Gefällt mir erhalten: 87 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 22
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Suppamaehn schrieb:Aber ne andere Tachoscheibe bringt ihm auch nicht wirklich viel, wenn er ne mp/h anzeige drin hat 
Doch da diese auf den mp/h tacho angepasst ist und so zumindest das tüv problem gelöst wäre
•
Gefällt mir erhalten: 87 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 22
MINI: R56
http://cgi.ebay.de/Tachoscheibe-Tacho-Mi...20b34ad60f
hier mal nen link zu dem teil, aber wie gesagt ich weiß nicht was der tüv sagt und wie man die einbaut
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 26 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Bleibt noch der Digitacho oder
•
Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
MINI: F54
Garlog schrieb:Kann man das irgendwie abschalten?
Tankwarnanzeige und Gurtwarnersymbol kann deaktiviert werden. DSC OFF nicht.
Mein R55 nervt nicht mehr ab 50km Restreichweite und auch nicht bei gurtloser Fahrt.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Hast Du das beim Händler deaktivieren lassen?
Meiner hat behauptet das könne er nicht.
Diese digitale Bevormundung nervt mich total. Ich bin alt genug um zu entscheiden, was mir mein Tacho anzeigen soll und was nicht.
•
Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
MINI: F54
Das geht auch idR nicht beim Händler, außer er nutzt ihm nicht zugängliche Software. Das ist eine Car Coding Sache. Mir hat das Cubitus, hier im Forum vertreten, kodiert.
Was die Tankreichweitenanzeige angeht war das damals meine Idee und mein R55 der erste bei dem das Cubitus gemacht hat. Ich hasse diese Bevormundung auch.
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Suppamaehn schrieb:Aber ne andere Tachoscheibe bringt ihm auch nicht wirklich viel, wenn er ne mp/h anzeige drin hat 
Dies könnte man aber evtl umstellen ...
Vermute einmal, das dies EU oder US Version ja auch so gemacht wird.
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Oder du setzt den knopf einfach außer kraft,mit dem man die digitalanzeige verändern kann,dann bist dauerhaft bei km/h..
Denk auch an gelbe blinker,die roten akzeptieren sie nicht so viel ich weiss!
•
Gefällt mir erhalten: 43 in 43 Beiträgen
iamone schrieb:Tankwarnanzeige und Gurtwarnersymbol kann deaktiviert werden. DSC OFF nicht. 
Mein R55 nervt nicht mehr ab 50km Restreichweite und auch nicht bei gurtloser Fahrt.
Schade. Wenn man DTC hat, würde dann die selbe Meldung die Geschwindigkeit verdecken, wenn man in den DTC Modus wechselt?
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Ich versteh hier die Probleme beim besten Willen nicht. Was hat der TÜV denn für ein Problem.
Ich hab mittlerweile 4 Freunde die aus den Staaten zurück gekommen sind und deren Autos (Mustang, VW Bora, 135i und M3) nicht umgerüstet werden mussten. Ebenfalls gibt´s bei uns in der Nähe noch ne AirBase der Amis, auch hier werden gebrauchte Autos natürlich im offenem Markt gehandelt.
Die Autos werden auch mit roten Blinkern und der mph-Skala weiterhin vom deutschen TÜV zugelassen.
Glaube doch nicht dass das regional so unterschiedlich sein kann. Für diese Fahrzeuge macht selbst unserer konservative Zulassungsstelle die "Sonderkennzeichen" auf das amerikanische Maß ohne zu Mucken.
•