Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Felge R114 auf MCS freigegeben????
#11

Also, ich hab von MINI folgende Antwort bekommen und werde mir nun die R114 mit den Dunops als Winterrad bestellen. Pfeifen


Sehr geehrter Herr XXXX,

nochmals vielen Dank für Ihr e-mail.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung können wir Ihnen mitteilen, dass alle Rad-Reifenkombinationen, welche im Typenschein eingetragen sind, ohne Bedenken verwendet werden können.

Wir hoffen, Ihnen hiermit gedient zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX XXXXX
-------------------------------------------------------------------------
BMW Partner Service
Postfach 71
5027 Salzburg
Tel. 0800 21 55 55
Fax 0662 64 89 48
-------------------------------------------------------------------------
Im Auftrag von BMW Austria Gesellschaft m. b. H.
Firmenbuch: FN 33985d, LG Salzburg
DVR: 0078565
www.BMW.at
Zitieren
#12

Anbeten ... irgendwie geht der Spuk weiter:

Hab den Fehler gemacht, mich für die prompte Antwort zu bedanken und etwas von " ... ich gehe davon aus, dass ich bei Verwendung dieses Rades ohne 17" Works Bremsanlage nicht mit dem Verlust der Werksgarantie rechnen muss ..." gefaselt und als Antwort bekommen, dass sich der Fachdienst das nun genau ansieht ... Stumm

Ich bleib dran zu halte euch am Laufenden ...
Zitieren
#13

MCS_od_JCW schrieb:Anbeten ... irgendwie geht der Spuk weiter:

Hab den Fehler gemacht, mich für die prompte Antwort zu bedanken und etwas von " ... ich gehe davon aus, dass ich bei Verwendung dieses Rades ohne 17" Works Bremsanlage nicht mit dem Verlust der Werksgarantie rechnen muss ..." gefaselt und als Antwort bekommen, dass sich der Fachdienst das nun genau ansieht ... Stumm

Ich bleib dran zu halte euch am Laufenden ...

ich meinte das 5*17 ET48 im Schein eingetragen wären und hat die Felge nicht 5,5*17 ET42 wie hier zu lesen ist ???
Zitieren
#14

MCS_od_JCW schrieb:Hab den Fehler gemacht, mich für die prompte Antwort zu bedanken und etwas von " ... ich gehe davon aus, dass ich bei Verwendung dieses Rades ohne 17" Works Bremsanlage nicht mit dem Verlust der Werksgarantie rechnen muss ..." gefaselt und als Antwort bekommen, dass sich der Fachdienst das nun genau ansieht ... Stumm

Grübeln

Du hast zwei Fehler gemacht...

1. Wenn die Felgen in deinen Papieren eingetragen sind, darfst du sie montieren, auch wenn dein Händler der Meinung ist, dass sie nicht freigegeben sind, schließlich hast du ja die Freigabe ab Werk in deinen Fahrzeugpapieren....Da kann er nackig um die BMW Pylone auf seinem Hof tanzen, das ist alles rechtens...

2. Eine Werksgarantie hast du eh nicht Zwinkern BMW/MINI gibt 2 Jahre Gewährleistung und die erlischt garantiert nicht, wenn du andere Räder auf deinen MINI schraubst...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#15

Boxy schrieb:ich meinte das 5*17 ET48 im Schein eingetragen wären und hat die Felge nicht 5,5*17 ET42 wie hier zu lesen ist ???

Also ich hab definitiv die 5,5J x 17 ET42 mit Reifen 185/50 R 17 eingetragen und das ist genau die Dimension des Works Winterrades R114.

Head Scratch
Zitieren
#16

Scotty schrieb:Grübeln

Du hast zwei Fehler gemacht...

1. Wenn die Felgen in deinen Papieren eingetragen sind, darfst du sie montieren, auch wenn dein Händler der Meinung ist, dass sie nicht freigegeben sind, schließlich hast du ja die Freigabe ab Werk in deinen Fahrzeugpapieren....Da kann er nackig um die BMW Pylone auf seinem Hof tanzen, das ist alles rechtens...

2. Eine Werksgarantie hast du eh nicht Zwinkern BMW/MINI gibt 2 Jahre Gewährleistung und die erlischt garantiert nicht, wenn du andere Räder auf deinen MINI schraubst...

1.) Naja, meine Frage hab ich deshalb gestellt, weil auf dem BMW Winterrad Info Folder steht, dass dieses Rad nur für Modelle mit 17" Bremse freigegeben ist. Ich hab die Dimension zwar in den Papieren stehen, aber diese "Voraussetzung" der installierten 17" Bremse ist bei meinem MCS nicht gegeben.

2.) Gesetzt den Fall, ein Radlager stirbt in den ersten Monaten, würde BMW eventuell die Möglichkeit haben, aus der Garantieverpflichtung auszusteigen und ich müsste die Kosten selbst tragen. Weil ich ja ein Rad drauf hab, was ja angeblich nur auf der Works Bremse gefahren werden darf. Diesen Punkt will ich halt vor dem Kauf der Winterräder klären.
Zitieren
#17

MCS_od_JCW schrieb:1.) Naja, meine Frage hab ich deshalb gestellt, weil auf dem BMW Winterrad Info Folder steht, dass dieses Rad nur für Modelle mit 17" Bremse freigegeben ist. Ich hab die Dimension zwar in den Papieren stehen, aber diese "Voraussetzung" der installierten 17" Bremse ist bei meinem MCS nicht gegeben.



Nochmal langsam zum mitschreiben:

Wenn diese Winterräder in deinen Fahrzeugpapieren steht, ist es vollkommen egal, ob diese Räder an Halter von roten MINIs mit Fuchsschwanz und verchromten Zündfunken verkauft werden darf Lol, denn dann ist diese Felge per Betriebserlaubnis deines MINI freigegeben.

MCS_od_JCW schrieb:2.) Gesetzt den Fall, ein Radlager stirbt in den ersten Monaten, würde BMW eventuell die Möglichkeit haben, aus der Garantieverpflichtung auszusteigen und ich müsste die Kosten selbst tragen. Weil ich ja ein Rad drauf hab, was ja angeblich nur auf der Works Bremse gefahren werden darf. Diesen Punkt will ich halt vor dem Kauf der Winterräder klären.
Wie gesagt, es ist eine Gewährleistung, die MINI gibt und du bist nicht in der Beweispflicht wie bei einer Garantie. Aber nochmal, diese Winterfelge ist Bestandteil der Betriebserlaubnis deines MINI.
Von daher machst du aus einer Mücke eine ganze Elefantenherde...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#18

Scotty schrieb:Nochmal langsam zum mitschreiben:

Wenn diese Winterräder in deinen Fahrzeugpapieren steht, ist es vollkommen egal, ob diese Räder an Halter von roten MINIs mit Fuchsschwanz und verchromten Zündfunken verkauft werden darf Lol, denn dann ist diese Felge per Betriebserlaubnis deines MINI freigegeben.


Wie gesagt, es ist eine Gewährleistung, die MINI gibt und du bist nicht in der Beweispflicht wie bei einer Garantie. Aber nochmal, diese Winterfelge ist Bestandteil der Betriebserlaubnis deines MINI.
Von daher machst du aus einer Mücke eine ganze Elefantenherde...

@Elefantenherde: Das kommt mir allerdings eh auch schon so vor ...

... und damit lasse ich das Thema jetzt, kaufe mir dieses Rad und geniesse meinen MINI. Yeah!
Zitieren
#19

also, laut MINI pdf ist die r114 zugelassen für:

MINI R55, LCI / R56, LCI / R57, LCI inkl. JCW

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#20

Mr_53 schrieb:also, laut MINI pdf ist die r114 zugelassen für:

MINI R55, LCI / R56, LCI / R57, LCI inkl. JCW

Auch wenns nicht unbedingt hierher gehört: was heisst das "LCI"?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand