Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kupplung kaputt, nach 33tkm? Cooper S
#11

@smartopen:

Punkt und Komma kaputt? Head Scratch Devil!

findeesechtschwerdeinenbeitragzulesenunddasistschadeweilmichdasthemaauchinteressiertundichdenbeitraginhaltlichechtgutfand Smile

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#12

Suppamaehn schrieb:@smartopen:

Punkt und Komma kaputt? Head Scratch Devil!

findeesechtschwerdeinenbeitragzulesenunddasistschadeweilmichdasthemaauchinteressiertundichdenbeitraginhaltlichechtgutfand Smile
finger zu groß,.,.,Stumm

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!
Zitieren
#13

Ok, sei dir verziehen Mr. Orange

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#14

dor hudda schrieb:Also sind diese ganzen Ausschlüsse in dem EuroPlus Garantieheft garnicht rechtens?
Nur leider kann der Anwalt ohne Rechtsschutz ganzschön teuer werden Traurig
für die ersten 6 monate meiner meinung nach nicht, danach schon .

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!
Zitieren
#15

mhmm ... na dann werde ich den Herrschaften mal ein bisschen auf die füße treten
Zitieren
#16

du bist nicht alleine mit dem problem! mein wagen hat jetzt 60t km runter und bekommt gerade eine neue kupplung inkl. zweimassenschwungrad. jeder der sich ein wenig auskennt weiß wie teuer das ist...

bmw / europlus tragen die kosten nicht. zum glück bekomme ich gerade einen neuen motor und muss somit keine einbaukosten zahlen.

materialkosten belaufen sich auf 800 euro!!!Party 02

wer hat schuld, eindeutig der vorbesitzer!! hab mir sagen lassen die kupplung war total fertig und überhitzt und bei meiner fahrweise ist das vollkommen ausgeschlossen.
Zitieren
#17

Is ja herlich, ich seh erstmal was bei dem Kulanzantrag rauskommt und wenn das nicht funkioniert mach ich mit der Gewärleistung mal bissl radau, wenn man nur lange genug schreit bekommt man fast alles reklamiert, sogar nen Staubsauger bei SchleckerYeah!
Zitieren
#18

sollte das zweimassenschwungrad verfärbungen oder gar risse haben werden die rein garnix übernehmen, das ist dann selbstverschulden und überbeanspruchung.
Zitieren
#19

Bei mir haben sie es bei 14tkm übernommen, meine war blau verfärbt.

Überbeanspruchung und selbstverschulden....haha ich würd dem was erzählen, der mir das aufdrücken will. Ich musste bei keinem meiner bisherigen Autos je die Kupplung wechseln und 3 davon haben schon über 100tkm.
Zitieren
#20

smartopen schrieb:du hast doch garantie, der händler muss die ersten 6 monate so oder so für alle schäden ( materialermüdung usw aufkommen ). das hat mit der gebrauchtwagengarantie nichts zu tun, er muss dir nachweisen das du in 5000km die kupplung verbraten hast. das stelle ich mir sehr schwierig vor also war der schaden schon vorhanden, nach 6 monaten dreht sich die beweispflicht um, aber solange muss er es ersetzen Top

Nicht Garantie sondern Gewährleistung hat er außerdem. Sind zwei grundverschiedene Sachen.
Allerdings ist es so einfach auch nicht und das hier ein gutes Beispiel: Generell muss der Käufer immer zunächst nachweisen, dass ein Sachmangel vorliegt. In den ersten 6 Monaten muss dann der Verkäufer nachweisen, dass der Mangel nicht schon beim Kauf vorlag.
Jetzt beweis aber mal bei der Kupplung, das ein Sachmangel (falsch einbaut, Materialermüdung usw.) und kein Bedienfehler vorliegt!

Aber trotzdem sollte eine Kupplung länger halten. Ich hoffe BMW rührt sich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand