Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bereifung mit Notlaufeigenschaften "abbestellen"
#11

Rohri schrieb:naja, wenn du einen kompetenten und entgegenkommenden Sonnehast, dann kannst du problemlos "normale" Reifen bestellen.

War bei mir jedenfalls null Problem.

Die Frage ist jetzt eher, ob er sie 1:1 getauscht hat. Non-Runflat bekommt man immer, muß sie aber in der Regel bezahlen.

Und die abgezogenen Runflats kann der Händler nicht mehr verkaufen ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#12

Fahrspass schrieb:Und die abgezogenen Runflats kann der Händler nicht mehr verkaufen ... Schulter zucken

Warum nicht?
Zitieren
#13

Fahrspass schrieb:Die Frage ist jetzt eher, ob er sie 1:1 getauscht hat. Non-Runflat bekommt man immer, muß sie aber in der Regel bezahlen.

Und die abgezogenen Runflats kann der Händler nicht mehr verkaufen ... Schulter zucken

ja, 1:1 getauscht.

Warum soll er sie nicht mehr verkaufen können??Head Scratch

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#14

Rohri schrieb:Warum soll er sie nicht mehr verkaufen können??Head Scratch
Vermutlich weil man RFT nur einmal aufziehen sollte.
Es gibt genügend Werkstätten die sich weigern RFT ein zweites Mal aufzuziehen Zwinkern.
Zitieren
#15

chubv schrieb:Vermutlich weil man RFT nur einmal aufziehen sollte.

Das ist interessant, allerdings sehe ich auf Anhieb keinen Grund, warum das so sein sollte. Bei ordnungsgemässer Montage sollte der Reifen nicht mehr leiden als ein normaler. Habe auf Anhieb auch keine belastbare Quelle für deine These (Aussage Reifenhersteller o. ä.) finden können. Hättest Du da etwas?

chubv schrieb:Es gibt genügend Werkstätten die sich weigern RFT ein zweites Mal aufzuziehen Zwinkern.

Das kann auch daran liegen, dass sie generell Hemmungen haben, RFTs zu montieren, oder im Fall eines Montageschadens dann meist grad zwei Reifen statt einem ersetzen müssen.
Zitieren
#16

Passt nicht 100% zum Thema, aber: kann man von Runflat auf Non-Runflat eigentlich achsweise umsteigen? Wenn die 2 Reifen auf der Vorderachse zum Beispiel abgefahren sind? Head Scratch

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#17

Ben schrieb:Das ist interessant, allerdings sehe ich auf Anhieb keinen Grund, warum das so sein sollte. Bei ordnungsgemässer Montage sollte der Reifen nicht mehr leiden als ein normaler. Habe auf Anhieb auch keine belastbare Quelle für deine These (Aussage Reifenhersteller o. ä.) finden können. Hättest Du da etwas?
Damit habe ich eher gemeint, dass einige wohl nicht das geeignete Werkzeug haben um einen RFT ordnungsgemäß zu demontieren. Und einen "runtergenudelten" RFT würde ich nicht mehr montieren lassen Zwinkern.
Zitieren
#18

chubv schrieb:Damit habe ich eher gemeint, dass einige wohl nicht das geeignete Werkzeug haben um einen RFT ordnungsgemäß zu demontieren.

Ah ok, dann ists ja aber kein Grund, warum der Händler den werksneuen RFTs nicht mehr verkaufen können sollte. (Von einem BMW-Händler kann man wohl schon erwarten, mit RFTs umgehen zu können. Hoffe ich jedenfalls, sonst werde ich in einigen Tagen oder Wochen tot sein...) Wäre super, wenn sich Fahrspass noch dazu äußern würde.
Zitieren
#19

RFT Abnutzen und dann Achsweise auf Normalos umsatteln...

Achtung das mitführen eines Notfallpaketes ist von Nöten !!

Grüße

zino
Zitieren
#20

Ben schrieb:Das ist interessant, allerdings sehe ich auf Anhieb keinen Grund, warum das so sein sollte. Bei ordnungsgemässer Montage sollte der Reifen nicht mehr leiden als ein normaler. Habe auf Anhieb auch keine belastbare Quelle für deine These (Aussage Reifenhersteller o. ä.) finden können. Hättest Du da etwas?



Das kann auch daran liegen, dass sie generell Hemmungen haben, RFTs zu montieren, oder im Fall eines Montageschadens dann meist grad zwei Reifen statt einem ersetzen müssen.

Oder eventuell fürchtet er einen RFT zu erwischen, der schon 2 oder mehr mal aufgezogen wurde. Halt Bedenken wegen der Haftung im Schadensfall. Mein Händler mag auch die RFT's nicht so besonders. Anyway ich habe mir meinen Mini mit Non RFT geholt und bin mit der Entscheidung sehr zufrieden.

Misteeq
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand