Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verkäufer: Kauf kein Cabrio - das fährt Sch...!!

wir fahren beide, einen hatch und ein cab (ist übrigens schon das 4. MINI-Cabrio)
nach der aussagen deines verkäufers zu urteilen, sollte er sich mal nach nem anderen job umgucken... Augenrollen

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

mir persönlich gefällt das cabrio optisch nicht, aber das muss ja jeder selbst wissen.

die grossen unterschiede "erfahren" m.m.n. sowieso eher profis auf der rennstrecke. otto normalo dürfte die geringere verwindungssteifigkeit nicht stören/grossartig merken.
das selbe thema habe ich beim z3, fahre einen roadster & das coupe ist deutlich verwindungssteifer - trotzdem komme ich zügig um die ecken Zwinkern
rennstrecke am limit fahre ich nicht.

zum thema es zieht: ja mein gott, es fehlt halt auch das dach... cabrio/roadster fahren ist ne einstellungsfrage. im z3 ziehts deutlich mehr als im mini cabrio, trotzdem sind bei mir zu 90% die scheiben unten. wenn das wetter schön ist auch gerne mal bei minusgraden.
das windschott habe ich direkt nach dem autokauf in den keller geworfen und seit dem nicht vermisst...

aber wie immer: fahr die kiste einfach mal...

Ich muss auch dazu sagen: Was redet dein Verkäufer bitte? Das Mini Cabrio ist sehr geil - ich glaube der mag einfach nich gerne offen fahren!

Ich hätte auch gerne eins - wenn das mit dem Stoffdach nich wäre - mir gefällt das Mini Cabrio nur offen Big Grin

Ich bin 2 x ein Wochenende ein Cooper S Cab gefahren und ich fands hammer geil!

Und das nen unterschied vom Cabrio zum Hatch ist, ist ja von vorn herein klar!

Fahr eins Probe -> Du wirst schon sehen obs dich begeistert!

Und das thema mit dem Wind fand ich beim Mini Cab überhaupt nicht störend

Hab ein MINI Cooper S Carbio R57 und habe 2 Jahre lang den Hatch gefahren.

Beides hat Vor und Nachteile. Nur da der Hatch ein ONe wahr gibt es jetzt nur Vorteile Zwinkern

Es ist der Hammer. Das ist das SunnY Auto hoch 10.
Ich freu mich jedes mal wenn ich irgendwo hin fahre aufs neue.

Und übrings wer sich ab jetzt ein Cabrio kauft, kann das Verdeck nicht mehr per Schlüssel öffnenAnbetenAnbeten, neues Sicherheits Update von MINI.

Aber die ab 2009 Cabrios können es noch. YUHU zum Glück.
Das ist NUR Stylisch.Yeah!LolLol

Seit dem Cabrio hab ich nur noch Sonnenbrand. Da brauch man garnicht mehr in Urlaub zu fliegen. Party!!.

Auch ich fahre ein R57 Cab und finde das die argumentation deines verkäfers haltlos ist.

Wem es zieht kann ja nen hatch kaufen Augenrollen

Für den ist offen fahren nichts...

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel

Was für ein Quatsch. Außerdem gibt es, meiner Meinung nach, kein Verwindungssteiferes Cabrio als den MINI. Dagegen ist ein 1er Cabrio ne Pappkarre. Die Sicht nach hinten geht beim R57 aber mittlerweile. Außerdem will man ja eh so oft wie es geht offen fahren. Dann ist die Sicht doch super. Wenn ein Windschott vorhanden ist, ziehts eh nicht mehr.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

Und übrings wer sich ab jetzt ein Cabrio kauft, kann das Verdeck nicht mehr per Schlüssel öffnenAnbetenAnbeten, neues Sicherheits Update von MINI.

Nicht ganz richtig: habe die komfortöffnung..damit geht es noch He He

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel

AndreasS schrieb:Und übrings wer sich ab jetzt ein Cabrio kauft, kann das Verdeck nicht mehr per Schlüssel öffnenAnbetenAnbeten, neues Sicherheits Update von MINI.

Nicht ganz richtig: habe die komfortöffnung..damit geht es noch He He

Gut das die Sicht im Rückspiegel nicht gleich ist wie beim Hatch ist ja klar. Kannst ja die Parksensoren nehmen dann ists wieder in Ordnung.
Wenn du das Windschott oben hast und die Scheiben auch kannste dir ne Kippe mühelos anzündenTop von wegen Strum im GlasHead Scratch

Scheiben Runter, Windschott weg und man hat richtiges Cabrio feeling. So wie es sein soll. Ich hab selber nichts bemerkt von wegen steifigkeit. Geht flott um die Ecken so wie man es von einem Mini gewohnt ist. Das Gewicht spielt ja mal keine Rolle leistung haste mit nem S oder JCW genug.

p.s. Sauerei so über Mini Cabrio her zu ziehen Püh!

Have it or hate it

Hab ich das richtig verstanden? Es zieht ihm im Cabrio zu viel? Ich krieg n Hals Augenrollen
Vielleicht sollte er keine Cabrios fahren wenn er ein empfindliches Näschen hat oder seine Frisur dann nichtmehr hält.
Mein Mangel bei modernen Cabrios ist immer das Gegenteil. In einem Eos fühlt sich ein offenes Dach an, als ob man nur ein Schiebedach geöffnet hat...
Soviel zu meiner Meinung.

Er hat wirklich den Beruf verfehlt und im Sinne des Autohauses kann man nur hoffen dass er mit dieser Meinung nicht zu laut rausposaunt.

Under Construction

Servus!

Habe 4 Jahre lang einen R52 mein Eigen nennen dürfen und es war GEIL! So geil, dass nächste Woche ein brandneuer R57 in die Sonne kommt! Yeah!

Das es in einem Cabrio windig ist, ist jawohl mal sowas von klar! Bin auch schon das neue E-Klasse Cabrio gefahren und auch hier ist Wind, wenn auch etwas weniger!
ABER GENAU DESWEGEN LIEBE ICH DAS MINI CABRIO!
In keinem anderen von mir gefahrenen Cabrio kommt das Cabrio-Feeling so sau geil rüber!
Da waren Porsche, Audi, Mercedes, Honda, Peugot und noch einige... (ja ich hab einige ausprobiert in meinen 4Jahren Autofahrerdasein)
KEINER fährt sich so geil wie ein MINI Cabrio! KEINER!!!!!
Dein werter Herr Verkäufer/Freund gehört wohl einfach nicht zu denjenigen die ein Cabrio des Cabrios wegen fährt sondern weil es so schön bei den Frauen ankommt... anders kann ich mir seine - mit verlaub - BESCHEUERTEN Argumente nicht erklären.

Ich bin mit meinem R52 1100km vom Atlantik nach Heidelberg in BW am Stück komplett offen gefahren. In Frankreich mit 150km/h und in Deutschland dann mit 190km/h... bergab auch mal 200km/h Big Grin Ist "nur" ein Cooper! ^^
Ebenso bin ich komplett offen von Heidelberg nach Kiel gefahren! Da bin ich auch mal gern die 190km/h gedüst... klar zieht es dann!
ABER DAS WILL ICH DOCH AUCH IM CABRIO! Kein Mensch braucht ein Cabrio in welchem man nicht merkt das es eines ist. PFUI!
Liebe Grüße an deinen leider bedauernswerter Herrn Verkäufer!
edit: Ganz vergessen:
Das ein Cabrio nicht ganz so steif ist wie ein Hatch ist klar, aber es lässt sich durchaus mal schön durch die Waldkurven heizen! Macht saumäßig spaß!

Gruß
Florian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand