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand