Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motor geht ins Schutzprogramm, Drosselklappe getauscht, nun sollens die Kabel sein??

...MotzenEr steht immernoch beim Freundlichen...

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!

kriegen sie das problem nicht gelöst oder keine zeit die kiste anzuschauen? falls sie noch suchen, vor kurzem hatte ich das selbe thema - siehe hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=54848

effektiv hatte der motor falschluft gezogen und hat sich ins notprogramm verabschiedet. genauer text aus der rechnung:

"Funktionsprüfung der Digitalen Motor Elektronik (DME), Diagnose der DME durchgeführt und Testmodule lt. Prüfplan abgearbeitet, Motor auf Falschlufteintritt prüfen, Saugrohrdrücke prüfen und mit Sollwerte vergleichen, Saugrohrdruck vor Kompressor zeitweise außer Toleranz."

kostenpunkt lag bei 300€, 50% kulanz auf teile.

Hallo zusammen,

bei meinem neuen (Facelift 2010) JCW Clubman ist es auch passiert: Bei Vollgas auf der Autobahn urplötzlich kein Gas mehr, Notprogramm. Der Freundliche (nicht man Stamm-Händler, weil Mini-Mobilservice ins Rennen geschickt wurde) hat dann alles geprüft: Es wurde als Fehler die Drosselklappe und der Kabelbaum angezeigt.Beides wurde durchgemessen und es wurden aber keine Fehler festgestellt. BMW hat dann eine neue Software geliefert. Danach ging wieder alles. Naja, FAST alles: Seitdem habe ich nur bis 5.500 U/min Leistung. Danach ist nix mehr. Mit ach und krach komme ich noch bis 215 - 220 km/h. Morgen gehts wieder zum Freundlichen.

Hat jemand ähnliche Erfahrunge mit dem neuen Modell ?

Mini Klassik (1998 - 2003) Cool! // Mini Cooper S (2003 - 2007) Sonne // 130i (2007 - 2010) Devil! // Mini JCW Clubman (2010 - 20xx) Yeah!

Nach 4 Tagen Intensivkur beim Freundlichen, war bei mir ein defektes Ventil zur Motorsteuerung der Grund, dass nach oben hin keine Leistung mehr zur Verfügung stand.

Mini Klassik (1998 - 2003) Cool! // Mini Cooper S (2003 - 2007) Sonne // 130i (2007 - 2010) Devil! // Mini JCW Clubman (2010 - 20xx) Yeah!

So,

nach fast 3 Wochen warten, sind die Pin`s gewechselt und bis jetzt sind die Probleme nicht mehr aufgetaucht. Mein Freundlicher hat wie angedeutet doch Pin`s besorgen können (also nicht gleich den ganzen Kabelbaum wechseln) und die Kabelumfrickelaktion nebenher erledigt.
Jetzt mal die nächsten Woche abwarten und dann bin ich entgültig beruhigt...
Danke auf jeden Fall für eure Tip`s Top

[quote=malz]So,

nach fast 3 Wochen warten, sind die Pin`s gewechselt und bis jetzt sind die Probleme nicht mehr aufgetaucht. Mein Freundlicher hat wie angedeutet doch Pin`s besorgen können (also nicht gleich den ganzen Kabelbaum wechseln) und die Kabelumfrickelaktion nebenher erledigt.

....na siehste! genau wie ich es dir beschrieben hatte! nur war die arbeit in 30min erledigt und nicht in 3wochen Pfeifen

gute fahrt!

racemini73 schrieb:....na siehste! genau wie ich es dir beschrieben hatte! nur war die arbeit in 30min erledigt und nicht in 3wochen Pfeifen

gute fahrt!

so lange die Rechnung jetzt nicht Lesestoff für 3 Wochen gibt...eek!

racemini73 schrieb:[quote=malz]So,

....na siehste! genau wie ich es dir beschrieben hatte! nur war die arbeit in 30min erledigt und nicht in 3wochen Pfeifen

gute fahrt!

das Ding hätte ich schon lange verkauft Yeah!

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team

das Ding hätte ich schon lange verkauft Yeah!

geht nicht! ich hab ihn doch soooo lieb! und vor allem ist er doch eigentlich ne treue seele. jetzt mit neuem motor,neuem getriebe, neuer front usw usw...wen stören da die 180.000km auf dem tacho!?Pfeifen

racemini73 schrieb:das Ding hätte ich schon lange verkauft Yeah!

geht nicht! ich hab ihn doch soooo lieb! und vor allem ist er doch eigentlich ne treue seele. jetzt mit neuem motor,neuem getriebe, neuer front usw usw...wen stören da die 180.000km auf dem tacho!?Pfeifen

...Ich bin jetzt so langsam am "Rückrüsten auf Oschinool" , Zusatzinstrumente, Luftfilter, Domstrebe, A-Puff und das ganze Gedöns und werde mich wohl bald, nach vielen schönen Jahren und verdammt viel Spass, von dem kleinen trennen... auch wenn`s schwer fällt...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand