Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Genaue Kilometerleistung
#11

kalle76 schrieb:ich meinte einfach ob die kilometerleistung noch woanders gespeichert ist ( vieleicht im untermenü ).

Dann werde ich morgen mal zum freundlichen fahren und den schlüssel auslesen lassen

Möchtest Du das einfach nur so wissen (um sicher zu gehen) oder hast Du einen begründeten Verdacht an der Laufleistung zu zweifeln?

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#12

Erstmal danke für die ganzen Antworten.
Ich habe im moment einfach nur richtig ärger mit meinem Händler( war kein BMW Händler). Möchte einfach nur auf nummer sicher gehen und alles Kontrolieren lassen.

Was kostet der Spaß denn bei BMW dies Auslesen zu lassen???
Würden die mir das dann auch eventuell Schriftlich geben, falls da was nicht stimmt???.

Kann mir jemand nen guten und netten Händler im Kölner Norden empfehlen? Kenne nur den Procar im Longericher Gewerbegebiet und auf dem Raderthaler-Gürtel. Ich glaube in Dormagen ist auch nocheiner.

Gruß
Zitieren
#13

kalle76 schrieb:Kann mir jemand nen guten und netten Händler im Kölner Norden empfehlen? Kenne nur den Procar im Longericher Gewerbegebiet und auf dem Raderthaler-Gürtel. Ich glaube in Dormagen ist auch nocheiner.

Nett ist bekanntlich die kleine Schwester von Sch3/&e und von daher sehr relativ ... Schulter zucken

In Köln selber steht wohl im wesentlich Procar zur Auswahl, die ich nicht sonderlich mag, von dem aber andere User behaupten, dass sie in Marsdorf einen sehr kompetenten Annahmemeister haben. Mein Heimathändler ist in Bergheim, die sind zumindest zu mir immer sehr freundlich und hilfsbereit. Letztlich arbeiten sie aber alle nur für Geld ...

Was sowas kostet? Keine Ahnung! Nein

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#14

Fahrspass schrieb:Was sowas kostet? Keine Ahnung! Nein

Also Schlüssel auslesen zum Ermitteln der Kilometerleistung oder ob was manipuliert worden ist kostet nichts.
Allerdings kommt es natürlich immer drauf an ob man bereits Kunde im Autohaus ist oder als "Neuer" der dort kein Auto gekauft hat hinkommt Augenrollen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#15

So teuer wirds wohl nicht werden.

Allerdings könnte es sein das das mit dme Schlüsseln nicht die beste Idee sein kann.

Die Daten des Schlüssels werde soweit ich mal mit bekommen habe, nach dem starten des Motors von einem bestimmten Steuergerät immer überschrieben. Wurde der Ihnalt dieses Steuergeräts angepasst, stimmt der Schlüssel auch überein Pfeifen. Ist also nicht so, das es stetig auf dem Schlüssel weitergezählt wird ...

Allerdings stimmt es, das der KM Stand in verschiedenen Steuergeräten hinterlegt ist ...Wurde es aber Professionel richtig gemacht, wurden alle angepasst ... Evtl. hinterliegt aber noch etwas im Historien Fehlerspeicher Pfeifen
Zitieren
#16

es gibt eine historie von jedem wagen der bei bmw gewartet und übergeben wird. jedes mal, wenn der wagen zur inspektion oder zur rep auf den "hof" fährt, werden die daten gespeichert. da sicher schon einmal eine durchsicht gemacht wurde, gibts da auch genaue daten. diese darf der händler dir zeigen aber nicht ausdrucken, da die daten BMW gehören. mit einem richterlichen beschluss und begründetem verdacht, geht dann schon was. so wie bei mir damals. alle steuergeräte sind überschrieben wurden, aber an die daten bei bmw hatte keiner gedacht. da steht dann ganz genau, uhrzeit, tag, wer gearbeitet hat, std-zähler des motors, km-laufleistung und und und....
diese daten sammelt aber mittlerweile fast jeder hersteller!
....und da es so ist, habe ich nun auch schon gehört,dass es eine "mafia" gibt, die sogar diese daten noch manipulieren! grade im kölner raum und im pott kann man für 1500euro ein neues auto haben....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand