Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
ja schätzelein!! ich find dazu ja nüscht weil ich ne weiß worums da geht!!
ich weiß was über hydrostößel!!
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
z3r0 schrieb:Hmm... lassen wir das!!
och michamausi!!!
wann haste denn prüfung????
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
z3r0 schrieb:Was denn da genau?! 

Du kannst für mich mal rausfinden, welche Programmiermethoden unmittelbar mit dem Stack Prinzip verbunden sind 
Stack Prinzip? ich kenne nur Stackpointer

Letzte Woche gerade Maschinenprogrammierung und Mikrocontroller Klausur geschrieben, das war ein Spaß
Ist doch ganz einfach, im Stack werden alle relevanten Register + "Counter" des laufenden Programms zwischengespeichert und nach dem erfolgten Interrupt wieder aufgerufen...

naja lassn wir das. Der Bereich der Festplatte ist schon lange wieder gelöscht, Regelungstechnik ist angesagt.
Gute nacht
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Abstiel schrieb:Stack Prinzip? ich kenne nur Stackpointer
Letzte Woche gerade Maschinenprogrammierung und Mikrocontroller Klausur geschrieben, das war ein Spaß 
Ist doch ganz einfach, im Stack werden alle relevanten Register + "Counter" des laufenden Programms zwischengespeichert und nach dem erfolgten Interrupt wieder aufgerufen...
naja lassn wir das. Der Bereich der Festplatte ist schon lange wieder gelöscht, Regelungstechnik ist angesagt.
Gute nacht 
Jaja das ist schon richtig!
Ich war auf der Suche nach den Programmiermethoden, welche unmittelbar einen Stack benötigen. Bin aber fündig geworden - Postfix Notation, Infixnotation und Verarbeitung von Klammerbefehlen.
Die Arbeitsweise war schon eher fällig, sprich push & pop und co und natürlich das Speichern von Rücksprungadressen für Unterprogramme, wie von dir schon angesprochen.
Trotzdem vielen Dank
Oh Regelungstechnik... hab ich letztes Semester geschrieben. War eine sehr schöne Geschichte, bei uns zumindest. "Stabilität durch Regelung" und die Implementation der Regler-Differenzialgleichung in die Differenzialgleichung der Strecke. Schwups hat man bei einem passenden Regler einen Stabilen Regelkreis, weil die Lambdas keinen positiven Realteil mehr haben.
Das war echt top
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•

![[Bild: sigpic11333.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic11333.gif)
:motoring:
•

ihr Lieben
ich wünsch allen Gartenpartysanen ein schönes Gelage und sowieso allen ein flauschiges Wochenende.
Bis spätöööör
•
So ihr Lieben, ich meld mich dann auch mal ab. Erstmal noch bissl hochzeiteln und morgen dann....
PS. Das wird der längste Weg, den ich je gehoppelt bin....*uffjerechtbin*
Habt ein schönes WE ihr alle und lasst es ordentlich krachen in Remse!

![[Bild: sigpic11333.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic11333.gif)
:motoring:
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Modell: John Cooper Works
z3r0 schrieb:Jaja das ist schon richtig!
Ich war auf der Suche nach den Programmiermethoden, welche unmittelbar einen Stack benötigen. Bin aber fündig geworden - Postfix Notation, Infixnotation und Verarbeitung von Klammerbefehlen.
Die Arbeitsweise war schon eher fällig, sprich push & pop und co und natürlich das Speichern von Rücksprungadressen für Unterprogramme, wie von dir schon angesprochen.
Trotzdem vielen Dank 
Oh Regelungstechnik... hab ich letztes Semester geschrieben. War eine sehr schöne Geschichte, bei uns zumindest. "Stabilität durch Regelung" und die Implementation der Regler-Differenzialgleichung in die Differenzialgleichung der Strecke. Schwups hat man bei einem passenden Regler einen Stabilen Regelkreis, weil die Lambdas keinen positiven Realteil mehr haben.
Das war echt top 
Und sowas muss man schon in aller Früh lesen. Ich glaub ich brauch einen Kaffee ... mit was drin

!
Schönes WE euch allen. Bei uns ist heute Indoorgrilling angesagt

. Wobei ich ja so einen Grill vorziehen würde
•

Herr Kupf

Was ist das denn?

Braucht man irgendwelche besonderen Papiere um das betreiben zu dürfen?
PS: Was läuft'n der Spitze?
•