Da anscheinend mein Gedanke hinter diesem Thread missverstanden wurde, versuche ich nun nochmal zu erklären, worum es mir geht bzw. was ich nciht in so einem Thread lesen will:
Zitat:Hey - ich hab' nen Porsche auf der Landstraße versägt.
Meiner braucht nur 5 Sekunden von 0 auf 100! Wieso glaubt mir keiner? Ich schwör!
Es geht mir hauptsächlich darum, ein "Nachschlagwerk" zu erzeugen, indem Vergleiche zwischen MINI (egal welches Modell und Motorisierung) und anderen Automarken angeführt sind.
Inwiefern das Ergebnis bzw. das Fazit zustande gekommen ist, ist natürlich auch wichtig. Wenn zum Beispiel ein MINI - Fahrer die Möglichkeit gehabt hat, einen MINI ONE und einen 116i zu fahren und somit vergleichen zu können, so könnte dieser seine Erfahrungen hier posten - und das ist meiner Meinung nach - auch für alle anderen interessant!
Weiters könnte es genauso sein, bei einem Fahrsicherheitstraining die Möglichkeit zu haben, mit einem anderen Auto fahren zu können (zb Fiat 500, Ford Focus usw..), und diese Unterschiede (Sei es jetzt Beschleunigung, Traktion, Lenkverhalten oder was auch immer..) hier zu posten.
Da aber auch nicht immer solche Möglichkeiten gegeben sind (welche natürlich mehr Aussagekraft haben als ein "Hatzal"), können auch Erfahrungen aus dem Alltag auf der Straße geschildert werden. Jedoch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass es hier NICHT darum geht, wie TOLL/SUPER der FAHRER ist.
Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass ein anderer Cooper - Fahrer gerne wissen würde, wie sich sein MINI mit einem Golf 2.0 TDI schlägt
Oder ein ONE D im Vergleich zu einem Fiat 500, was auch immer. Vorausgesetzt ist natürlich immer eine gewisse Objektivität, auf reine subjektive (und auch unglaubwürdige) Geschichten kann ich gerne verzichten:
Zitat:mit meinem ONE D bergauf einen Jaguar XK überholt habe? Gut, es war kurvig, der Fahrer ein Flachländer und ich kannte die Strecke
Falls dies immer noch als "lustig" und "proletig" oder sonst was angesehen wird, kann dieser Thread gerne geschlossen werden, ansonsten würde es mich freuen, auf andere Erfahrungen zu stossen