Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI behalten oder verkaufen?
#11

mhmh...

hast den n link bzgl. bremsen? vllt könnt ich dann sogar hinten neue scheiben nehmen. bräuchte dann hi+vo alles komplett, also mit warnsensor und so, kenne mich da nicht so aus.

hatte bei ner freien werkstatt schonmal nach komplettpreis bezahlt, die sind generell gut, machen dann auch paar kratzer mit weg etc.. weiß nur nicht ob das "doof" kommt wenn ich das material mitbringe und die nur einbauen sollen??

dann nehmen die doch bestimmt mehr arbeitszeit dann...
Zitieren
#12

Bremsen usw. sind doch Verschleißteile...wieso willst du ihn deswegen verkaufen eek!

Versteh ich nicht...solange der keine Werkstattodysee hinter sich hat, besteht doch kein Grund dazu Head Scratch

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#13

Peti schrieb:ausserdem fällt mir immer wieder auf, dass die liebe zum fahrzeug anscheinend die sinne der besitzer benebelt. die preise von gebrauchten minis sind heutzutage genauso niedrig, wie bei jedem anderen auto. man wird nach 5-6 jahren nicht mehr über die hälfte vom neupreis erzielen, erst recht nicht bei privatverkäufen, wenn viele minis vom händler mit weniger km für deutlich weniger angeboten werden.

Der Mini ist und bleibt das Auto mit dem geringsten Wertverlust auf dem Markt!
Wenn ich für einen gut ausgestatteten, neuen MCS nach langem Verhandeln 22500,- € bezahle, ihn nach 2 Jahren für über 18000,- € verkaufen kann, einige, zugegeben wenige Händler mir sogar bis zu 17500,-€ bieten, dann ist das schon ziehmlich einmalig auf dem Markt!
Das es da immer wieder welche geben wird, die "Schnäppchen" anbieten und damit den Martk kaputt machen, ist doch völlig klar...

macerna schrieb:So nen Elefantenschuh würd ich mir nicht zulegen, wenn mir vorher der Mini gefallen hat.

Nur als Frage: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Head Scratch

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#14

BTW: z3 2008 fuer 11.000 gekauft, 2010 mit 40tsd km mehr
drauf für 7.000 verkauft... jedes Auto hat
doch Wertverlust... rechne mal ein Leasing
gegen!! Die Finanzierung ist in der Tat schlecht
gewaehlt.... so what, ein Smart wird da auch nix dran aendern. Mein Tipp: Ausfinanzieren!
Zitieren
#15

Mitfahrer schrieb:Der Mini ist und bleibt das Auto mit dem geringsten Wertverlust auf dem Markt!
Wenn ich für einen gut ausgestatteten, neuen MCS nach langem Verhandeln 22500,- € bezahle, ihn nach 2 Jahren für über 18000,- € verkaufen kann, einige, zugegeben wenige Händler mir sogar bis zu 17500,-€ bieten, dann ist das schon ziehmlich einmalig auf dem Markt!
Das es da immer wieder welche geben wird, die "Schnäppchen" anbieten und damit den Martk kaputt machen, ist doch völlig klar...
Nur als Frage: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Head Scratch
der mini war mal ein auto mit extrem guten werterhalt. als er rauskam. heute ist der markt, auch an gebrauchten aber relativ gesättigt. das problem bei solchen erhebungen ist, dass jeweilsnur der grundpreis des modells (manchmal plus 1500) als ausgangspunkt genommen wird, und dann der wert der wagen auf dem gebrauchtmarkt gegengerechnet wird. nur: gerade der mini wird mit extras vollgestopft, es gibt kaum einen, der zum grundpreis weggeht, ein cooper s ist oft eher richtung oder über 30.000 angesiedelt, statt 22500. es ist ein himmelweiter unteschied, ob man 18000 für ein 2 jahre altes auto mit neupreis 22500 oder über 30000 bekommt.
wenn der wagen wirklich so einen werterhalt hätte, gäbe es diese "schnäppchen" nicht.
Zitieren
#16

Mitfahrer schrieb:Nur als Frage: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Head Scratch


Ist ne Wertung von mir, was ich vom Smart optisch halte.

Er meinte ja im ersten Post, dass ein Smart für ihn in Frage kommt.


...ach ja....

kfzteile24.de
bremsen.com
reifendirekt.de
ebay.de
Zitieren
#17

oder www.at-rs.de Zwinkern

[Bild: sigpic4263.gif]
Zitieren
#18

Allein vom Sicherheitsfaktor würde ich mich für den Mini entscheiden Smile :)

MINI mit Wohnwagen Blume Happy Girl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand