Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ethanol oder Gasumrüstung Cooper S R55/R56
#11

mein Fahrwerk besteht aus 30 mm H&R Federn und dem Fahrwerk mit sportlicher Abstimmung. Meiner hoppelt auch nicht. Das Fahrverhalten ist wunderbar. Gut, ich kenne jetzt nicht den unterschied zu non- runflats, dieser scheint aber doch spürbar zu sein. richtig?

Demnach bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als eine Softwareänderug, wenn ich ein bisschen mehr Leistung herauskitzeln möchte. Oder den Spritverbrauch nicht beachten und einen "S" holen Zwinkern

hm hm hm
Zitieren
#12

MiniD_09 schrieb:mein Fahrwerk besteht aus 30 mm H&R Federn und dem Fahrwerk mit sportlicher Abstimmung. Meiner hoppelt auch nicht. Das Fahrverhalten ist wunderbar. Gut, ich kenne jetzt nicht den unterschied zu non- runflats, dieser scheint aber doch spürbar zu sein. richtig?

Demnach bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als eine Softwareänderug, wenn ich ein bisschen mehr Leistung herauskitzeln möchte. Oder den Spritverbrauch nicht beachten und einen "S" holen Zwinkern

hm hm hm

Also Runflats zu ersetzen bringt etwa 200-400g pro Reifen... Das ist schonmal ein Anfang Top

Du verbesserst die Fahrleistung durch:

- leichte Felgen in 15" oder 16"
- Abspecken des Leergewichts (Dämmung, Rückbank, leichtere Sitze, Ausbau nichtbenötigter Komfortelemente wie Klimakompressor, Reserverad & Wagenheber rausräumen,...)
- Motortuning (bitte in Kombination mit verbesserter Bremse)

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#13

na ich glaube, ich komme wirklich nicht um ein Softwaretuning herum. zumindest nicht, wenn ich Optik und Komfort behalten möchte.

Bremsanlage ist zwingend notwendig?

bei dem ganzen hin und her da, habe ich mir überlegt einen Clubman "S" mit Gasanlage anzuschaffen. Was haltet ihr davon? Pfeifen
Zitieren
#14

Ist der Motor denn kompatibel für Gas? Habe mich damit noch nie richtig beschäftigt.
Falls du in einer Gegend wohnst mit vielen Gas Tankstellen ist das sicherlich eine sinnvolle Kombination.
Bevor du noch den ein oder anderen Tausender in deinen D steckst, die du beim Wiederverkauf wahrscheinlich nicht mehr sehen wirst, finde ich einen Clubbi S doch sinnvoller.
Zitieren
#15

ja also ich wohne etwa 10 Minuten von Holland entfernt. Hier tummeln sich so einige Anbieter. Ich denke ich werde da mal nachfragen. Ich kenne mich leider auch nicht so genau damit aus. Habe gestern einen normalen Cooper Clubman an der LPG Säule tanken sehen...
Zitieren
#16

Mit nem Diesel wird das nicht klappen ... Nein

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#17

Fahrspass schrieb:Mit nem Diesel wird das nicht klappen ... Nein

was wird nicht klappen?
Zitieren
#18

MiniD_09 schrieb:was wird nicht klappen?

Gas ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#19

MiniD_09 schrieb:bei dem ganzen hin und her da, habe ich mir überlegt einen Clubman "S" mit Gasanlage anzuschaffen. Was haltet ihr davon? Pfeifen

Top
Zitieren
#20

Ausserdem erreichst du mit einem Gasumbau bei einem Benziner keine Leistungssteigerung. Es wird nur billiger, weil Autogas subventioniert ist...

Ich versteh nicht, warum Leute immer mehr Leistung haben wollen, ohne an die Bremse zu denken... Ich mein, irgendwie musst du die zusätzlichen Pferdchen auch gebremst bekommen oder meinst du, das Auto stoppt mit einem Siemens Lufthaken?

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand