Servus!
Habe 4 Jahre lang einen R52 mein Eigen nennen dürfen und es war GEIL! So geil, dass nächste Woche ein brandneuer R57 in die Sonne kommt!
Das es in einem Cabrio windig ist, ist jawohl mal sowas von klar! Bin auch schon das neue E-Klasse Cabrio gefahren und auch hier ist Wind, wenn auch etwas weniger!
ABER GENAU DESWEGEN LIEBE ICH DAS MINI CABRIO!
In keinem anderen von mir gefahrenen Cabrio kommt das Cabrio-Feeling so sau geil rüber!
Da waren Porsche, Audi, Mercedes, Honda, Peugot und noch einige... (ja ich hab einige ausprobiert in meinen 4Jahren Autofahrerdasein)
KEINER fährt sich so geil wie ein MINI Cabrio! KEINER!!!!!
Dein werter Herr Verkäufer/Freund gehört wohl einfach nicht zu denjenigen die ein Cabrio des Cabrios wegen fährt sondern weil es so schön bei den Frauen ankommt... anders kann ich mir seine - mit verlaub - BESCHEUERTEN Argumente nicht erklären.
Ich bin mit meinem R52 1100km vom Atlantik nach Heidelberg in BW am Stück komplett offen gefahren. In Frankreich mit 150km/h und in Deutschland dann mit 190km/h... bergab auch mal 200km/h

Ist "nur" ein Cooper! ^^
Ebenso bin ich komplett offen von Heidelberg nach Kiel gefahren! Da bin ich auch mal gern die 190km/h gedüst... klar zieht es dann!
ABER DAS WILL ICH DOCH AUCH IM CABRIO! Kein Mensch braucht ein Cabrio in welchem man nicht merkt das es eines ist. PFUI!
Liebe Grüße an deinen leider bedauernswerter Herrn Verkäufer!
edit: Ganz vergessen:
Das ein Cabrio nicht ganz so steif ist wie ein Hatch ist klar, aber es lässt sich durchaus mal schön durch die Waldkurven heizen! Macht saumäßig spaß!
Gruß
Florian