Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#11

Chris2k4 schrieb:Ganzjahresreifen haben nichts mit Mini oder irgendeinem Autohersteller zu tun....
Frag deinen Reifenhändler oder reifen.com, dann weißt du welche Ganzjahresreifen es gibt und was sie kosten.

Danke.

Bei Audi kann man für den A1 die All Seasons direkt dazubestellen, ich dachte, das geht bei MINI auch.
Zitieren
#12

AGLII schrieb:Danke.

Bei Audi kann man für den A1 die All Seasons direkt dazubestellen, ich dachte, das geht bei MINI auch.


bist noch am schauen ob a1 oder mini??


Zitieren
#13

Jannik_S schrieb:bist noch am schauen ob a1 oder mini??

nein

der a1 ist irgendwie langweilig und hat nen fetten Arsch
aber allseason reifen konnte man bestellen
Zitieren
#14

Herzlich Willkommen bei den Bekloppten Yeah!



Geheimnis Mal nebenbei: Fahrspaß liefert der Mini nicht nur über die PS! Man kann auch mit dem "kleinen" One richtig Spaß haben! Schon wegen des geilen Fahrwerks und der völlig verrückten Mini-Verstrahlten... Mr. Orange

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#15

Zitat:Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel (L. Podolski)
Top
Zitieren
#16

Mitfahrer schrieb:Herzlich Willkommen bei den Bekloppten Yeah!



Geheimnis Mal nebenbei: Fahrspaß liefert der Mini nicht nur über die PS! Man kann auch mit dem "kleinen" One richtig Spaß haben! Schon wegen des geilen Fahrwerks und der völlig verrückten Mini-Verstrahlten... Mr. Orange

Das kann ich auch bestätigen!
Ich fahre einen One und hab damit riesigen Spaß =)
Man hat ja schon Spaß, wenn man den Mini nur sieht und noch nicht drin sitzt Zwinkern
Zitieren
#17

Hab' auch nur einen One und viel Spaß! Für die Stadt reicht er völlig und auch ne Tour zum Gardasee haben wir gut absolviert (war eh fast überall Geschwindigkeitsbeschränkung).

Und ich habe Ganzjahresreifen - für meinen gab es zwei Modelle und ich habe mich für den Vredestein entschieden (hat M+S und Schneeflocken-Symbol).

Bei einem Neuwagen hat man leider Sommerreifen drauf - die habe ich nach einiger Zeit entsorgt.

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren
#18

außerdem hat der a1 kein charakter und ist null kult


Zitieren
#19

Tut euch bitte keine "Allwetterreifen" aufs Auto montieren.

Gründe:
Für den Sommer braucht ein Auto einen Reifen, der bei trockener Straße guten Grip bietet.
Im Sommer nach einem Regenguss einen Reifen, der trotz Nässe guten Kontakt zum Boden hält und nicht schmierig wird.
Im Sommer einen nicht zu weichen Reifen sonst ist der sofort verschlissen.
Im Winter einen weichen Reifen der trotz der Kälte nicht hart wird und dadurch schlechten Grip hätte.
Im Winter bei Nässe einen Reifen, der bei niedrigen Temperaturen guten Grip behält.

Und jetzt sagt mir bitte ob das rein technisch ein einziger Reifen erfüllen kann???????????

Auch wenn es etwas teurer ist nehmt einen Satz Sommer- und einen Satz Winterreifen. Die erhöhte Sicherheit (eure eigene Sicherheit) sollte euch das Wert sein.

Auch wenn teilweise Fahrer damit bisher keine negativen Erfahrungen gemacht haben, wünsche ich euch nicht, dass Ganze mal in einer Extremsituation ausloten zu müssen.

Grüße aus Obernburg.

Sonne MINI fahren - Spaß pur Sonne

Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz
Zitieren
#20

Verstrahlter-Unterfranke schrieb:(...)
Auch wenn es etwas teurer ist nehmt einen Satz Sommer- und einen Satz Winterreifen. Die erhöhte Sicherheit (eure eigene Sicherheit) sollte euch das Wert sein.
(...)

und genau das ist ein Trugschluß! Pfeifen

Ja, die Anschaffung von getrennten Sommer- und Winterreifen kostet erstmal im ungünstigsten Fall das doppelte der Allwetterreifen.

Da der Allwetterreifen aber die Laufleistung des Sommer- und Winterreifen zusammen leisten muß und dies mit der jeweils deutlich ungünstigeren Gummimischung, ist kein Preisvorteil für die Allwetterreifen vorhanden, denn mit diesen schaffst du nicht mal die Hälfte der Zeit- bzw.Laufleistung und das mit den deutlich schlechteren Fahreigenschaften! Schulter zucken

Also kann es nur heißen: Finger weg von Allwetterreifen!

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand