Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Eigene Leistungstestberichte MINI ONE/COOPER/COOPER S/JCW vs. ?

Yeah!Yeah!lustig hier!
Kleiner Bericht vom Montag:

Mich hat im 2. Gang ein Mustang( so ein hässliches modernes ding da...) abgehängt... also bei 50 in der Ortschaft hört bei mir numal der Spass auf...Pfeifen

Jawohl ich liebe diese Niveau!ab und zu zumindest...Party 02

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He

Xaver schrieb:So, nun mal eben meine Meine 2 Cents dazu:
Gerne können hier solche "vermeintlichen" Leistungstest gepostet werden, ABER:
Sobald hier irgendwelche "Berichte" auftauchen, egal ob erfunden oder Realität, die vehement gegen die StVO verstoßen und/oder (grob) gefährdende Aktionen schildern, ist der Thread unwiderruflich dicht!
Hi 5

seh ich genau so. Gibt ja genügend andere Freds hier, wo von dir beschriebene gefährliche aktionen gepostet werden, oder? Head Scratch

@ olf: was hat das mit niveau zu tun? hat dann eine autozeitschrift auch kein niveau, in der autos untereinander verglichen werden?
bei mir hat das ganze kein niveau mehr, wenns gegen die stvo verstoßt oder wie xaver geschrieben hat grob fahrlässig ist Schulter zucken

[Bild: sigpic6490.gif]

Da anscheinend mein Gedanke hinter diesem Thread missverstanden wurde, versuche ich nun nochmal zu erklären, worum es mir geht bzw. was ich nciht in so einem Thread lesen will:

Zitat:Hey - ich hab' nen Porsche auf der Landstraße versägt. Schulter zucken Meiner braucht nur 5 Sekunden von 0 auf 100! Wieso glaubt mir keiner? Ich schwör!

Es geht mir hauptsächlich darum, ein "Nachschlagwerk" zu erzeugen, indem Vergleiche zwischen MINI (egal welches Modell und Motorisierung) und anderen Automarken angeführt sind.

Inwiefern das Ergebnis bzw. das Fazit zustande gekommen ist, ist natürlich auch wichtig. Wenn zum Beispiel ein MINI - Fahrer die Möglichkeit gehabt hat, einen MINI ONE und einen 116i zu fahren und somit vergleichen zu können, so könnte dieser seine Erfahrungen hier posten - und das ist meiner Meinung nach - auch für alle anderen interessant!

Weiters könnte es genauso sein, bei einem Fahrsicherheitstraining die Möglichkeit zu haben, mit einem anderen Auto fahren zu können (zb Fiat 500, Ford Focus usw..), und diese Unterschiede (Sei es jetzt Beschleunigung, Traktion, Lenkverhalten oder was auch immer..) hier zu posten.

Da aber auch nicht immer solche Möglichkeiten gegeben sind (welche natürlich mehr Aussagekraft haben als ein "Hatzal"), können auch Erfahrungen aus dem Alltag auf der Straße geschildert werden. Jedoch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass es hier NICHT darum geht, wie TOLL/SUPER der FAHRER ist.

Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass ein anderer Cooper - Fahrer gerne wissen würde, wie sich sein MINI mit einem Golf 2.0 TDI schlägt Head Scratch

Oder ein ONE D im Vergleich zu einem Fiat 500, was auch immer. Vorausgesetzt ist natürlich immer eine gewisse Objektivität, auf reine subjektive (und auch unglaubwürdige) Geschichten kann ich gerne verzichten:

Zitat:mit meinem ONE D bergauf einen Jaguar XK überholt habe? Gut, es war kurvig, der Fahrer ein Flachländer und ich kannte die Strecke

Falls dies immer noch als "lustig" und "proletig" oder sonst was angesehen wird, kann dieser Thread gerne geschlossen werden, ansonsten würde es mich freuen, auf andere Erfahrungen zu stossen Top

LiquidWhite schrieb:Es geht mir hauptsächlich darum, ein "Nachschlagwerk" zu erzeugen, indem Vergleiche zwischen MINI (egal welches Modell und Motorisierung) und anderen Automarken angeführt sind.

..aber was sagt denn das aus? Grübeln

Nichts. Schulter zucken
Denn diese Ergebnisse sind nicht nachprüfbar, nicht reproduzierbar und vor allem meistens unglaubhaft.

Wenn du solch ein Nachschlagewerk mit Mehrwert haben willst, dann musst du diese Tests unter gleichen Bedingungen auf einer abgeschlossenen Strecke ausfahren.

Ich sehe schon den Eintrag eines 55kW One-Fahrers, der angeblich einen 911GT3RS geschnupft haben will Augenrollen

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:..aber was sagt denn das aus? Grübeln

Nichts. Schulter zucken
Denn diese Ergebnisse sind nicht nachprüfbar, nicht reproduzierbar und vor allem meistens unglaubhaft.

Wenn du solch ein Nachschlagewerk mit Mehrwert haben willst, dann musst du diese Tests unter gleichen Bedingungen auf einer abgeschlossenen Strecke ausfahren.

Ich sehe schon den Eintrag eines 55kW One-Fahrers, der angeblich einen 911GT3RS geschnupft haben will Augenrollen
natürlich kann man sich dann nciht 100% auf eine aussage eines einzelnen verlassen, aber wenn mehrere dieselbe oder auch nur ähnlcihe erfahrungen gemacht haben, lässt sich ja schon zumindest etwas herauslesen Head Scratch

ein besipiel: kaufe mir eine autozeitschrift und da ist ein vergleich zwischen Golf VI und 1er bmw, ich lies den durch und danach stelle ich mir die frage, wie da wohl MINI im vergleich abschneiden würde.

Wenn da jetzt 5 andere MINI Fahrer in diesem Thread bereits ihre Erfahrungen gepostet haben (einer ist den VIer golf zb probegefahren, der andere hat ihn bei einem Fahrsicherheitstraining gefahren und die restlichen MINI Fahrer haben Erfahrungen a la "auf der Straße"), kann ich daraus schon Rückschlüsse ziehen Schulter zucken

Natürlich hängt das Ganze sehr stark von der Qualität/Objektivität der MINI Fahrer ab, die hier posten

Scotty schrieb:..aber was sagt denn das aus? Grübeln

Nichts. Schulter zucken

Ganz deiner Meinung. Top

Die Mühe und Zeit sollte sich echt jeder sparen. Head Scratch

LiquidWhite schrieb:ein besipiel: kaufe mir eine autozeitschrift und da ist ein vergleich zwischen Golf VI und 1er bmw, ich lies den durch und danach stelle ich mir die frage, wie da wohl MINI im vergleich abschneiden würde.

ich kaufe mir z.B. keine Zeitschrift, aber incl. M3 E46 mache ich alle nassPfeifen
Probleme machen erst Fahrzeuge über 400PSLol

Ich hab jetzt mal die ellenlangen Beträge nicht gelesen weil ich mir schon meinen Teil denken kann.
Ich sehe nicht warum sowas jetzt sofort ins lächerliche gezogen werden muss.
LiquidWhite hat das ganze akurat formuliert und ich halte es für durchaus glaubhaft.
Jedem sollte klar sein dass das kein schwarz-auf-weiß-Beweis ist aber man kann ja schon an der Formulierung die glaubhaften Beiträge von den "Schwanzverlängerern" auseinander halten.

Der Grundgedanke ist nicht verkehrt. Die PS-Zahl sagt nicht so viel aus wie mancher denkt und auch den angegebenen 0-100 Angaben trau ich manchmal nicht so recht. Manche Autos streuen auch stark nach oben (s. R56 JCW) und manche beachtlich nach unten (s. Focus RS).

Als Nachschlagewerk taugt es wohl nicht aber für einen abendlichen Austausch der manchmal kuriosen alltäglichen Verkehrserlebnisse ist es allemal gut.

Also warum nicht?

Under Construction

pedro schrieb:ich kaufe mir z.B. keine Zeitschrift, aber incl. M3 E46 mache ich alle nassPfeifen
Probleme machen erst Fahrzeuge über 400PSLol
vielen dank für deinen äußerst geistreichen kommentar Top

Kabrüggen schrieb:Ich hab jetzt mal die ellenlangen Beträge nicht gelesen weil ich mir schon meinen Teil denken kann.
Ich sehe nicht warum sowas jetzt sofort ins lächerliche gezogen werden muss.
LiquidWhite hat das ganze akurat formuliert und ich halte es für durchaus glaubhaft.
Jedem sollte klar sein dass das kein schwarz-auf-weiß-Beweis ist aber man kann ja schon an der Formulierung die glaubhaften Beiträge von den "Schwanzverlängerern" auseinander halten.

Der Grundgedanke ist nicht verkehrt. Die PS-Zahl sagt nicht so viel aus wie mancher denkt und auch den angegebenen 0-100 Angaben trau ich manchmal nicht so recht. Manche Autos streuen auch stark nach oben (s. R56 JCW) und manche beachtlich nach unten (s. Focus RS).

Als Nachschlagewerk taugt es wohl nicht aber für einen abendlichen Austausch der manchmal kuriosen alltäglichen Verkehrserlebnisse ist es allemal gut.

Also warum nicht?

endlich mal einer, der das ganze nicht sofort ins lächerliche zieht und meine grundgedanken erkennt Party 02

LiquidWhite schrieb:vielen dank für deinen äußerst geistreichen kommentar Top

gerneHe He
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand