Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW mit mehr als 210ps?
#11

Andere können es ja auch... Da muss man sich halt was einfallen lassen. Gibt ja sicherlich auch nicht nur ein Getriebe das in Frage kommt...
Guck dir z.b. den Audi S1 oder den Polo R an die ja auch kommen werden... Also für mein Empfinden muss man da reagieren.
Zitieren
#12

naja, den vergleich von JCW, polo r und s1 muss man meiner meinung nach differenzieren.

1. vorweg....polo r (genauso wie scirocco r) hat, soweit ich weiß, keinen allrad (soweit die aktuellen infos richtig sind)
der S1 hat ebenfalls keinen. mir schwirrt da irgendwie nie info im kopf rum, dass der s1 das erste s-modell ohne quattro ist. oder täusch ich mich Confused

2. weger der leistung soll doch der 2 liter turbo beim s1 im gepräch sein. damit sind 250 ps und mehr eigentlich gar kein problem (scirocco r, golf r, s3 usw.). die frage ist zwar, wie sie intern den abstand zum s3 waren wollen, aber der läuft ja bald aus. der s1 spielt also meiner meinung nach in einer ganz anderen ps-klasse im vergleich zum jcw

beim 1,6l motor vom mini bin ich mir standhaftigkeit bei nicht so sicher, sollten da mehr als 220 ps rausgekitztelt werden, um den wagen competitiv zu machen.

und nen anderen "kleinen" turbomotor hat bwm bzw. psa ja nicht.
käm also nur noch ne hubraumerweiterung in frage. glaube aber nicht das sowas zwischendrinnen passiert oder überhaupt passieren wird. außerdem wird das dann erst in 3-4 jahren mit dem neuen mini kommen (ist zumindest meine meinung).

3. der polo r soll ja auch nur um die 210 ps haben (also vergleichbar mit JCW heute)

aber prinzipiel bin ich auch der meinung, dass irgenwas passieren muss. deswegen hab ich ja den thread gestartet.
zwar nicht aus dem grund um mit den mitbewerbern mithalten zu können, denn meiner meinung nach sind es keine mitbewerber (polo r ist relativ ebenbürtig, S1 ist eine ander klasse), sondern vielmehr, um die ps-abstände markenintern besser zu sotieren.
Zitieren
#13

Hallo,

laut meinem Mini-Händler wird in Zukunft die Leistung des Works nicht gesteigert, außer beim Allradler und auch nur dort!

Ich würde an Deiner Stelle den Works mit 210PS nehmen, damit geht schon Einiges!!!

Gruss Winke 02

Rolf
Zitieren
#14

WIE OFT NOCH DER JCW HAT 211 PSPeitsche
Zitieren
#15

Hallo,

sorry, natürlich hat er laut Werksangabe 211 PS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Anbeten


Gruss Winke 02
Rolf
Zitieren
#16

Flowy82 schrieb:WIE OFT NOCH DER JCW HAT 211 PSPeitsche

Bitte schön ruhig bleiben ... Oommm

Wenn er eh nach oben streut, dann ist das eine PS weniger auch egal ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#17

Slalomspeedy schrieb:laut meinem Mini-Händler wird in Zukunft die Leistung des Works nicht gesteigert, außer beim Allradler und auch nur dort!
genauso ist aktuell die offizielle ansage aus münchen.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#18

ich hatte nur gehört daß es eine Überarbeitung des Works-Motors ähnlich dem S-Facelift (184) geben soll.
Darauf hoffe ich mal... denn den selben Schrott kauf ich nicht zweimal...
Zitieren
#19

Münü schrieb:ich hatte nur gehört daß es eine Überarbeitung des Works-Motors ähnlich dem S-Facelift (184) geben soll.
Darauf hoffe ich mal... denn den selben Schrott kauf ich nicht zweimal...

hab gerade mal das forum durchsucht.....du hast nen neuen motor bekommen? im works?
Zitieren
#20

nee... S
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand