Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"Schub-Blubbern" im Sport-Modus (Cooper S 184 PS)
#11

iamone schrieb:Ach ist das Blubbern bei deinem ohne Sport-Modus viel schwächer? Confused

Ein Unterschied wie Tag und Nacht ... Traurig nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#12

iamone schrieb:Ach ist das Blubbern bei deinem ohne Sport-Modus viel schwächer? Confused

Ja, aber da ist auch einiges anders als an den "alten" Motoren....
Zitieren
#13

Das mit dem Blubbern ist bei meinem MCS mit TÜ auch fast nur im SportModus zu hören, da aber mit dem Works ESD ganz nett!
Ohne SportButton hört man es aber nicht!


Das Blubbern wird soweit ich es verstanden habe dadurch erzeugt, das wenn man von Gass geht noch nachträglich (glaube 50ms) Sprit in den Brennraum eingespritzt wird. Dieser wird dann entzündet oder entzündet sich selbst und somit kommt der Knall zustande!

Bin mir gerade nicht sicher, wann dies gemacht wird. Meinte aber im Auslassmoment!
Zitieren
#14

Was heißt nach "TÜ im Frühjahr"? Ihr meint wohl nur das 'Blubbern'...?
Denn schon vorher gabs ja diese Soundzugabe bei gedrücktem Sport-Button, aber eher in Richtung 'Knallen'.
Ich kenn das von meinem Baujahr 08, da ist der Unterschied auch zu hören...

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren
#15

Tex schrieb:Was heißt nach "TÜ im Frühjahr"? Ihr meint wohl nur das 'Blubbern'...?
Denn schon vorher gabs ja diese Soundzugabe bei gedrücktem Sport-Button, aber eher in Richtung 'Knallen'.
Ich kenn das von meinem Baujahr 08, da ist der Unterschied auch zu hören...

Nein, das bewußte Erzeugen des Schub-Blubberns bei gedrückten Sportbutton ist neu (Soundtuning für Cooper S im Rahmen der technische Überarbeitung März 2010) und gab es in dieser gewollten Form zuvor nur bei den JCW-Modellen ...

http://www.flickr.com/photos/bigblogg/4271588317/

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#16

Ah,...isch abe JCW...

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren
#17

Tex schrieb:Ah,...isch abe JCW...

Ich habe es dann mal im Threadtitel verdeutlicht ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#18

Also ich hab nur nen S Bj 07. Bei mir ist das Blubbern und Knallen mit Sportbutton deutlich stärker als ohne. Aber ich hab auch die Wörksauspuffanlage drunter Devil!.
Zitieren
#19

cooper-s schrieb:Also ich hab nur nen S Bj 07. Bei mir ist das Blubbern und Knallen mit Sportbutton deutlich stärker als ohne. Aber ich hab auch die Wörksauspuffanlage drunter Devil!.

Ja, ja, das haben viele, aber das ist nicht wirklich die Frage hier ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#20

[B schrieb:cooper-s][/B]
Also ich hab nur nen S Bj 07. Bei mir ist das Blubbern und Knallen mit Sportbutton deutlich stärker als ohne. Aber ich hab auch die Wörksauspuffanlage drunter Devil!.


Fahrspass schrieb:Ja, ja, das haben viele, aber das ist nicht wirklich die Frage hier ... Zwinkern

Aber es verstärkt auch beim 184 Ps diesen Effekt enorm!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand