Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tagfahrlicht statt Nebelscheinwerfer installiert
#11

Jepp, da schliesse ich mich direkt mal an. Sollte dann ja auch bei der serienmässigen Frontschürze des Cooper S/Works passen Head Scratch

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#12

Die TFL sind von AuCo http://www.auco-shop.de/shop/shop.html. Es ist die Artikelnummer UN1015AU mit Dimmingfunktion für 84,90€ (unten rechts)
Die Orginal Halterungen von den NSW passen ganz gut. Man muss nur die NSW von den Halteringen abmontieren, vier Löcher/pro Seite in die Halterungen bohren und die TFL anschrauben. Man braucht also: Satz TFL, 8 Blechmuttern, 8 Schrauben. Für die Elektrik braucht man noch 2 Lastwiederstände 39 Ohm 10 Watt. Die werden zwischen Standlichtkabel und Masse eingelötet/gekrimpt.
Der elektrische Anschluss ist wie folgt. Ein Standlichtkabel und Masse am Standlicht anschließen und das 3. Kabel an Kl.15 (Zündung). Das hab ich mir von der OBD Dose Pin 1 geholt. Der größte Aufwand ist eigentlich, dass man für den linken NSW die komplette Stoßstange abbauen muss. Das Ganze passt auch für die Serienstoßstange von One, Cooper und S/JCW (evtl auch Countryman). Alles in allem hat mich das Ganze an Material knapp 100 € gekostet.
Zitieren
#13

cooper-s schrieb:Alles in allem hat mich das Ganze an Material knapp 100 € gekostet.

Wie geil!

Danke für den Bericht. Klingt echt gut, vorallem die Dimmingfunktion. Muss ich mir genauer anschauen und überlegen. Devil!
Zitieren
#14

Und wie wird das ganze dann eingeschaltet, oder sind die quasi immer an und werden bei zusätzlichem Abblendlicht nur gedimmt? Head Scratch

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#15

Suppamaehn schrieb:Und wie wird das ganze dann eingeschaltet, oder sind die quasi immer an und werden bei zusätzlichem Abblendlicht nur gedimmt? Head Scratch

Stimmt! Wenn du die Zündung anschaltest wird das TFL eingeschaltet. Mit dem Einschalten vom Licht wird das TFL heruntergedimmt auf 5W.
Das einzige Problem sind die weggefallenen NSW. Denn man bekommt dann eine Fehlermeldung. Entweder man lötet dort auch einen Lastwiderstand ein oder man lässt es sich rauscodieren. Das kann z.B. der Cubitus. Ich werde das letztere machen lassen. Immoment habe ich noch die NSW Glühbirnen angeschlossen und hinter der Stoßstange zurückgebunden. Die fallen aber dann nach dem rauscodieren weg. (der Sonne kann das übrigens nicht codieren).
Zitieren
#16

Seeeehr interessant... Danke für die vielen Infos. Das sieht richtig schick aus und sollte sich nach deiner Beschreibung eigentlich machen lassen.
Danke

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#17

gute idee! gute umsetzung!

habe damals auch überlegt solche runden dinger zu kaufen und an stelle meiner (damals noch nicht vorhandenen) nebler zu bauen ... für mich war aber als absoluter laie der umbau nicht machbar Oops! ... noch dazu wären diese dann immer an gewesen ...

somit hab ich die lösung von cubitus ... wo das fernlicht auf 20% gedimmt wird wenn die zündung an ist ... sobald abblendlicht angeschaltet wird, gehen die 20% fernlichter aus und nur abblend leuchtet ...

ich denke einige haben es mitverfolgt bzw. kennen es! .....

[Bild: sigpic10473.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt KaPuttys Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#18

Schaut genial aus! Respekt
Zitieren
#19

Sehr Schick ! Top
Zitieren
#20

Sieht mega Respekt Respekt Respekt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand