Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen Clubman Works - welches Fahrwerk

Fabian-007 schrieb:Dann post doch mal Fotos bitte!

Fotos sind doch bei einem Gewindefahrwerk völlig nichtssagend, da du es individuell einstellen (lassen) kannst...Grübeln

Ich rate dir, dich bei bei den üblichen Verdächtigen mal umzuhören und ggf. die fahrwerke mal Probe zu fahren, denn jedes Fahrwerk hat Vor- und Nachteile.

Ich will damit nicht sagen, dass das KW Fahrwerk schlecht ist, aber je nachdem, was du willst und was für deinen persönlichen Geschmack bzw. Fahrstil wichtig ist, ist vielleicht ein Bilstein, H&R,... etc. die bessere Wahl.

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:Fotos sind doch bei einem Gewindefahrwerk völlig nichtssagend, da du es individuell einstellen (lassen) kannst...Grübeln

Ich rate dir, dich bei bei den üblichen Verdächtigen mal umzuhören und ggf. die fahrwerke mal Probe zu fahren, denn jedes Fahrwerk hat Vor- und Nachteile.

Ich will damit nicht sagen, dass das KW Fahrwerk schlecht ist, aber je nachdem, was du willst und was für deinen persönlichen Geschmack bzw. Fahrstil wichtig ist, ist vielleicht ein Bilstein, H&R,... etc. die bessere Wahl.

Sorry, ich will natürlich Fotos vom Auto sehen, dass die Fahrwerks Fotos wenig Aussagekraft haben ist klar !

Fahrwerke testen ist generell eine super Idee, aber ich glaube das wird schwierig das ich von anderen Leuten das Auto fahren kann.
Ich kenne die KW Produkte aus anderen Autos sehr gut, aber generell denke ich das die Abstimmung das a&o ist.

Ich denk das ich auf jeden Fall das V3 in die enger Wahl nehmen werden und mir das Clubsport auch genauer ansehen.

Würdet Ihr generell 17" oder 18" Zoll Felgen empfehlen? Look sicherlich 18" toll aber ist es genau so vom Handling ?

Grüsse und vielen Dank für die ganzen Posts bis jetzt!

17"er sind handlicher zu fahren, aber man kommt auch mit 18"ern gut um die Ecken Mr. Orange

[Bild: sigpic9714.gif]

kOnsOlErO schrieb:17"er sind handlicher zu fahren, aber man kommt auch mit 18"ern gut um die Ecken Mr. Orange

Super danke. Ich denke ich wede die Serienfelgen als Winterreifen nehmen und dann neue 17" oder 18" als Sommereifen. Mal sehen welche Reifen den besten Fun Faktor haben aber immer noch Regengeeignet sind.

clubsport ist nix für den alltag. v3 & v2 um so mehr. abstimmung dann aber nur bei leuten, die sich damit auskennen. aber wichtig: auch die runflats wegschmeissen, sonst bringt das beste fahrwerk nichts.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:clubsport ist nix für den alltag. v3 & v2 um so mehr. abstimmung dann aber nur bei leuten, die sich damit auskennen. aber wichtig: auch die runflats wegschmeissen, sonst bringt das beste fahrwerk nichts.

Mr. Orange

Ja, die werden direkt getauscht .... Erst ein Mal Winterreifen auf die Felgen.

bigagsl schrieb:clubsport ist nix für den alltag. v3 & v2 um so mehr. abstimmung dann aber nur bei leuten, die sich damit auskennen. aber wichtig: auch die runflats wegschmeissen, sonst bringt das beste fahrwerk nichts.

Mr. Orange

Dann wirds ja mal Zeit dass das WC die Dinger los wird Zwinkern

Bzgl. Probefahrt wäre ja zumindestens von Schnitzer ein Testmini zu erwarten, für das Geld...

Oberon schrieb:Dann wirds ja mal Zeit dass das WC die Dinger los wird Zwinkern

Das Wc hat ein V3 und es ist so genial Yeah!

[Bild: sigpic9714.gif]

kOnsOlErO schrieb:Das Wc hat ein V3 und es ist so genial Yeah!

Weiß ich doch, aber da sind noch runflats drauf Zwinkern

Oberon schrieb:Weiß ich doch, aber da sind noch runflats drauf Zwinkern
eben Aufregen

[Bild: sigpic6.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand