Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Große oder kleine Händler: Wo bekommt man den besseren Preis?

RubyGloom schrieb:so ganz folgen kann ich euch immer noch nicht. Traurig Muss nun MINI über der türe stehen, oder BMW?

Der Händler sollte schon mindestens einen MINI Service-Vertrag haben.
Schulter zucken

Letztendlich solltest du mehrere Händler abklappern, dir Angebote rechenen lassen und dort kaufen, wo du dich am besten aufgehoben fühlst, also das beste komplettangebot aus Verkauf, Service und Beratung bekommst Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:Der Händler sollte schon mindestens einen MINI Service-Vertrag haben.
Schulter zucken

Letztendlich solltest du mehrere Händler abklappern, dir Angebote rechenen lassen und dort kaufen, wo du dich am besten aufgehoben fühlst, also das beste komplettangebot aus Verkauf, Service und Beratung bekommst Schulter zucken
SO ist es das gesamtpaket muss stimmen im finanziellen und im menschlichen bereich .man kann das auto auch über eine preißagentur im netz kaufen und eine menge sparen ,aber wenn probleme auftauchen hat man dann schon schlechte karten .garantie ja , aber wie wird sie gewährleistet ,vom örtlichenSonne bei dem du nicht gekauft hast Head Scratch.und probleme hat man bei jedem fahrzeug, egal welcher marke .das sollte man bedenken !!!

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!

Mein freundlicher Sonne (mit dem großen MINI-schild über der tür) sagte mir (sehr ehrlich) dass MINI es quasi gar nicht nötig hätte dicke rabatte zu geben, weil die autochens eh weg gehen wie frisch geschnitten brot und 7% vom listenpreis das maximum wären, was machbar ist (auch wg neuem facelift und so). Habt ihr da erfahrungen? Ist das regional verschieden?

RubyGloom schrieb:Mein freundlicher Sonne (mit dem großen MINI-schild über der tür) sagte mir (sehr ehrlich) dass MINI es quasi gar nicht nötig hätte dicke rabatte zu geben, weil die autochens eh weg gehen wie frisch geschnitten brot und 7% vom listenpreis das maximum wären, was machbar ist (auch wg neuem facelift und so). Habt ihr da erfahrungen? Ist das regional verschieden?

Zeitungsabo-Verkäufer sind auch ehrlich, oder? "Können diese Augen lügen?" Lol

Möglicherweise ist der Händler bei dem Du warst tatsächlich in der für ihn glücklichen Lage, nicht mehr als 7% geben zu müssen und trotzdem seine Absatzziele zu erreichen. Dass diese 7% das Maximum wäre, halte ich aber für ein Gerücht. Ich würde das nicht Regionen in geografischen SInne festmachen, sondern eher an der Dichte des Händlernetzes. Im "Rheinland" gibt es drei, vier recht große Händler mit mehreren Autohäusern, die sicherlich in der Lage sind gute Preise zu machen, es aber vielleicht nicht nötig haben. Der kleine einzelner Händler muß dagegen wohlmöglich gute Preise machen um zu überleben, hat aber wahrscheinlich nicht soviel Spielraum. Eine pauschale Regel dafür gibt es nicht.

Mein Tip: Hol Dir verschiedene Angebote ein und geh ehrlich mit Deinem Verhandlungpartner um. Wegen 500 Euro würde ich aber nicht zum "billigsten" gehen, da kommen schon wieder andere Kriterien (Service, Freundlichkeit, Entfernung) zum tragen.

[Bild: sigpic4160.gif]

1. Angebote mit Config einholen bzw. über Konfigurator anfragen
2. Erneut die anderen mit dem günstigsten Angebot konfrontieren und fragen ob noch etwas geht (kommen wir auf ... z.B. mit Zugaben usw.)
Dabei ehrlich mit dem Händler umgehen welcher dir vorab schon am angenehmsten ist Wink
3. Erneut vergleichen und entscheiden wo man sich für welchen Preis am wohlsten fühlt.
Auch gleich mal abchecken wie es z.B. beim Service (z.B. Ersatzfahrzeug) und so ist. Service ist auch etwas wert!

Viele sagen, das 7-10% das maximale wären und sie nicht verstehen wie andere mehr geben können. Die meisten geben um die 10% und 12-14 sind sehr gut Pfeifen wei mir meine Erfahrungen gezeigt haben ...
Dabei ist es egal ob BMW oder Mini darüber steht. Wichtig jedenfalls wie schon oben geschrieben, das er einen MINI Service-Vertrag hat. Ich meine aber das wohl die Niederlassungen mit den Nachlässen am Freizügisten sind.

Boxy schrieb:1. Angebote mit Config einholen bzw. über Konfigurator anfragen
2. Erneut die anderen mit dem günstigsten Angebot konfrontieren und fragen ob noch etwas geht (kommen wir auf ... z.B. mit Zugaben usw.)
Dabei ehrlich mit dem Händler umgehen welcher dir vorab schon am angenehmsten ist Wink
3. Erneut vergleichen und entscheiden wo man sich für welchen Preis am wohlsten fühlt.
Auch gleich mal abchecken wie es z.B. beim Service (z.B. Ersatzfahrzeug) und so ist. Service ist auch etwas wert!

Viele sagen, das 7-10% das maximale wären und sie nicht verstehen wie andere mehr geben können. Die meisten geben um die 10% und 12-14 sind sehr gut Pfeifen wei mir meine Erfahrungen gezeigt haben ...
Dabei ist es egal ob BMW oder Mini darüber steht. Wichtig jedenfalls wie schon oben geschrieben, das er einen MINI Service-Vertrag hat. Ich meine aber das wohl die Niederlassungen mit den Nachlässen am Freizügisten sind.

12-14 ist lächerlich. ich hab gestern 28% gegeben. (auf die Überführung) Party 01

Sonne

Das ist leider auch so ein Problem die Interessenten kommen zum Händler vor Ort, ganz toll. Lassen sich von vorne bis hinten beraten wollen evtl. give aways u.s.w. ( vielleicht etwas übertrieben ) Aber gekauft wird dann doch irgendwo wo der Händler,NL 1-2 Punkte mehr gegeben hat. MotzenZum Service kommen Sie dann wieder angedackelt und motzen rum wenn es den Ersatz-Wagen nicht kostenlos gibt.Püh!

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024

Boonzay schrieb:Das ist leider auch so ein Problem die Interessenten kommen zum Händler vor Ort, ganz toll. Lassen sich von vorne bis hinten beraten wollen evtl. give aways u.s.w. ( vielleicht etwas übertrieben ) Aber gekauft wird dann doch irgendwo wo der Händler,NL 1-2 Punkte mehr gegeben hat. MotzenZum Service kommen Sie dann wieder angedackelt und motzen rum wenn es den Ersatz-Wagen nicht kostenlos gibt.Püh!

exact so sieht es in SEHR vielen der Fälle aus Püh!

Sonne

Tja, es ist tatsächlich überall dasselbe... Woanders kaufen und beim Service auch noch kostenlos einen Ersatzwagen haben wollen! Augenrollen

Was ich den Kunden aber vorher immer anbiete, ist unser kostenloser Hol- und Bringservice...gilt, wie die Erstatzwagen, für unsere Kaufkunden...aber 1 - 2 Prozent mehr Nachlaß beim anderen Händler/Niederlassung sind ja wichtiger... -> Pech gehabt.

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

2trangig!!
(im gewissen Bereich!)

Ich habe mir gestern einen Neuen bestellt (yaaayyy) und mich nur bei 2 Haeuser erkundigt. Ich habe mich zwar zufaellig fuer den guenstigeren Dealer entschieden, aber nicht des Preises wegen, sondern das gesamte Paket war ausschlaggebend. Der Dealer hat mir einen ordentlichen Preis fuer meinen Alten geboten, obwohl ich meinen aktuellen "Dooper" an Privat verkaufen moechte (ist also ein Plan "B"). Ich habe die Werkstatt bereits als kompetent, freundlich und hilfsbereit empfunden. Da habe ich einfach ein besseres Gefuehl gehabt. Der verlierende Haendler war leider eine BMW Niederlassung mit sehr kompetenten Verkaeufer der jede kleinste Einstellung kennt, aber leider im Korsett der BMW AG steckt. Jetzt muss ich just diesen Verkaeufer morgen sehr frueh anrufen damit er es nicht aus diesem Forum erfaehrt, er hat mir sogar meinen momentanen Dooper vor 2 Jahren verkauft Sad
Schade, das hat die AG fuer ihn vergeigt.....

Der Preis, im gewissen Rahmen, ist nicht das Mass, sondern was danach kommt!

Es muss sich immer fuer -beide- Partner lohnen Smile

vg
ron

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand